• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.173
Habe mir so eben beim 14 Pro das folgende Glas angebracht ,bin einfach nur begeistert wie einfach das ganze war . Will nie mehr ein anderes:) Angebot: LK 5-in-1 Panzer Schutz Glas für iPhone 14 Pro(6.1“), 2 Schutzfolie mit 2 Stück Kameraschutz, [1s Auto Dust-Elimination] Panzerfolie, 9H+ Härte Folie Nach Militätstandard Stoßfest und Kratzfestnzer https://amzn.eu/d/f7EcgVl

Nutze das Glas nun ja schon ein paar Tage ,das gleiten darauf etc ist wirklich gut . Allerdings zieht dieses Glas unglaublich viel Staub an,das hatte ich bisher bei keinen Glas . Kann das noch jemand bestätigen?
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Grüße an alle!

Hat jemand hier Erfahrungen mit Carbon/Aramid Cases gemacht? Speziell von Aviato von Arktis?

Ich habe mir heute eine gekauft, von der Haptik her absolut genial, super dünn und leicht, als ob man keine Hülle drum hat.
Aber Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es vor einem Sturz schützen soll.

Von Berufswegen kenne ich mich mit Aramidfasern aus, da unsere Schutzwesten daraus bestehen, aber das Iphone soll keine Kugel sondern einen Sturzb abfangen.

Hat jemand so ein Case und wie ist die Langzeiterfahrung?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.726
Habe eins von Pitaka, auf verschiedenen iPhones auch schon in den letzten Jahren. Hat Stürze gut abgefangen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Pitaka macht Aramid. Hatte ich auch. Sind so die bekanntesten, meine ich.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hat jemand Erfahrung mit Alcanside?
Das wäre jetzt mal ein Case, was mir sehr gut gefallen würde:

Hast Du Dir mittlerweile so ein Case "gegönnt" bzw. Erfahrungen damit gemacht? Falls ja, wie bist Du damit zufrieden?
Sieht ja schon wirklich edel aus, vor allem in Kombination mit dem Alcantara Wallet 😅
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Nein, habe mir keines gekauft. Habe immer noch das Apple Silikon, was ich nie nutze 😉
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Servus Leute.

Ich überlege die Carbon-Hülle von Filono zu bestellen.
Aktuell habe ich eine von Arktis aus Aramid, aber da gefällt mir die Verarbeitung nicht so 100%.
Wo ich bedenken habe ist, dass die Kameraabdeckung der Hülle den Lidar Sensor sowie den Blitz beeinträchtigt, da dort nur 2 Löcher dafür sind, die auch noch einen gewissen Abstand haben.

Ihr seht auf dem Bild was ich meine.
Außerdem sammelt sich dort auch ein Haufen Dreck und man bekommt das garnicht richtig sauber.

Was meint ihr dazu?
Der Lidar müsste eigentlich rundherum frei sein oder?

28D176D0-0530-4A09-9BE6-ADDEEA7042EE.jpeg
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Kurzes Update zum Clear Case von Apple: das hab ich jetzt seit ein paar Wochen drauf. An sich super, Fingerabdrücke sind auch kaum ein Problem. Dafür hat es unten an den Ecken nun seit 2-3 Tagen plötzlich Spiel, heißt, es sitzt nicht mehr bombenfest wie zu Anfang, sondern knarzt beim Draufdrücken. Das nervt!
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich habe mir das Zero one Case von Spigen gekauft, was speziell für das 14er designed wurde.
Kann ich empfehlen, ist auf jeden Fall besonders.
Es ist in verschiedenen Lagen gedruckt, deswegen entsteht ein 3D Effekt und es sieht wirklich aus wie das Innenleben.

9E0B3871-2D08-4B4D-BE10-91395A5D4B18.jpeg
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Ich habe mir das Zero one Case von Spigen gekauft, was speziell für das 14er designed wurde.
Kann ich empfehlen, ist auf jeden Fall besonders.
Es ist in verschiedenen Lagen gedruckt, deswegen entsteht ein 3D Effekt und es sieht wirklich aus wie das Innenleben.

Anhang anzeigen 189254
Wie sieht‘s von vorne aus? Also wie breit sind die Seitenränder?
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Heute kam meine Cobra Hülle an.
8a2a5f0d55d36b6cf60896cea754edb0.jpg
 

sebio95

Jonagold
Registriert
06.06.17
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Apple ein 14 Pro Max bestellt und freue mich trotz der Wartezeit schon riesig. (Komme vom iPhone 8).
Dazu habe ich mir ein Original Apple Silicon Case bestellt.
Für das Display interessiere ich mich für das Panzerglas von Cellbee. Hat jemand eventuell diese Kombination schon und kann mir sagen, ob das Panzerglas eventuelle durch das Case angehoben wird (sprich nicht kompatibel ist) oder ob es reibungslos klappt.
Man liest ja manchmal, dass das Cellbeee durch das randlose Designt durch Cases angehoben wird.

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.384
@sebio95
das nenne ich mal einen Sprung, du wirst begeistert sein :)
Ich nutze zwar schon länger keine Cellbee Gläser mehr aber hatte nie Probleme mit den original Apple Cases, allerdings jetzt mit anderen Marken auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sebio95

sebio95

Jonagold
Registriert
06.06.17
Beiträge
18
Danke Dir! Ja, die Freude und der Sprung ist sehr groß :)
Vllt. hat ja noch jemand diese Kombi und kann berichten.
Utection war beim iPhone 12 Pro auch meine erste Wahl, aber seit dem 13er haben die so eine harte Kante, dass die leider für mich rausfällt weil ich das Gerät ohne Hülle nutze und die harte Kante als extrem störend empfinde. Sitzt aber offensichtlich wieder perfekt!
@ tomtomm: Da du ja offensichtlich schwer begeistert von Cellbee bist und viele Erfahrungen hast, kannst DU mir eventuell helfen?