• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

OC-Ram81

Granny Smith
Registriert
18.11.18
Beiträge
16
Moin zusammen,
kann mir jemand ein Lederfolio fürs 14Pro Max empfehlen das 3 Karten und ein paar Geldscheine aufnehmen kann ohne dass man diese Falten muss ? Hab ein Folio probiert (12€ Schrott) hat nur einen Tag gehalten.
Beim XS Max gab es ein Original Apple Folio, das war top.
Vielleicht hat ja wer nen Tip
 

SliceOfLife

Jonagold
Registriert
10.10.20
Beiträge
23
Moin zusammen,
kann mir jemand ein Lederfolio fürs 14Pro Max empfehlen das 3 Karten und ein paar Geldscheine aufnehmen kann ohne dass man diese Falten muss ? Hab ein Folio probiert (12€ Schrott) hat nur einen Tag gehalten.
Beim XS Max gab es ein Original Apple Folio, das war top.
Vielleicht hat ja wer nen Tip
Habe mit Torro gute Erfahrungen gemacht. Allerdings damals für das iPhone 11.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Hat jemand Lust, sich einer Bestellung bei Carved anzuschließen? Ab 2 Cases sind Versand und Zoll inklusive.
 

PauliHH

Erdapfel
Registriert
08.10.22
Beiträge
1
Moin!
Dann schreibe ich doch auch mal was - habe jetzt ein 14pro und zwei Hüllen, die mich beide überzeugen bis jetzt:

1. Apple Silicon Case in Holunder - das ist für mich die genau passende Farbe fü das Deep Purple IPhone.
Wenn ich mir das so anschaue, ist das genau dafür gemacht - sieht auch cool zu dem lila HomeSceen von Apple aus.
Qualitativ kann ich berichten, das ich das Silicon Case auch beim 13pro in (hell)blau hatte - nach 1 Jahr Nutzung, quasi nur Hosentasche und (Schreib-)tisch war es wie neu. Die Apple Leder Cases nutzten in der Vergangenheit so schnell und unschön ab, das das für mich eine gute Alternative ist.

2. Casekoo Crystal Clear (Magnetisch/MagSafe) in dunkellila - passt farblich auch wunderbar.
Es fühlt sich an den Seiten wie das Silikon-Case an und wirkt hochwertig und das Iphone kommt cool zur Geltung.
Schützt anscheinend das Iphone + Kamera sehr gut.

Hatte auch das transparente Case von dem Hersteller gelauft, das fühlte sich irgendwie nur wie ein Stück Plastik an, habe ich zurückgeschickt.

Bei dem 13pro hatte ich das original Case von Apple - Risse an den Ecken - nach 2 Monaten entsorgt. Ein noname Ersatz war wirklich besser, aber nach 6 Monaten vergilbt.

Kann ja bei der Hüllensuche vielleicht helfen!


 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Hi,
wie bei jedem neuen IPhone Generation hier meine Empfehlung die ich seit Jahren nutze und immer Top Zufrieden bin. Ich steh auf dem Standpunkt, wer ein IPhone über 1000€ hat , der kann auch was Geld für eine Hülle und Glas investieren.



So ist man sehr gut geschützt vor allen unvorhersehbaren Situationen
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Etwas OT, aber nicht viel -> Kennt jemand einen empfehlenswerten Ladeständer ohne Schnickschnack, bei dem ein iPhone 14 Pro mit Hülle aufrecht schräg abgestellt werden kann und dabei mit den unteren 2/3n vollflächig aufliegt? Sprich, der Ständer sollte nur so hoch sein, dass er unterhalb des Kamera- bzw. Hüllenbuckels endet. Das iPhone soll nicht magnetisch gehalten in der Luft schweben.
Dieser hier geht in die richtige Richtung, ist aber noch zu hoch...
713CN2sL2JL._AC_SX679_.jpg
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Ultra Dünne transparente Hülle von Celbee erhalten! Ich muss sagen, die ist wirklich sehr dünn und kaum spürbar! Fühlt sich gut an aber ich glaube nicht, dass dieser bei einem Sturz wirklich „schützt“!

Hatte jemand so eine Hülle bereits von einem anderen iPhone Modell im Einsatz und kann berichten?

Leicht „störend“ finde ich nur den sehr geringen Rand über dem Display, bei dem man ab und zu „hängen“ bleibt mit den Fingern!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
@multiplex Ich würde ggf. so etwas nehmen:

Eben mit dem MagSafe Puck dazu.
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Ultra Dünne transparente Hülle von Celbee erhalten! Ich muss sagen, die ist wirklich sehr dünn und kaum spürbar! Fühlt sich gut an aber ich glaube nicht, dass dieser bei einem Sturz wirklich „schützt“!

Hatte jemand so eine Hülle bereits von einem anderen iPhone Modell im Einsatz und kann berichten?

Leicht „störend“ finde ich nur den sehr geringen Rand über dem Display, bei dem man ab und zu „hängen“ bleibt mit den Fingern!
Hatte ich bei iPhone 12 pro. Einmal runtergefallen, Hülle hat durchgeschlagen und das iPhone einen Macken an der Seite. Cellbee schützt vor Kratzern aber nicht bei Stürzen.
 
  • Like
Reaktionen: mYs

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Hatte ich bei iPhone 12 pro. Einmal runtergefallen, Hülle hat durchgeschlagen und das iPhone einen Macken an der Seite. Cellbee schützt vor Kratzern aber nicht bei Stürzen.
Ja das glaube ich! Zum Glück habe ich Apple Care+ dazu!
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
@multiplex Ich würde ggf. so etwas nehmen:

Eben mit dem MagSafe Puck dazu.
Ich mag MagSafe und das damit verbundene "kleben" am Magneten nicht so gerne. Einfach "anlehnen" und laden lassen ist mir lieber 🙂
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich habe das iPhone 14 Pro seit Erscheinen und seit dem auch ein paar Hüllen. Ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub, deshalb durften die Hüllen auch mal raus und sich nicht nur zuhause bewähren!
Meine Sammlung ist bisher folgende (Aufnahme draußen bei Tageslicht, keine direkte Sonne):

14ProCases.jpeg
Von vorne nach hinten sind das:
iPhone 14 Pro Leder Case mit MagSafe - Tinte

Ringke Air Case Kompatibel mit iPhone 14 Pro Hülle, Leicht Dünne TPU Glitzer Handyhülle für iPhone 14 Pro 6.1 Zoll (2022) - Glitter Clear

CYRILL Shine Mag kompatibel mit iPhone 14 Pro Hülle, (6,7 Zoll) [Kompatibel mit MagSafe] Langlebig innere Klar Muster Transparent weich TPU Bumper Durchsichtige Case (2022) - Clear Glitter

Leather Armor Handykette Hülle für iPhone 14 Pro(6.1) mit Band Halsband Lanyard (abnehmbar) Handyhülle,Handyhülle mit Verstellbarer Lanyard,Stoßfest Silikonhülle Handykette Handyhülle .-Schwarz
in Verbindung mit
Ringke Slot Card Holder [Black - 2 Pack] Handy Kartenhalter Haftendes Kartenetui Kartenfach Kreditkartenetui für Smartphone

Zuhause verwende ich meist das Ledercase von Apple. Fühlt sich gut an, trägt nicht allzusehr auf, hat Magsafe. Das Case ist bei jedem iPhone mittlerweile gesetzt.

Wenn ich unterwegs bin dann nutze ich gerne ein durchsichtiges Case (in meinem Fall mit ein bisschen "Bling", gibts natürlich auch ohne) an dem man auch eine Handschlaufe befestigen kann. Hier hab ich zwei, das Eine hat weniger Bling und einen Magsafe-Ring. Fast immer genutzt habe ich dann aber schlußendlich das Ringke ohne Magsafe. Ist noch dünner und sieht ohne Ring schöner aus. Das habe ich im Urlaub fast immer genutzt. Kann man halt auch einfach gut abwaschen.

Und dann habe ich noch ein einfaches Case mit einem Band zum umhängen. Daran hab ich noch einen Kartenhalter befestigt. Z. B. am Flughafen gibt es nichts praktischeres als das. Immer Handy und Ausweis dabei, sofort bereit QR-Code der Boardingcard und Ausweis vorzuzeigen. Hat mir letztes Jahr auch schon beim 13er gute Dienste geleistet als man dauernd Impfnachweis und Ausweis vorzeigen musste. Und nochmal zur Erinnerung: Frauenhosen habe oft keine oder nur sehr kleine Hosentaschen.

Ach ja - Schutzfolien! Bei der durchsichtigen Magsafe-Hülle von Cyrill waren zwei Schutzfolien (Gläser) dabei. Diese sind sogar von Spigen. Ich habe eine auf meinem iPhone und will glaub ich nichts anderes mehr. Die fühlen sich echt super an, viel besser als die von Torras, die ich beim iPhone 13 Pro drauf hatte.

Hier noch ein Bild von der Ringke-Glitzer-Bling-Bling-Hülle in der Sonne. Da sieht man sowohl das glitzern schön, als auch die Farbe des Lila iPhones in der Sonne:

glitter-iphone.jpeg

Und hier noch ein fast romantisches Bild der Lederhülle in der Farbe Tinte. Die Farbe ist echt kaum gut zu fotografieren. Ein Blau mit einem Lilastich. Zum Vergleich bei Tageslicht mal neben lila Glockenblumen. Es ist also nicht so lila wie die Blumen, aber eben doch auch nicht einfach blau:

leather-tint-flower.jpeg
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Qualität bei Apple zumindest bei den Ledercases nachgelassen hat. Entweder haben Sie Falten und/ oder Fehler auf der Rückseite, an den Ecken vorne an der Kante jeweils mehr oder wenige starke Faltenbildung oder der Druckpunkt der Tasten ist schwammig.
Oder noch schlimmer eine Kombination aus allen oder mehreren dieser Sachen zumindest bei den Ledercases für das 14 Pro Max habe ich bis jetzt kein fehlerfreies gehabt.
Vielleicht bin ich ja zu kleinlich aber bei dieser Preisklasse will ich das auch sein und kann perfekte Qualität erwarten finde ich.

Wie sieht das bei euren Ledercases von Apple aus?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.911
Wie sieht das bei euren Ledercases von Apple aus?
Perfekt, beide Ledercases in Mitternacht und Umbra sehen in meinen Augen perfekt aus.

Ich suche allerdings nicht mit der Lupe nach einer Falte oder ähnlichem, ich vergleiche auch nicht akribisch die alte mit der neuen Hülle. Ich schau mir das Teil einfach an und wenn keine offensichtlichen Mängel zu sehen sind , ist für mich persönlich alles gut.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Qualität bei Apple zumindest bei den Ledercases nachgelassen hat. Entweder haben Sie Falten und/ oder Fehler auf der Rückseite, an den Ecken vorne an der Kante jeweils mehr oder wenige starke Faltenbildung oder der Druckpunkt der Tasten ist schwammig.
Oder noch schlimmer eine Kombination aus allen oder mehreren dieser Sachen zumindest bei den Ledercases für das 14 Pro Max habe ich bis jetzt kein fehlerfreies gehabt.
Vielleicht bin ich ja zu kleinlich aber bei dieser Preisklasse will ich das auch sein und kann perfekte Qualität erwarten finde ich.

Wie sieht das bei euren Ledercases von Apple aus?
Meins ist tiptop. Leichte Faltenbildung in den Ecken lässt sich bei Leder nicht vermeiden, ich finde aber, dass das Apple gut gelingt. Leder ist ja nunmal ein Naturprodukt. Ansonsten habe ich keine Macken oder Fehler. Der Druckpunkt der Powertaste könnte knackiger sein (war sie beim 13 Pro auch), aber ich habe mich schon dran gewöhnt, stört mich nicht (mehr).

Meine Eltern hatten Sofas und Sessel aus Büffelleder von ehemals wildlebenden Wasserbüffeln. Die hatten sogar Narben. Das gehörte dazu… Musste ich mir jahrelang anhören. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Flohsack

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@mainzer999
ich suche auch nicht danach aber es sticht halt ins Auge wenn man es anschaut nach dem ersten Auspacken.

@Sranna
Doch die Falten lassen sich vermeiden, meine 12 Pro Max Cases hatten alle 3 keine Falten an den Ecken. Hier mal 2 Beispielbilder, eigentlich ist die ganze obere Kante verfaltet:

94DD37AC-B17B-4FCB-ABBC-714D355C1BB0.jpeg DAE211E2-89D1-46EB-9C04-0B5A885A7D8C.jpeg