• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.382
Ich habe schon mehrere hier liegen leider, alternativ hätte dieses hier zum Beispiel keine Falten aber dafür diverse Kratzer/ Eindrücke auf der Rückseite:

F870CB12-A905-4956-B49B-A0BB96C4C05F.jpeg 1D75B13B-692C-49A4-8E15-87EA918CA413.jpeg A266ABC1-6498-481F-8AB6-97E91630C0B1.jpeg 5B5205C0-CED7-4AEC-BC1A-B218A7BD7B51.jpeg
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.948
Du bist aber schon etwas penibel...;) aber wenn die auch schon direkt nach dem Auspacken da gewesen sind, zurück damit. Fertig.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Das Apple Ledercase ist an sich schon gut.
Meines verkaufe ich trotzdem wieder!

Jetzt gibt es schwarze iPhones, aber kein (tief) schwarzes Case dazu

Momentan habe ich das von Mujjo - Qualität vergleichbar - in schwarz; richtig schwarz!

Sobald aber die Horween Modelle von Nomad hier in D physisch verfügbar sind, wird das getestet!
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Sind aber nicht die Horween Cases!
Die wird es Dezember evtl. hier geben.
Und ja; das Leder macht den Unterschied!

Der Plastikrand macht mir auch Sorge, aber vielleicht fühlt es sich trotzdem gut an?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
969
Ach @Rosie mal wieder. Du bist echt zu penibel, du wirst immer was finden. Es ist halt eine Lederschicht. Wenn du das ein wenig benutzt, hast du immer mal Kratzer drin. Oder du stellst es in einen Ständer oder machst den MagSafe-Puk dran. Manche Kratzer oder Dellen gehen dann auch wieder weg... ist halt Leder! Aber ich glaube, du wirst damit nie glücklich werden.

Gibt ja noch genügend andere Cases. Kunststoff oder Carbon wäre wahrscheinlich für dich doch das Beste.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.382
Was da gar nicht geht, ist der Plastikrand.
Sind aber nicht die Horween Cases!
Die wird es Dezember evtl. hier geben.
Und ja; das Leder macht den Unterschied!

Der Plastikrand macht mir auch Sorge, aber vielleicht fühlt es sich trotzdem gut an?
Ich habe mir dieses Case mal bestellt weil es hier so empfohlen wird/ wurde: https://www.iphone-ticker.de/empfehlung-fuer-das-iphone-14-nomad-modern-leather-magsafe-198456/
Wegen dem Plastikrand habe ich mir auch Sorgen gemacht aber ich bin echt begeistert davon, die Haptik ist echt super und es sieht auch gut aus, viel besser als gedacht.
Gerade im Sommer ist dieser Rand für vieles ein Vorteil, Fahrradhalterungen die ins Leder drücken würden, Halterungen allgemein und auch die Fingerabdrücke die bei Hitze schnell entstehen an den Seiten bei Leder entfallen hier.

@BerndausLB
Echt jetzt, in wieweit macht das den Unterschied? Davon habe ich noch gar nichts gelesen?!

Ach @Rosie mal wieder. Du bist echt zu penibel, du wirst immer was finden. Es ist halt eine Lederschicht. Wenn du das ein wenig benutzt, hast du immer mal Kratzer drin. Oder du stellst es in einen Ständer oder machst den MagSafe-Puk dran. Manche Kratzer oder Dellen gehen dann auch wieder weg... ist halt Leder! Aber ich glaube, du wirst damit nie glücklich werden.

Gibt ja noch genügend andere Cases. Kunststoff oder Carbon wäre wahrscheinlich für dich doch das Beste.
Das sehe ich allerdings anders, gut über das penible können wir dskutieren aber wie schon geschrieben und auch durch andere hier bestätigt es gibt auch Ledercases von Apple welche sehr gut verarbeitet sind und das darf man bei diesem Preis auch erwarten, schließlich reden wir hier nicht von einer Billig Lederhülle.
Und klar kommt da mit der Zeit das eine oder andere rein aber ich kaufe es neu und nicht gebraucht. Auch wenn der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt aber wenn ich ein Auto kaufe reklamiere ich auch den kleinsten Kratzer und denk mir nicht ok ist ja nur ein kleiner und mit der Zeit kommen sowieso noch viele dazu...
 
  • Like
Reaktionen: olle

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Die Philosophie finde ich klasse von Nomad. Aber das Plastik außen sieht wirklich nicht gerade gut aus, finde ich.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Das sehe ich allerdings anders, gut über das penible können wir dskutieren aber wie schon geschrieben und auch durch andere hier bestätigt es gibt auch Ledercases von Apple welche sehr gut verarbeitet sind und das darf man bei diesem Preis auch erwarten, schließlich reden wir hier nicht von einer Billig Lederhülle.
Und klar kommt da mit der Zeit das eine oder andere rein aber ich kaufe es neu und nicht gebraucht. Auch wenn der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt aber wenn ich ein Auto kaufe reklamiere ich auch den kleinsten Kratzer und denk mir nicht ok ist ja nur ein kleiner und mit der Zeit kommen sowieso noch viele dazu...
Absolute Zustimmung!
Wenn man über 50€ für eine Apple Leather Case ausgibt, dann kann man auch erwarten, dass dieses kleine Stück aus Leder und Kunststoff makellos ist. Da gibt es gar keine Diskussion, finde ich. Denjenigen dann als penibel zu titulieren finde ich persönlich anmaßend und irgendwo auch frech.
Ich würde so lange tauschen bis es passt. Nicht mein Problem, wenn Apple es nicht schafft, dass alle Cases makellos sind. Beim Preis gehen sie ja auch keine Kompromiss ein.

Ich hatte das Leather Case bis inkl. dem iPhone 8 Plus auch, war immer zufrieden und für mich gab es nichts anderes. Beim 11 Pro Max, dem vermeintlich schweren und großen Klopper, trug es mir zu sehr auf und machte das Handy unnötig größer und schwerer. Seit dem nutze ich nur noch dünne Hardcases, so dass man noch etwas das „Feeling“ von der iPhone Form hat. Das schützt vor Kratzern beim Ablegen usw. aber sicher nicht vor Stürzen. Das ist mir bewusst und toi toi toi fällt mir mein Handy wirklich äußerst selten aus der Hand. Das 12 PM kein einziges Mal in dem einen Jahr der Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich finde 50-60-70€ für echtes Leder generell zu günstig. Aber das bin ich persönlich. Ist wie mir echtem Fleisch, was meiner Meinung nach zu günstig ist 😏
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.091
Wenn Du vom Leder der Apple Cases als so begeistert bist - wenn da nicht Leder angegeben wäre, würde ich nicht drauf kommen - möchte ich Dein "echtes" Fleisch nicht probieren. 🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: SliceOfLife

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
@mainzer999
ich suche auch nicht danach aber es sticht halt ins Auge wenn man es anschaut nach dem ersten Auspacken.

@Sranna
Doch die Falten lassen sich vermeiden, meine 12 Pro Max Cases hatten alle 3 keine Falten an den Ecken. Hier mal 2 Beispielbilder, eigentlich ist die ganze obere Kante verfaltet:

Anhang anzeigen 188067 Anhang anzeigen 188068
Habe heute mein zweites Ledercase für das 14 Pro von Apple erhalten und was soll ich sagen? Im Vergleich zum ersten Case hat dieses nun genauso Falten an allen Ecken, zudem eine Macke hinten auf der Rückseite und zu allem Überfluss sitzt es wieder nicht richtig und das 14 Pro rutscht genauso wie beim ersten Case an den Ecken heraus. Die Qualität stimmt bisher einfach gar nicht..
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Wenn Du vom Leder der Apple Cases als so begeistert bist - wenn da nicht Leder angegeben wäre, würde ich nicht drauf kommen - möchte ich Dein "echtes" Fleisch nicht probieren. 🤷🏻‍♂️
Er schreibt nicht, dass er vom Apple Ledercase begeistert ist - nur, dass echtes Leder, von echten, mal lebenden Tieren, eigentlich teurer sein müsste, genauso wie Fleisch einen wertschätzenderen Preis verdient hätte.
Aber 3 Cent/kg mehr für das Tierwohl, waren Verbraucher nicht bereit zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Quanto und Sequoia

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:

Ich hatte mein iPhone 14 Pro Max zuerst ein paar Tage ohne Hülle benutzt. Das war mir an der Rückseite aber zu rutschig. Also hatte ich eine durchsichtige Hülle von ESR bestellt.
Diese Hülle war am Anfang recht gut. Sehr griffig und nicht zu dick. Problem nur: Schon nach ein paar Tagen fühlte sich die Rückseite recht „speckig“ an. Ich muss dazu sagen: Ich creme mir nach dem Händewaschen immer die Hände ein.
Zudem war die Hülle nicht wirklich „clear“ da sie - je nach Lichteinfall konnte man das sehr gut sehen - überall kleine Punkte hatte. Außerdem hat sie sehr gespiegelt.

Eigentlich wollte ich ja eine durchsichtige Hülle wegen der Farbe haben. Aber da die meisten Silikon-Cases mega rutschig sind (so auch z.B. das originale von Apple - da würde auch noch dieser MagSafe Ring hinzukommen) war ich da jetzt nicht mehr experimentierfreudig.

Also hab ich mich schweren Herzens dann wieder für eine Lederhülle entschieden. Wieder von Apple - in Tinte.
Das schöne ist: Je nach Lichteinfall wirkt sie entweder schwarz, Dunkelblau oder hat manchmal sogar einen lila Farbstich. Also genau so wie das iPhone selbst nur dunkler.
Das ist jetzt für mich ein Kompromiss, mit dem ich mich abfinden konnte… 😅

Meine hat an den Ecken auch Falten. Aber das ist ganz normal. Hatte bislang jede Lederhülle, die ich von Apple hatte. Ist halt nunmal dem Material geschuldet. 🤷🏻‍♂️
Ansonsten hat sie keine Kratzer (das wäre für mich auch ein Rücksendegrund bei dem Preis) und das iPhone rutscht auch nirgends raus.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich liebäugle jetzt doch vom XS auf das 14 pro zu wechseln.

Seither nutze ich das Gerät immer blank in einem Sleeve von Yomix. Vorteil war, dass es immer geputzt war.

Nun:
Die neueren iPhones haben größere Linsen und das XS ist mir in vier Jahren jetzt runter gefallen und hat eine kleine unschöne Ecke.

Aber:
ich bin kein Freund von 123455 Hüllen und Folien, wie macht ihr das?
ClearCase + Folie vorne?

iPhone kommt ausschließlich in die Hosentasche, da ist sonst nichts drin aber sollte man dann auch eine Folie auf die Kamera machen?

Das XS hat 1. nicht solche Linsen und 2. eben durch das Sleeve immer geschützt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
ESR war zu Anfang eine typisch „billig Aliexpress“ Firma.

Nur durch Bekanntheit wurde sie quasi als gute Marke wahr genommen. Ich denke aber, an der Qualität der Produkte zum Wohle der Margin hat sich nicht viel geändert.