• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:

Ich hatte mein iPhone 14 Pro Max zuerst ein paar Tage ohne Hülle benutzt. Das war mir an der Rückseite aber zu rutschig. Also hatte ich eine durchsichtige Hülle von ESR bestellt.
Diese Hülle war am Anfang recht gut. Sehr griffig und nicht zu dick. Problem nur: Schon nach ein paar Tagen fühlte sich die Rückseite recht „speckig“ an. Ich muss dazu sagen: Ich creme mir nach dem Händewaschen immer die Hände ein.
Zudem war die Hülle nicht wirklich „clear“ da sie - je nach Lichteinfall konnte man das sehr gut sehen - überall kleine Punkte hatte. Außerdem hat sie sehr gespiegelt.

Eigentlich wollte ich ja eine durchsichtige Hülle wegen der Farbe haben. Aber da die meisten Silikon-Cases mega rutschig sind (so auch z.B. das originale von Apple - da würde auch noch dieser MagSafe Ring hinzukommen) war ich da jetzt nicht mehr experimentierfreudig.

Also hab ich mich schweren Herzens dann wieder für eine Lederhülle entschieden. Wieder von Apple - in Tinte.
Das schöne ist: Je nach Lichteinfall wirkt sie entweder schwarz, Dunkelblau oder hat manchmal sogar einen lila Farbstich. Also genau so wie das iPhone selbst nur dunkler.
Das ist jetzt für mich ein Kompromiss, mit dem ich mich abfinden konnte… 😅

Meine hat an den Ecken auch Falten. Aber das ist ganz normal. Hatte bislang jede Lederhülle, die ich von Apple hatte. Ist halt nunmal dem Material geschuldet. 🤷🏻‍♂️
Ansonsten hat sie keine Kratzer (das wäre für mich auch ein Rücksendegrund bei dem Preis) und das iPhone rutscht auch nirgends raus.
Diese vielen kleinen Punkte haben viele transparente Cases. Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese das Anhaften der Hülle am Gehäuse, was dann immer so aussieht als hätte man Luftblasen darunter, verhindern soll.
Meine beim XR hat das auch. Juckt mich wenig, da man meist aufs Display und nicht die Seiten oder Rückseite schaut.
 

Carsti79

Golden Delicious
Registriert
19.11.15
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

welches Case könnt ihr für das 14 Pro Max empfehlen? Es sollte sehr gut in der Hand liegen und nicht krass rutschig sein und MagSafe kompatibel.

Ich hab jetzt zwei bei Amazon durch, eins von Torras und eins von Spigen.

Torras ist wieder zurück, geiles Case, aber extrem rutschig in der Hand.
Spigen ist besser, aber stellt mich auch nicht 100% zufrieden.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
@Carsti79 das Apple Ledercase kann ich uneingeschränkt empfehlen. Über viele iPhone Generationen immer mal wieder ein anderes Case ausprobiert. Resultat, ich lande IMMER wieder beim Ledercase von Apple. Aktuell in Umbra auf dem iPhone 14 Pro Max.

Ganz genauso hier. Ich probiere auch immer wieder was aus, lande aber tatsächlich auch immer wieder beim Apple Ledercase. Es ist einfach top. Griffig, sieht gut aus, trägt nicht so dick auf und schützt das iPhone sehr gut!
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Kennt jemand ein Case, welches den Kamerabuckel des iPhone 14 (Non-Pro) "ausgleicht"? Also so, dass die Erhöhung um die Kamera über die ganze Breite des Gerätes geht, so dass das Gerät nicht kippelt, wenn es auf dem Tisch liegt.
 

Carsti79

Golden Delicious
Registriert
19.11.15
Beiträge
10
@Carsti79 das Apple Ledercase kann ich uneingeschränkt empfehlen. Über viele iPhone Generationen immer mal wieder ein anderes Case ausprobiert. Resultat, ich lande IMMER wieder beim Ledercase von Apple. Aktuell in Umbra auf dem iPhone 14 Pro Max.

Hm, beim Ledercase sehe ich halt die Abnutzung doch etwas stärker im Fokus als bei einer TPU z.b. und dann sind mit 70 doch zuviel. Ja ich weiß bei nem 1,5k Gerät sollte das nicht ins so ins Gewicht fallen, aber ich mag einfach lieber TPU


Nein, das würde auch ein ganz schön dicker Klopper werden.

Nicht zwangsläufig, bei meiner mittlerweile Tagelangen suche nach einem weiteren Case hatte ich eins gesehen, was den Kamerabuckel ausgleicht mit entsprechend höherer Dicke des Kantenschutztes an allen 4 Ecken.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
Nicht zwangsläufig, bei meiner mittlerweile Tagelangen suche nach einem weiteren Case hatte ich eins gesehen, was den Kamerabuckel ausgleicht mit entsprechend höherer Dicke des Kantenschutztes an allen 4 Ecken.
Was absolut furchtbar aussieht, siehe hier https://www.apfeltalk.de/community/...und-folien-glaeser-thread.569524/post-5727615 Aber wie immer alles persönliche Geschmacksache.

Und wenn du lieber TPU magst, solltest du das in deiner Suchanfrage auch erwähnen ;)
 

Carsti79

Golden Delicious
Registriert
19.11.15
Beiträge
10
Was absolut furchtbar aussieht, hier hat glaube ich auch einer davon ein Bild gepostet. Aber wie immer alles persönliche Geschmacksache.

Und wenn du lieber TPU magst, solltest du das in deiner Suchanfrage auch erwähnen ;)

Damit hast du absolut recht, das mit der TPU hätte ich erwähnen sollen, sorry die Nacht war einfach zu kurz. ;)

Das Case mit den Ecken ist von Futurecase, hatte ich auch nur gefunden da ich DragonballZ Fan bin. Aber was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte: Ist eine Glasrückseite, die ist aber schon so dick, dass die Rückseite bündig mit der Kamera abschließt und dann nochmal die erhöhten Ecken dazu.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Ich habe mir jetzt mal die Silikonhülle und das Ledercase in Mitternacht online angesehen. Kann es sein, dass das Silikon Case schwarz ist und nur das Ledercase so ein ganz dunkles Dunkelblau?

Das Ledercase in Mitternacht hatte ich auf dem 13 Pro, aber das Silikoncase sieht einfach mehr nach Schwarz aus…

Kann das jemand hier beantworten - ich kann es mir leider nirgends live ansehen und müsste bestellen. 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Puh. Ich habe es, und finde es schon sehr schwarz. Schwer zu beschreiben. Ich habe leider auch keinen Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Ich muss leider sagen, dass ich das Apple Ledercase in Umbra nach ein paar Wochen Benutzung nicht mehr ganz so ansehnlich finde. Die Kanten wo man das Gerät hält sind doch mittlerweile echt dunkel wenn nicht schwarz geworden im Gegensatz zum Rest des Cases. Mal sehen wie sich das optisch in den nächsten Wochen entwickelt
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
Ich muss leider sagen, dass ich das Apple Ledercase in Umbra nach ein paar Wochen Benutzung nicht mehr ganz so ansehnlich finde. Die Kanten wo man das Gerät hält sind doch mittlerweile echt dunkel wenn nicht schwarz geworden im Gegensatz zum Rest des Cases. Mal sehen wie sich das optisch in den nächsten Wochen entwickelt
Was auch früher schon beim Sattelbraunen Case immer so war. Das ist die von vielen sogar geliebte Patina.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich muss leider sagen, dass ich das Apple Ledercase in Umbra nach ein paar Wochen Benutzung nicht mehr ganz so ansehnlich finde. Die Kanten wo man das Gerät hält sind doch mittlerweile echt dunkel wenn nicht schwarz geworden im Gegensatz zum Rest des Cases. Mal sehen wie sich das optisch in den nächsten Wochen entwickelt

Könntest mal ein Bild hochladen, danke
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Ich muss leider sagen, dass ich das Apple Ledercase in Umbra nach ein paar Wochen Benutzung nicht mehr ganz so ansehnlich finde. Die Kanten wo man das Gerät hält sind doch mittlerweile echt dunkel wenn nicht schwarz geworden im Gegensatz zum Rest des Cases. Mal sehen wie sich das optisch in den nächsten Wochen entwickelt
Nach so kurzer Zeit?
Meins sieht noch aus wie frisch aus der Packung. Das Leder Case, was ich ein Jahr am 13 Pro hatte, sah auch noch top aus und ist zusammen mit dem iPhone zum neuen Besitzer gewechselt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Wenn man über 50€ für eine Apple Leather Case ausgibt, dann kann man auch erwarten, dass dieses kleine Stück aus Leder und Kunststoff makellos ist. Da gibt es gar keine Diskussion, finde ich. Denjenigen dann als penibel zu titulieren finde ich persönlich anmaßend und irgendwo auch frech.

Wie hier schon mal geschrieben wurde, handelt es sich bei Leder um ein Naturprodukt. Das kann einfach mal hier und da eine nicht makellose Oberfläche haben. Ich rede jetzt nicht von Verarbeitungsfehlern, wie z.B. starkem Faltenwurf, sondern von kleinen "Unsauberkeiten" in der Oberfläche. Schaut ihr eure Klamotten, Accessoirs und Möbel auch immer so penibel an? Mein Ledersofa hat fast 5.000,- € gekostet und hat auch hier und da ein paar "Unsauberkeiten". Aber das gehört dazu und ist kein Reklamationsgrund. Ähnlich sehe ich es beim Leder Case von Apple. Es bekommt eh mit der Zeit seine Patina.

Ganz ehrlich. Reklamiert das, so lange ihr wollt, aber kommt mir dann bitte nicht an anderer Stelle mit Nachhaltigkeit und Klimaschutz um die Ecke. ;)