• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 13 / 13 Pro Vorbestellerthread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160802
  • Erstellt am

Olympionik

Idared
Registriert
12.08.15
Beiträge
27
Ich werde am Freitag mein XS gegen ein 13 Pro in Sierrablau eintauschen. Bin sehr auf die Kamera gespannt.
Eigentlich reichen mir als iCloud Nutzer die 128 GB. Evtl. werden es auch die 256 GB wegen ProRes. Wobei ich ProRes bisher nicht vermisst habe.
Ein Silikon Case in Eisblau ist schon bestellt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Aber mal die Frage in die Runde:

ProRes Video ist doch, wie auch ProRaw in erster Linie für das Nachbearbeiten (Colorgrading) wichtig.

Ist das den Leuten bewusst, die den Kauf davon abhängig machen? Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Meisten denken, ProRes Video und ProRAW wären einfach noch bessere Aufnahmen (detaillierter oder so)..?
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Bei mir gibts am Freitag die Bestellung vom iPhone 13 Pro Max in graphit mit 256 GB.

Bereits bestellt ist das originale Ledercase in Midnight. Sollte morgen bereits eintreffen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.542
Aber mal die Frage in die Runde:

ProRes Video ist doch, wie auch ProRaw in erster Linie für das Nachbearbeiten (Colorgrading) wichtig.

Ist das den Leuten bewusst, die den Kauf davon abhängig machen? Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Meisten denken, ProRes Video und ProRAW wären einfach noch bessere Aufnahmen (detaillierter oder so)..?

Es gibt in der Tat so Reaktionen von wegen „brauche ich alles!‘. Aber Apple macht auch vieles richtig; es bietet nicht nur Nachbearbeitungspotenzial, sondern die interne Entwicklung ist schon sehr gut und vor allem sehr gut nutzbar. Also ohne dass man überhaupt etwas Ahnung haben müsste.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Aber ohne die große Ahnung dann gleich die 3-5 fache Datenmenge für ein Bild, was die Meisten nur auf dem Gerät selbst betrachten. Ich denke, viele haben da wenig Ahnung, wofür das eigentlich ist, und was man mit RAW (ProRes; ProRAW) eigentlich anstellt.

Sie lesen z.B. ProRes, meinen dann, dass das die beste Auflösung ist, wissen aber nicht, was es genau ist, wozu es ist, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.542
Aber ohne die große Ahnung dann gleich die 3-5 fache Datenmenge für ein Bild, was die Meisten nur auf dem Gerät selbst betrachten. Ich denke, viele haben da wenig Ahnung, wofür das eigentlich ist, und was man mit RAW (ProRes; ProRAW) eigentlich anstellt.

Sie lesen z.B. ProRes, meinen dann, dass das die beste Auflösung ist, wissen aber nicht, was es genau ist, wozu es ist, usw.

das kann natürlich sein, warten wir mal auf die ersten negativen Kommentare, dass die Videos viel zu groß sind…
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Bestellt wird ein iPhone 13 pro Max Graphite.
Panzerglas von alten iPhone 12 müssten aber noch passen oder?

Weiß jemand welche Hülle von spigen unter 0,8 m dick ist?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.297
So, das übliche Spiel eingeleitet: Vertrag per App „zur Kündigung vorgemerkt“. Das muss telefonisch innerhalb von zwei Wochen von mir bestätigt werden. Also werde ich am Freitag die entsprechende Nummer anrufen und natürlich in der Kundenrückgewinnung landen. Dann schauen wir mal. Unter einem 13 Pro mit 256GB in Sierrablau werde ich die Arena nicht verlassen. Solch eine helle Farbe ist ungewöhnlich für mich, aber sie wirkt irgendwie futuristisch und verleiht dem iPhone eine gewisse Leichtigkeit.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Gehört eher in den anderen Thread
Welchen meinst du, wo? 🤔
Ich suche nämlich so einen allgemeinen Plauderthread zum Gedankenaustausch der Art "was haltet ihr davon / was denkt ihr darüber / Kamera / Akku / etc.". Finde ich nur nicht. Oder gibt es den gar nicht? :)
 

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Kann man Freitag auch bei Amazon das 13 Pro Max 256GB vorbestellen? hätte einige Geschenkkarten zum einlösen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Welchen meinst du, wo? 🤔
Ich suche nämlich so einen allgemeinen Plauderthread zum Gedankenaustausch der Art "was haltet ihr davon / was denkt ihr darüber / Kamera / Akku / etc.". Finde ich nur nicht. Oder gibt es den gar nicht? :)

 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
So, das übliche Spiel eingeleitet: Vertrag per App „zur Kündigung vorgemerkt“. Das muss telefonisch innerhalb von zwei Wochen von mir bestätigt werden. Also werde ich am Freitag die entsprechende Nummer anrufen und natürlich in der Kundenrückgewinnung landen. Dann schauen wir mal. Unter einem 13 Pro mit 256GB in Sierrablau werde ich die Arena nicht verlassen. Solch eine helle Farbe ist ungewöhnlich für mich, aber sie wirkt irgendwie futuristisch und verleiht dem iPhone eine gewisse Leichtigkeit.

Mir gefällt die Farbe auch sehr. Es wirkt bisher so, als sei es das Blau meines iPad Air 4 (Sky Blue).
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Welchen meinst du, wo? 🤔
Ich suche nämlich so einen allgemeinen Plauderthread zum Gedankenaustausch der Art "was haltet ihr davon / was denkt ihr darüber / Kamera / Akku / etc.". Finde ich nur nicht. Oder gibt es den gar nicht? :)

Ich konnte auch nichts finden… 😬

Da kommt man nur auf eine leere Seite…
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
Ich werde mir am Freitag das 13 Pro Max mit 256 GB bstellen, allerdings bin ich mir bei der Farbe noch unsicher. Das blau könnte auch ein bisschen zu blass sein... evtl. wirds auch Silber. Mal schauen

Dazu kommt dann das Apple Clear Case mit Magsafe, wobei dass noch nicht 100% entschieden ist. Ich finde diesen komischen Kreis von Magsafe eigentlich eher störend.

mir gehts genauso, wollte mir auch dieses clear-case von Apple dazu kaufen + MegSafe (ist bei Amazon günstiger) - aber dieser weiße Rand am Case hinten ist echt ned mein Fall... gibts da GUTE alternativen, die nicht vergilben usw?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
mir gehts genauso, wollte mir auch dieses clear-case von Apple dazu kaufen + MegSafe (ist bei Amazon günstiger) - aber dieser weiße Rand am Case hinten ist echt ned mein Fall... gibts da GUTE alternativen, die nicht vergilben usw?

Das Clear Case von Apple kann ich nicht empfehlen. Es vergilbt nicht, weil es keine Weichmacher inne hat, dafür bricht es dann schneller.
Sowohl das Case damals für das XR war nach einem Monat hässlich wie die Nacht. Und das Clear Case für das 12 Pro Max mussten wir nach zwei Monaten ersetzen. War nach einem Sturz gebrochen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane