• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Mitglied 231430

Gast
Ich hatte 5G noch nie aktiviert und hab den Drain seit Beginn an.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Man man, jeden Tag steht ein Bescheuerter auf.

Edit:

Vor meinem Beitrag stand ein anderer, der gelöscht ist (ggf. löscht ein Mod diesen hier).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231430

Gast
Wie man hier mehrfach nachlesen kann, nachts ca. 20-25%.
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Wie man hier mehrfach nachlesen kann, nachts ca. 20-25%.

Bei welchem Provider bist du?

Hast du mal versucht eine andere Sim zu nutzen?

Also von einem anderen Anbieter.

So weit ich erfahren habe liegt es auch mit daran was man für einen Provider hat.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bei welchem Provider bist du?

Hast du mal versucht eine andere Sim zu nutzen?

Also von einem anderen Anbieter.

So weit ich erfahren habe liegt es auch mit daran was man für einen Provider hat.

Yiruma hat Telekom und Akkudrain, ich habe Telekom und keinen Akkudrain.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nur am Provider liegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Yiruma hat Telekom und Akkudrain, ich habe Telekom und keinen Akkudrain.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nur am Provider liegen kann.

Nur am Provider sicher nicht, aber ich denke das spielt eine Rolle.

Und dann habe ich auch das Gefühl, das es drauf ankommt wo sich das Handy einwählen kann.
Da scheint es auch hier und da zu Problemen in der Kommunikation zu kommen.

Ich hoffe das APPLE die Firmware des Modems auf Vordermann bring und alles andere.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Nur kurz der Hinweis, dass ich bei Vodafone bin und "5G automatisch" aktiivert habe. Akkuverbrauch im Standby über Nacht ca. 3 bis 6 %. Allerdings spielt es bei mir wegen der dann vorhandenen Internetverbindung über WLAN keine Rolle, ob nun 4G oder 5G aktiviert ist, denn die Daten werden dann ja nicht per Mobilfunk übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Randy-K

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Wer hier mal eben reinschnuppert und nur die letzten Posts liest:

Macht Euch bewusst, dass wir hier auf Seite 23 sind und die Betroffenen bisher alles Denkbare (und Bescheuerte) unternommen haben, um dem Drain entgegenzuwirken :D

Tips wie „deaktiviert doch mal 5G“ sind für uns mittlerweile so, wie wenn man bei einem defekten Gerät beim Support gefragt wird, ob das Gerät auch mit dem Strom verbunden ist😅
 

Mitglied 231430

Gast
Wer hier mal eben reinschnuppert und nur die letzten Posts liest:

Macht Euch bewusst, dass wir hier auf Seite 23 sind und die Betroffenen bisher alles Denkbare (und Bescheuerte) unternommen haben, um dem Drain entgegenzuwirken :D

Tips wie „deaktiviert doch mal 5G“ sind für uns mittlerweile so, wie wenn man bei einem defekten Gerät beim Support gefragt wird, ob das Gerät auch mit dem Strom verbunden ist😅

So ist es. Danke für den Kommentar!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Iphone 12 von Iphone SE (1. Generation) eingerichtet = 3 % über die Nacht (9 Stunden) verloren. Seit gestern auch ein Iphone Mini. Dieses vom Iphone 12 eingerichtet. Auch 3 % verloren. Gleiches Verhalten beim Iphone Mini meiner Frau.

Alles an (WLAN, Bluetooth) LTE ein, 5G aus.

Liebe Grüsse Tom
 

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Ich habe das iPhone 12 und bin auch von dem Problem betroffen. Habe auch schon alles ausprobiert.
Mobile Daten , GPS , Bluetooth ist bei mir immer abgestellt, und wird nur bei Bedarf eingeschaltet. Hintergrundaktualisierung etc. ist auch aus. Habe so ca. 1-2% Verlust pro Stunde im Standby, schwankend auch geht es an manchen Tagen besser.
Habe auch schon alles gelöscht und per backup neu eingespielt, keine Besserung. Auch beim fotografieren knickt der Akku mehr ein als bei meinen vorherigen iPhones. Erstaunlich ist aber wenn ich das Handy benutze also im Internet surfe WhatsApp etc. die Akkulaufzeit erstaunlich gut ist. Erst wenn das gerät wieder im Standby ist, kommen die Probleme.
Ich hoffe jetzt auf das nächste Update oder das teil geht zurück. Bin ehrlich gesagt stinkesauer. Bei den Preisen erwarte ich Perfektion und nicht so ein Mist. Hoffe ihr nervt die Apple Hotline ordentlich , damit sie irgendwie reagieren.
Vielleicht liegt doch ein Hardware Defekt vor , weil bei vielen funktioniert es einwandfrei. Vielleicht ist nur eine bestimmte Liefercharge betroffen.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Sorry, aber wer 1-2% Akkuverbrauch im Standby pro Stunde als viel erachtet, dem ist nicht zu helfen. Dann hab ich dieses „Problem“ auch. Wie auch schon bei meinen vorherigen iPhones.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Vielleicht ist nur eine bestimmte Liefercharge betroffen.
An so etwas hatte ich auch schonmal gedacht. Vielleicht könnte man versuchen, das herauszubekommen?
Edit: Bei Klamotten ist das nämlich ähnlich. Es kommt gar nicht so selten vor, dass ein und dasselbe Shirt z.B. in blau etwas enger ist als z.B. in grün. Das soll (angeblich) daran liegen, dass sie in verschiedenen Fabriken hergestellt werden, wo zwar dasselbe Schnittmuster vorliegt, es dann aber doch irgendwie ein kleines bisschen anders gemacht wird. Keine Ahnung, ob das auf die Herstellung der iPhones übertragbar ist, die ja auch an verschiedenen Orten hergestellt werde..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231430

Gast
Sorry, aber wer 1-2% Akkuverbrauch im Standby pro Stunde als viel erachtet, dem ist nicht zu helfen. Dann hab ich dieses „Problem“ auch. Wie auch schon bei meinen vorherigen iPhones.

was redest du ?
Bei 2% sind das über Nacht 16%. Ich bin dee Meinung das man dir nicht mehr helfen kann. Andere Geräte verbrauchen da vielleicht 5%.
An so etwas hatte ich auch schonmal gedacht. Vielleicht könnte man mal versuchen, das herauszubekommen?
Edit: Bei Klamotten ist das nämlich ähnlich. Es kommt gar nicht so selten vor, dass ein und dasselbe Shirt z.B. in blau bissl enger ist als z.B. in grün. Das soll (angeblich) daran liegen, dass sie in verschiedenen Fabriken hergestellt werden, wo zwar dasselbe Schnittmuster vorliegt, es dann aber doch irgendwie ein kleines bisschen anders gemacht wird. Keine Ahnung, ob das auf Smartphoneherstellung übertragbar ist.

Im Apple Forum schrieb jemand dass das in der Tat an der Produktion liegen kann. Angeblich kann es an der Silizium-Verteilung liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Sorry, aber wer 1-2% Akkuverbrauch im Standby pro Stunde als viel erachtet, dem ist nicht zu helfen. Dann hab ich dieses „Problem“ auch. Wie auch schon bei meinen vorherigen iPhones.

Die Antwort kann niemand akzeptieren der sich ein Gerät für diesen Preis gekauft hat.
Hatte vorher das iPhone 8 Plus, keine Probleme, selbst nachdem der Akku auf 84% untergenudelt war, war der Standby Verbrauch noch akzeptabel.
Als Firmenhandy habe ich ein Samsung A51, das verbraucht in der gesamten Nacht meistens nur 1 %.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Sorry, aber wer 1-2% Akkuverbrauch im Standby pro Stunde als viel erachtet, dem ist nicht zu helfen. Dann hab ich dieses „Problem“ auch. Wie auch schon bei meinen vorherigen iPhones.
Meine iPhones verbrauchen seit Jahren über Nacht maximal 1-2%, also in 8-10 Stunden.
Was an 1-2% im Standby in einer Stunde normal sein soll, musst Du bitte einmal genauer erklären.
8-16% im Standby über Nacht, sind definitiv nicht normal. Das es Leute wie Dich gibt, denen das egal ist, steht außer Frage.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Da bin ich mit den 60% in mir 4 Stunden ja nun weit vorne, was vorher nicht so war.

Und immer „Begegnungsmitteilungen“, in der Nacht ja sehr wichtig.