• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Gibt es hier jemanden, der sein 12 er bei Apple retourniert hat (aufgrund von OLeD-schwarz Problemen und/oder des hohen Stndybyverbrauches) und sein neues ohne diese Probleme nutzt ?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Wie schaffen es manche User auf eine Bildschirmzeit von ca. 11-12 Stunden zu kommen? Oder wie schaffen es manche das iPhone nur alle zwei Tage zu laden? Sind bei denen alle Ortungsdienste deaktiviert und die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet?

Also die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nie auf eine so hohe Bildschirmzeit zwischen zwei Ladevorgängen komme. Dafür nutze ich das Gerät wohl zu wenig. Sowohl im Büro als auch zuhause bevorzuge ich da meine Notebooks in Verbindung mit stationären Monitoren. Hinzu kommt, dass ich auch relativ häufig meine Watch nutze, wenn ich unterwegs bin.

Die zweite Frage kann ich dagegen gut beantworten, da ich eben eher so auf Bildschirmzeiten von ca. 1 bis 2 Stunden pro Tag komme. Und damit brauche ich es dann auch nur alle zwei bis drei Tage zu laden. Und ja, bei mir ist bis auf Siri immer alles eingeschaltet.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Würde mich auch mal interessieren.

Ich hab mein erstes 12 wegen einem Verarbeitungsmängel zurückgeschickt (weiß aber nicht, ob es das OLED Problem hatte). Dann hatte ich ein Mini geordert, welches das OLED Problem hatte. Habe ich zurückgegeben.
Danach habe ich nochmal das 12 ausprobiert: kein OLED Problem und kein Akkudrain.
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Na da bin ich gespannt ob bei der 14.3 rc2 das Akkuproblem beseitigt wurde?

Ich bin auf eure Berichte gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Ich hab mein erstes 12 wegen einem Verarbeitungsmängel zurückgeschickt (weiß aber nicht, ob es das OLED Problem hatte). Dann hatte ich ein Mini geordert, welches das OLED Problem hatte. Habe ich zurückgegeben.
Danach habe ich nochmal das 12 ausprobiert: kein OLED Problem und kein Akkudrain.
Was hattest du denn für einen Verarbeitunsmangel?
Na da bin ich gespannt ob bei der 14.3 rc2 das Akkuproblem beseitigt wurde?

Ich bin auf eure Berichte gespannt.
Ja ich hin auch gespannt. iOS 14.3 soll wohl am kommenden Montag zum Download bereit stehen.
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Eine Frage an die, die 14.3 rc 2 haben, wie war der Akkuverbrauch über Nacht?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Habe die RC2 erst heute morgen installiert.
Werde heute Abend mal berichten, wie der Verbrauch über Tag ist im Standby.
 
  • Like
Reaktionen: Philipp S.

Mitglied 231430

Gast
Ich wäre vorsichtig. Das haben einige auch bei der Beta gesagt und bei mir war es mit der Beta genau so schlecht wie vor der Beta.
Ich hoffe wirklich das RC2 tatsächlich Besserung bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Bei mir hat sich der Standby Verbrauch über Tag nicht verbessert.

Bei welchem Provider bist du wenn ich fragen darf.

Ich bin bei der Telekom und seit gestern läuft mein Handy recht gut.

Ich habe den Eindruck das die Telekom was an ihren Masten gemacht hat und seit dem ist es recht gut was mein Akku angeht.

Vielleicht hängt es nicht nur am iphone sondern auch am Provider, durch die ganze Umstellung auf 5g und so könnte ich mir gut vorstellen das es dadurch zu Problemen kommt und das IPhone damit nicht gut umgehen konnte.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Bin bei der Telekom und die Abdeckung ist hier herausragend.
Eigentlich habe ich immer 150-280 Mbit/s LTE. Daten habe ich aber meistens aus.
Ich schau mal, wie es die Tage aussieht. Eventuell braucht das Mini ein bisschen nach dem Update.

Im Apple Forum kann man aber auch zu Hauf nachlesen, dass das Update keinerlei Besserung gebracht hat.
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Im Apple Forum kann man aber auch zu Hauf nachlesen, dass das Update keinerlei Besserung gebracht hat.

Na ja , das was da alles geschrieben wird, dass würde ich nicht alles so erst nehmen.

Man hat da keinerlei Beweise die, die Aussagen belegen.

Es gibt auch viele die sagen es wäre besser mit der 14.3 rc2.

Wenn ich da und auch hier teilweise lese das die Leute 25-30% Akkuverbrauch in ca.8 Stunden haben dann denke ich das da am Handy noch was gananderes im Argen ist.

Aber das ist nur so ein Gedanke.
 

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
@ die Nutzer mit Battery-Drain

Habt ihr mal auf 4G only gestellt und damit mal 2-3 Tage probiert.
Mein Mini mit 4G only läuft astrein auf 14.2.1

Top Standby Zeiten ... 4h SOT mit ca. 50% Verbauch ...
 
  • Like
Reaktionen: *TT*

*TT*

Fuji
Registriert
24.01.20
Beiträge
36
@ die Nutzer mit Battery-Drain

Habt ihr mal auf 4G only gestellt und damit mal 2-3 Tage probiert.
Mein Mini mit 4G only läuft astrein auf 14.2.1

Top Standby Zeiten ... 4h SOT mit ca. 50% Verbauch ...
Bei mir mit dem Mini genau das gleiche Verhalten. 5G ist deaktiviert seit Anfang an und es gibt überhaupt keine Akku Probleme.