• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 17 Sammelthread - Final

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo an Alle,
habe heute mal wieder mein iPad (2018, iPadOS 17.1) zum Musik hören (per BT, beim Kochen in der Küche) verwenden wollen, aber das war echt mühsam. Die (Apple) Musik-App hängt sich ständig auf, Neustart, erzwungener Neustart und selbst ein Löschen des iPads und eine komplette Installation von 17.1.1 als neues iPad hat nicht helfen können. Das iPad komplett leer, nur mein iCloud-Account und eine kleine Playlist mit rund 50 Titeln zum Testen ist drauf.
Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.
Kann jemand bitte testen, ob sich mit 17.2 was verbessert hat.
Danke
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Falls wen interessiert, hab's selber getestet, scheint wieder zu funktionieren. Bin aber offenbar hier der Einzige, der dieses Problem hatte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
iPadOS ist in Bezug auf das Trackpad der Apple Tastatur ein wenig schräg geworden. Habe ich das natürliche Scrollen deaktiviert folgt der Bildschirm meinem Wischen, wische ich nach unten geht es nach unten und nach oben halt nach oben.

Mache ich nun die Übersicht der Apps auf, die geöffnet sind, wische dann nach oben, kann ich Apps nicht schließen, sie bewegen sich dann nach oben, wische ich nach unten dann verschwinden sie nach oben hin.

Stelle ich das natürliche Scrollen ein dann kann ich die Apps in der Übersicht mit einem Wischen nach oben schließen, allerdings scrollt der Browser, egal welcher, alles verkehrt herum.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Habe in der Favoritenleiste in zwei Reiter mit mehreren Favoriten zum Aufklappen, gehe ich auf einen dieser Reiter öffnet sich die Übersicht, klicke ich dann auf den zweiten Reiter schließt Safari sich. Es spielt keine Rolle mit welchem Reiter ich anfange, Safari schließt sich immer beim Versuch den zweiten Reiter zu öffnen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe nur Reiter dort. Das ist mir bisher nicht passiert. Teste es gern gleich noch mal.

*edit* Gerade noch mal getestet. Keine Probleme dahingehend. Wäre mir wahrscheinlich bewusst schon vorher aufgefallen, da ich nur Reiter in der Fav-Leiste nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Hey,

ich hab leider keinen passenden Thread gefunden und wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen:

Ich habe ein IPad Air 4.Gen. Zum Entsperren usw. sind 2 Finger abgespeichert (meiner und der meiner Frau). Leider geht der Finger meiner Frau nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Unter Einstellungen sind aber beide Finger eingespeichert. Ich hab den Finger meiner Frau schon mehrfach neu gespeichert, aber leider erfolglos.
Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen bzw. erklären, was das Problem ist?