• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 17 Sammelthread - Final

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo an Alle,
habe heute mal wieder mein iPad (2018, iPadOS 17.1) zum Musik hören (per BT, beim Kochen in der Küche) verwenden wollen, aber das war echt mühsam. Die (Apple) Musik-App hängt sich ständig auf, Neustart, erzwungener Neustart und selbst ein Löschen des iPads und eine komplette Installation von 17.1.1 als neues iPad hat nicht helfen können. Das iPad komplett leer, nur mein iCloud-Account und eine kleine Playlist mit rund 50 Titeln zum Testen ist drauf.
Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.
Also ich habe jetzt so einiges probiert. Die App ist komplett daneben. Alben/Interpreten/Playlisten-bilder laden nicht, Nächster Titel, Start/Stop, wechsel der Player-Ansicht, nichts funktioniert.
Habe das iPad komplett neu installiert, kein Erfolg. Danach aus meinem Backup wieder hergestellt und die gesamte Library (ca. 75 GB, 10.000 Titel) neu importiert, auf kein Erfolg.
Ich verwende übrigens kein Apple-Musik, alle Titel sind geladen. Auf dem iPhone, iMac und MacBook mit der selben Titellibrary keine Probleme.
Kann jemand das mal an seinem iPad testen und mir berichten?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
@wulf69 Readly klappt hier mit aktuellem iPadOS auch gut - lädt „normal“ hätte ich gesagt.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Also ich habe jetzt so einiges probiert. Die App ist komplett daneben. Alben/Interpreten/Playlisten-bilder laden nicht, Nächster Titel, Start/Stop, wechsel der Player-Ansicht, nichts funktioniert.
Habe das iPad komplett neu installiert, kein Erfolg. Danach aus meinem Backup wieder hergestellt und die gesamte Library (ca. 75 GB, 10.000 Titel) neu importiert, auf kein Erfolg.
Ich verwende übrigens kein Apple-Musik, alle Titel sind geladen. Auf dem iPhone, iMac und MacBook mit der selben Titellibrary keine Probleme.
Kann jemand das mal an seinem iPad testen und mir berichten?
Bin wohl nicht der einzige. Unter https://discussions.apple.com/thread/255265287 ist das Problem schon bekannt.
Also auf ein Update hoffen …
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Du musst dann eben WLAN nutzen, bei Dir scheint es über einen Hotspot zu laufen (siehst Du an dem Zeichen neben der Akkuanzeige).
Edit: Sekunde zu spät. 😅
 

Jürgen S.

Golden Delicious
Registriert
03.12.23
Beiträge
10
Da mein Festnetz Zugang ins Internet zur Zeit gestört ist bin ich dabei mein iPad über den hotspot des iPhone zu laden
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Geht nicht, Duz brauchst WLAN. Warte halt, bis Festnetz wieder geht.
 

Jürgen S.

Golden Delicious
Registriert
03.12.23
Beiträge
10
Das heißt ich muss mit dem Update warten bis die stö im Internet behoben ist

Alles klar Danke
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
iPadOS 17.2 problemlos geladen und installiert auf meinem iPad Air 5.

Gibt es hier die Journal-App nicht?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Nein bisher ist es nur für iPhone vorgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Ich hätte da mal ein Problem:
Seit dem Update auf iPadiOS 17.1.2 habe ich Aussetzer bei der Batterieladehistorie.
Dieses Phänomen tritt auch nur Nachts auf. Ich habe ein iPad Pro 12.9“ M1 5.Generatio,
wenn das wichtig wäre und ab 23:30Uhr aktiviert sich ein Kurzbefehl, der das WLAN aus…
und den Energiesparmodus anschaltet. Hat es vielleicht mit zweiterem zu tun?

IMG_0098.jpeg

IMG_0101.jpeg

IMG_0102.png

Danke schon mal für Hilfe….
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Irgendwo hatten wir das Thema hier schon mal. Was die Lösung dazu war, weiß ich allerdings nicht. Es trat jedoch bei Mehreren auf.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
WLAN auslassen?
Das kann doch nicht des Erfinders Lösung sein 😳 ?
Und man sieht ja, gerade auf dem ersten Bild, dass es
nicht durchgehend Batterieanzeige aussetzt, wie auch WLAN ausgeschaltet ist.
Und wenn das schon länger besteht…..wurde dieser „Bugs Bunny“ nicht mit einer
der Updates bereinigt oder ist das ein neuer?