• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 17 Sammelthread - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Im iPhone-Thread gibt’s da ja schon viele Meldungen über Neustarts - scheinbar hat es mein iPad auch?

Musste den Code eingeben, da FaceID nach Neustart nicht verfügbar ist.
 

Anhänge

  • IMG_0011.jpeg
    IMG_0011.jpeg
    221,3 KB · Aufrufe: 87

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Dieser „Ladekreis“ verschwindet auch nie am iPad in Safari…
1698514613584.png
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Keine Ahnung, @Mure77, da hab ich eigentlich nie etwas geändert, also sollte es nach Updates gleich bleiben. Wüsste also nicht, welchen Punkt ich dafür verantwortlich machen und den dann deaktivieren könnte.
 

Mitglied 252231

Gast
Dieser „Ladekreis“ verschwindet auch nie am iPad in Safari…
Anhang anzeigen 196747
Bei mir ebenfalls, hatte ich hier auch schon mal gepostet. Erscheint völlig unzusammenhängend beim öffnen von unterschiedlichen Webseiten. Ich hatte erst Instagram in Verdacht, passiert aber auch mit anderen Webseiten.

Einmal Safari mit hochwischen beenden, dann ist der Spuk kurzfristig wieder vorbei. Kommt aber ziemlich schnell wieder.

Gruß
michhi
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Mir ist eben das erste mal Astronomie unter Batterie aufgefallen. Nach kurzem Googeln soll das ein Dienst für die Astronomie Hintergrundbilder sein. Ich nutze allerdings kein Astronomie Hintergundbild und frage mich demnach was dieser Dienst da eigentlich macht. Weiß da jemand mehr?
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Bei mir war der Punkt zu FaceID in den Einstellungen verschwunden.
Nach Umstellen bei der Bildschirmzeit (an/aus) war es wieder da, Tipp hatte ich via Internetsuche gefunden. Merkwürdig…
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich bekomme ne Macke. Seitdem ich mein iPad Air3 auf 17.1.1 upgedatet habe, reagiert die Tastatur nur noch unwillkürlich. Wenn ich schnell tippe, dann frisst die Eingabe einfach Buchstaben und ganze Worte, manchmal muss ich richtig fest und mehrfach auf den Screen tippen.
Manchmal reagiert sie auch einfach richtig lahm. Ich tippe etwas und der Text erscheint zeitversetzt.
Kann das jemand nachvollziehen?

Und diesen Ladekreis habe ich auch konstant.

(Damit, dass das iPad ein Eigenleben entwickelt, wenn ich das Lightning-Kabel zum Laden angeschlossen habe, habe ich mich schon arrangiert, dann kann ich auch eher schlecht bis gar nicht tippen. 🙄)
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich bekomme ne Macke. Seitdem ich mein iPad Air3 auf 17.1.1 upgedatet habe, reagiert die Tastatur nur noch unwillkürlich. Wenn ich schnell tippe, dann frisst die Eingabe einfach Buchstaben und ganze Worte, manchmal muss ich richtig fest und mehrfach auf den Screen tippen.
Manchmal reagiert sie auch einfach richtig lahm. Ich tippe etwas und der Text erscheint zeitversetzt.
Kann das jemand nachvollziehen?

Und diesen Ladekreis habe ich auch konstant.

(Damit, dass das iPad ein Eigenleben entwickelt, wenn ich das Lightning-Kabel zum Laden angeschlossen habe, habe ich mich schon arrangiert, dann kann ich auch eher schlecht bis gar nicht tippen. )

Ich habe diese Probleme zwar nicht, aber du könntest versuchen, dein IPad aus einem Backup wiederherzustellen. Bestehen diese Probleme bei dir denn generell, oder nur in einzelnen Apps?
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich habe diese Probleme zwar nicht, aber du könntest versuchen, dein IPad aus einem Backup wiederherzustellen. Bestehen diese Probleme bei dir denn generell, oder nur in einzelnen Apps?
Generell, wenn ich irgendwo einen Text eingeben muss.
Vielleicht setze ich das Ding einfach mal komplett neu auf.
Morgen, oder so. 🙄
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Schon mal versucht, die Tastatur zu entfernen und neu zu installieren?

Ist es nur bei der deutschen - oder hast du vielleicht auch mal z.B. die englische probiert?
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt mal testweise die SwiftKey Tastatur installiert, da passiert das nicht.
Es ist, als reagiere die hauseigene Tastatur nur, wenn sie es gerade möchte.
Habe das iPad nun auch schon zurück gesetzt. Alles sehr weird.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Ist es dann beim neu aufgesetzten besser?
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
So, ich habe es jetzt zurückgesetzt. Es war keine Besserung zu merken.
Dann ich habe die Wortvorschläge aus gemacht. Und was soll ich sagen? Jetzt funktioniert die Tastatur flüssig. Aber das kann doch nicht sein, dass ich die Vorschläge nicht verwenden kann, damit ich schnell tippen kann?
Bei der Swiftkey-Tastatur ist das nämlich nicht der Fall, die kann ich mit den Wortvorschlägen nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
So, ich habe es jetzt zurückgesetzt. Es war keine Besserung zu merken.
Dann ich habe die Wortvorschläge aus gemacht. Und was soll ich sagen? Jetzt funktioniert die Tastatur flüssig. Aber das kann doch nicht sein, dass ich die Vorschläge nicht verwenden kann, damit ich schnell tippen kann?
Bei der Swiftkey-Tastatur ist das nämlich nicht der Fall, die kann ich mit den Wortvorschlägen nutzen.

Gut ist erstmal, dass es nun funktioniert. Allerdings wundert mich das mit dem Deaktivieren der Wortvorschläge auch. Vielleicht wird es beim nächsten Update behoben…
 
  • Like
Reaktionen: dementia

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Bei mir werden auch immer wieder ausgewählte Wortvorschläge ignoriert - dann steht da nur ein Wort mit ein paar Buchstaben. Man tippt auf den Vorschlag und dann wird ein Leerzeichen eingefügt. Manchmal nervig…
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo an Alle,
habe heute mal wieder mein iPad (2018, iPadOS 17.1) zum Musik hören (per BT, beim Kochen in der Küche) verwenden wollen, aber das war echt mühsam. Die (Apple) Musik-App hängt sich ständig auf, Neustart, erzwungener Neustart und selbst ein Löschen des iPads und eine komplette Installation von 17.1.1 als neues iPad hat nicht helfen können. Das iPad komplett leer, nur mein iCloud-Account und eine kleine Playlist mit rund 50 Titeln zum Testen ist drauf.
Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.
 

wulf69

Golden Delicious
Registriert
23.10.17
Beiträge
9
Hat jemand eine Idee zur Readly App?

Unter 17 bis 17.1 dauert es bis zu 5 Minuten bis eine Zeitung oder Zeitschrift geladen wird.

Hatte zuerst das WLAN in Verdacht, dass funktioniert prima. Dann habe ich Readly angeschrieben, die sagen es liegt an iPad OS 17. Habe dann auf dem iPad Air3 meine Freundin mit iPad OS 16 die App installiert, läuft super.

Hat jemand eine Idee für mich?