• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Werde es mir mit bestellen hoffe noch auf eine gute back to School Aktion :D (vielleicht ist es ja gratis dabei (Träumen darf man ja ;)))
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo,

ich habe ein 10,5 mit dem Smartcover von Apple. In der Schreibposition liegt ja die Kamera quasi direkt auf der Unterlage z.B. "Schreibtisch"auf. Ist die Kamera irgendwie robuster als das übrige Gehäuse ? Ansonsten muss man ja beim schreiben wirklich aufpassen oder was auch immer man in dieser Position tut.

gruss Torsten
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Hallo,

ich habe ein 10,5 mit dem Smartcover von Apple. In der Schreibposition liegt ja die Kamera quasi direkt auf der Unterlage z.B. "Schreibtisch"auf. Ist die Kamera irgendwie robuster als das übrige Gehäuse ? Ansonsten muss man ja beim schreiben wirklich aufpassen oder was auch immer man in dieser Position tut.

gruss Torsten
Mit dem Smartcover sollte die kamera doch dann immer geschützt sein vom Smartcover wenn es flach auf dem Tisch liegt.
 

Mitglied_171097

Gast
Er meint wenn man es in Schreibposition hinlegt mit zusammengefallteten Smartcover.

Auf jedenfall besteht die Kameraabdeckung aus Saphirglas. Sollten unter normalen Bedingungen keine Kratzer reinkommen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
So. 10.5 er kommt soeben. Mal sehen, wie sich das zum Air1 verhält ☘️
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
So denke ich auch, hielt es auch schon in Händen.

Hier im Büro hatte ich für andere schon das "normale" 2017er erworben, und die finde ich schon sportlich zackig gut.
 

TonyMan

Granny Smith
Registriert
29.06.17
Beiträge
15
Ich habe das Pro 10.5 seit gestern Abend und bin echt begeistert.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es im Vergleich zum iPad Mini 2 sehr stark Fingerabdrücke anzieht.
Aber vielleicht lag es ja auch nur daran, dass es sehr warm war und ich ein wenig aufgeregt war
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ich habe das Pro 10.5 seit gestern Abend und bin echt begeistert.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es im Vergleich zum iPad Mini 2 sehr stark Fingerabdrücke anzieht.
Aber vielleicht lag es ja auch nur daran, dass es sehr warm war und ich ein wenig aufgeregt war

Das hatte ich beim Pro 9.7" Anfangs auch. Hatte den Eindruck, das Fingerabdrücke gerade zu angezogen werden. Habe das iPad dann einige Male mit einem guten Microfasertuch (vom Optiker meines Vertrauens) feucht geputzt und danach war es wie gewohnt.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Das hatte ich beim Pro 9.7" Anfangs auch. Hatte den Eindruck, das Fingerabdrücke gerade zu angezogen werden. Habe das iPad dann einige Male mit einem guten Microfasertuch (vom Optiker meines Vertrauens) feucht geputzt und danach war es wie gewohnt.
Genau, wenn man erstmal die Schutzbeschichtung mit Microfaser abgerubbelt hat, wird es mit den Fingerabdrücken weniger . Nein, im Ernst beim Air2 hatte ich dass und jetzt beim Pro auch, es wird wirklich mit der Zeit besser.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Genau, wenn man erstmal die Schutzbeschichtung mit Microfaser abgerubbelt hat, wird es mit den Fingerabdrücken weniger . Nein, im Ernst beim Air2 hatte ich dass und jetzt beim Pro auch, es wird wirklich mit der Zeit besser.

Ich denke kaum, dass ein sanftes Brillenputztuch, welches für Kunststoff geeignet ist, dem Glas was anhaben kann.
Außerdem denke ich, dass diese "Schutzbeschichtung" eher eine Art Reinigung bzw. Imprägnierung ist, damit das Gerät beim auspacken schön glänz und duftet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Nein. Es ist eine fettabweisende Schicht, die afaik runtergeputzt werden kann. Sie liegt auf dem Display.

Ich bin auch der Meinung, dass sie mehr fett sammelt, als abweist.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Dann erfüllt sie ja geradezu hervorragend ihren Zweck, dass Fett gar nicht erst bis aufs Display gelangt (harhar).

*duckundschnellweg*
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Anscheinend haben die neuen iPads ja auch ein bisschen raueres Display wegen dem Pencil. Haftet dadurch leicht besser aber dadurch auch mehr Fingerabdrücke. Quelle: Mehrere Tests im Internet
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Hast im Vergleich ein altes pro direkt daneben? Würde mich schon verwundern wenn sich das so viele getäuscht haben sollen
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Anscheinend haben die neuen iPads ja auch ein bisschen raueres Display wegen dem Pencil. Haftet dadurch leicht besser aber dadurch auch mehr Fingerabdrücke. Quelle: Mehrere Tests im Internet

Bitte gib bei solchen Aussagen auch direkt immer die direkte Quelle, also die Links zu den Internetartikeln an.