• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Ich habe natürlich auch mal wieder ein Problem bei meinem neuen iPad Pro 10.5 wie kann
es auch anders sein. Ich hatte bis jetzt noch nie eine Apple Gerät mit dem ich ohne es mindesten
ein mal zu tauschen zufrieden gewesen sein würde. Bei neuen iPad Pro ist en nun mal wieder die
Home Taste. Diese ist meiner Meinung nach zu tief eingebaut, so das man ein richtig unangenehmes
Gefühl hat wen man sie drückt. Es kommt einen so vor, als wenn man sich gleich am Glas schneiden
würde. Was natürlich nicht so ist. Hatte ich auch genau so schon bei anderen Geräte die ich tauschen
habe lassen bis ich eins hatte was ok gewesen ist. Das iPad Pro 10.5 habe ich nun schon einmal tauschen
lassen, aber das Tauschgerät hat genau das selbe Problem. So langsam glaube ich echt, dass ich da doch
recht kleinlich bin was so was angeht. In keinem Testbericht oder sonstigen Infos die User so über das
Gerät schreiben hat einer ein Problem damit. Wie schaut das bei euch aus? Stört das jemanden oder bin
ich da einfach nur zu kleinlich.

Das Problem ist halt nur, dass wen man einmal so was festgestellt hat, dann kann man nicht mehr darüber
wegsehen, es stört einen dann jedes mal so, dass man keinen Spaß mehr am Gerät hat. Apple will im übrigen
das Gerät nicht mehr tauschen, weil angeblich das alles innerhalb der Toleranzen ist. Ich könnte es halt nur
zurückgeben, da ich es im Online Shop bei Apple gekauft hatte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Also schneiden.. Das habe ich nicht. Sie ist tief eingebaut, ja. Aber das hat auch u.a. den Grund, dass man beim Schreiben mit dem Pencil nicht die Hometaste drückt?!

Bei meinem 12.9 ist sie eben auch vertieft, aber "normal".
Sie ist tiefer, als beim 5S. Das iPhone 7 kann man ja nicht vergleichen. Und die alten iPads ohne Touch ID auch nicht, da dort kein Ring um die Hometaste war.
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Na ja, ich habe ja auch noch ein iPad Pro 9.7 und da hatte ich das Problem mit der Home Taste
auch, aber nachdem ich das Gerät dann getauscht bekommen habe, ist das beim neuen Tauschgerät
nicht mehr so gewesen. Es scheint aber richtig zu sein, dass bei den Pro Geräte die Taste allgemein
tiefer verbaut ist als bei anderen iPads.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Ähh, nicht übel nehmen, aber bei manchen hilft ne Therapie vielleicht am ehesten...

Wie es scheint sind nicht die Geräte das Problem, sondern die, die davor sitzen.

Sorry, aber irgendwo ... irgendwie ... muss auch mal gut sein. ...
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Keine Sorge ich nehme es dir nicht übel, dass du mich hier beschimpft. Nur Menschen die mir wichtig sind
können mich beleidigen. Es kann schon sein, dass du und auch noch einige andere das nicht verstehen. Aber
wenn ich € 1209 für ein Gerät ausgebe, dann erwarte ich auch das alles ok ist. Wenn du ein Verbraucher bist
dem das egal ist, dann ist das deine Sache, aber dann beleidige hier nicht Leute bei denen das nicht so ist.

Außerdem wollte ich hier nur mal Nachfragen ob das bei anderen Usern die ein iPad Pro 10.5 haben auch
so ist und das wird ja noch erlaubt sein, ohne von einem dahergelaufenen Gutmenschen beleidigt zu werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Beide haben ein wenig Recht. Leider wird häufig schnell von einem Fehler ausgegangen, wo keiner ist.

Um das Ganze einzugrenzen wäre es sinnvoll, in einen Store zu gehen und zu schauen, wie es bei anderen iPads ist.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Keine Sorge ich nehme es dir nicht übel, dass du mich hier beschimpft. ... beleidige hier nicht Leute bei denen das nicht so ist.

Hmm, das allein wäre ein Grund für...

Es geht um den ganzen Thread hier und einiges andere was hier gepostet wird.

Erst die Frage heute mit der Lautstärke und vieles andere hier im Forum ...

Lese es alles durch und auch deinen Post, dann verstehst du was ich meine
 
  • Like
Reaktionen: EggJack

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
PS: wer beleidigt hier wen als dahergelaufenen Gutmensch, besonders wenn du mich nicht kennst?

Ich habe mich schon, bevor ich richtig angefangen habe zu schreiben, bei all denen die meine Zeilen verstehen, schon entschuldigt.
Du nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Hmm, das allein wäre ein Grund für...

Es geht um den ganzen Thread hier und einiges andere was hier gepostet wird.

Erst die Frage heute mit der Lautstärke und vieles andere hier im Forum ...

Lese es alles durch und auch deinen Post, dann verstehst du was ich meine

Da du dich ja auf mich beziehst, nochmal zum Verständnis. Es geht nicht darum das es einfach leise ist wenn die Einstellung wie beschrieben ist. Sondern das es so leise ist das man es kaum wahrnehmen kann. Nur mit dem Ohr dicht am Lautsprecher.

Bei meinem iPhone höre ich die Töne selbst auf der leisesten Einstellung noch gut.

Das fand ich merkwürdig, als wär der Regler falsch "kalibriert".

Da wir hier in einem Forum mit dem Schwerpunkt "Apple" sind erschien es mir nicht gerade abwegig mal andere danach zu fragen.

Meine Frage dann so ins lächerliche zu ziehen find ich anmaßend und überheblich.

Ich bin garantiert niemand der mit dem Lineal vor seinem Gerät sitzt um spaltmaße zu prüfen oder ähnliches.
 

Mitglied_171097

Gast
@Celestial

Ich weiß genau was du meinst und das ist an meinen neuen iPad Pro 12,9 genauso.

Ich muss auch sagen das mir die Einstellung für die Lautstärke unterhalb des Levels mir zu leise vor kommt als an mein alten iPad Pro 12,9.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Meine Güte. Geschrieben wurde eh viel. Deswegen kurz:

Das 10.5 ist ein Performancemonster.

Bildschirm in jeder Lage überragend.

Und vor allem die Größe. Aus so ein bisschen mehr ist ein völlig neuer Eindruck entstanden. Es wirkt wirklich größer als die 9.7 - iPads - wenn ich nach der Nutzung das 'alte' in die Hand nehme, wirkt es wirklich oldschool.

Gelungener Wurf.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
@Joko
Ich versteh dich voll und ganz. Bei einem Gerät fûr über 1000€ darf man schon kritisch sein, meiner Meinung nach. Vielleicht ist es auch bei mir Berufsbedingt das ich vieles kritischer bewerte bzw. zu genau begutachte. Mein 12.9" iPad pro 1.Gen wurde das vierte mal getauscht und jetzt ist es gut. Nur minimal gebogen, keine Macken und das Display knackt auch nicht. Ich musste auch feststellen das selbst die Apple Senior Technical Advisor unterschiedlicher Ansichten sind was "kosmetische Mängel" angeht. Einer sagt sowas darf nicht sein und tauscht sofort, der andere sagt diese kosmetischen Mängel sind dem Kunden zumutbar und Apple tauscht auf Kulanz.

Bei meinem 12.9" iPad Pro steht am Homebutton nur leicht der Ring über. Stört mich in diesem Fall aber nicht.
 

19semtex89

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Irgendwie hab ich die Vermutung das Apple beim iPad Pro Lieferschwierigkeiten hat? Die Lieferzeiten werden immer länger...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Im Apple Store Schildergasse hatten sie gestern alle 10.5" Kombinationen und fast alle 12,9" (Ausnahme LTE 256+512Gb Schwarz/Silber) auf Lager.
 

19semtex89

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Für jemand der über Telekom das iPad gekauft hat bringt mir das leider nicht wirklich viel :(
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Na dann würde ich nicht schreiben das Apple Lieferschwierigkeiten hat sondern die Telekom. Die können nicht liefern.
Im Apple OnlineShop sieht die Verfügbarkeit sehr gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Naja Apple auch, habe mein IPad Pro 12.9 letzte Woche bestellt und soll erst in der 2ten September Woche kommen.

Aber: Smartkeyboard ist schon da und funktioniert auch mit dem IPad Pro 9.7 :D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
oh, ich hatte nach dem 10.5 geschaut!
das vom 1989er Sprengstoffexperten gesuchte 12.9 256 Wifi+LTE steht online grad auf 31.7 - 07.08

Geduld Geduld ;)