• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 10,5 – größeres Display, noch mehr Leistung

Mitglied_171097

Gast
Das mit dem Bild ist mir gestern auch aufgefallen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nicht schlecht. Danke! Warum das Apple nicht direkt gemacht hat? Ich möchte keine andere Person auf meinem Hintergrund
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Weil Apple es mit den Personen wohl hübscher fand. So einfach ist das. Ob du oder andere das jetzt nicht so finden, ist in dem Zusammenhang ja Wurscht. Dafür gibt es ja im Netz dann oftmals alternative Versionen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Pixelmator auf dem iPad ist schon eine nette App :)
Vielleicht werde ich mir aber auch mal Affinity Photo anschauen wenn mein iPad Pro nächste Woche da ist :)
 

Mitglied 167063

Gast
Sicherlich sind die neuen iPads interessante Geräte, aber so sehr sie nun mit iOS 11 Features beworben werden, frage ich mich: Weshalb sind die Geräte bereits jetzt und nicht erst im September vorgestellt worden?

Mein erstes iPad war das iPad 2, danach war der Wunsch eines Retina-iPads groß, aber ich widerstand. Als dann das iPhone mit TouchID vorgestellt wurde, war mir klar: Ein iPad mit TouchID wird gekauft - aber das Air kam ohne TouchID. Aus diesem Grund habe ich ein Jahr bis zum Air 2 gewartet.

Beim diesjährigen Pro vermute ich ein ähnliches Vorgehen:

Mit dem vermeintlichen iPhone 8(?) wird es möglicherweise grundlegende Änderungen geben:

- neue Displaytechnologie
- TouchID im Display integriert
- "randloses" Design

Ich persönlich bevorzuge bei den iDevices den gleichen technischen Stand. Allerdings vermute ich, dass es zwar technisch möglich ist, aber durch Lieferschwierigkeiten es einfach nicht möglich ist bei solch großen Veränderungen beide Geräte "auf die nächste Stufe zu hiefen". Das iPhone wird (wohl) bevorzugt behandelt. Deswegen sind die neuen iPads für mich auch nur eine Notlösung und ich bin gespannt, ob wir nächstes Jahr ein iPad mit den obigen Features sehen werden, plus 3DTouch. Dann steht auch für mich wieder ein Wechsel an.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Beim diesjährigen Pro vermute ich ein ähnliches Vorgehen:

Mit dem vermeintlichen iPhone 8(?) wird es möglicherweise grundlegende Änderungen geben:

- neue Displaytechnologie
- TouchID im Display integriert
- "randloses" Design
Ich denke nicht das dieses Jahr die aktuellen iPads jetzt noch mal aktualisiert werden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
iPhones und iPads unterscheiden sich z.B. in der Displaygröße. Es ist IMO nicht sonderlich schwer, sich vorzustellen, daß bestimmte Merkmale eines iPhones bei einem iPad allein schon aufgrund des größeren Displays (noch) nicht möglich sind.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Hat jemand denn schon etwas erfahren, wann das neue Logitech Smart Keyboard für das 10,5 erscheinen soll? Ich bin mir noch unschlüssig, auf welche der beiden Keyboards ich setzen soll. Das Logitech sieht auch brauchbar aus, ist zudem günstiger und umhüllt das iPad vollständig sowie besitzt einen Pencil Halter. Schon reizvoll
 

Mitglied_171097

Gast
Nutzt jemand die Dockingstation Logi Base? Mit dieser kann man die iPad Pro per Smart Connector aufladen. Ich habe so eine zu Hause und mit dieser konnte ich das alte iPad Pro 9,7 und 12,9 ohne Probleme aufladen. Jetzt mit dem neuen iPad Pro 12,9 klappt es erst nach ca. 20 versuchen einmal. Meine Tastatur funktioniert aber immer auf Anhieb. Hab sogar mein iPad nochmal komplett zurückgesetzt aber der Fehler bleibt. Wäre schön wenn jemand was dazu berichten kann, ansonsten muss ich es im Cyberport umtauschen gehen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hat jemand denn schon etwas erfahren, wann das neue Logitech Smart Keyboard für das 10,5 erscheinen soll? Ich bin mir noch unschlüssig, auf welche der beiden Keyboards ich setzen soll. Das Logitech sieht auch brauchbar aus, ist zudem günstiger und umhüllt das iPad vollständig sowie besitzt einen Pencil Halter. Schon reizvoll

Du meinst die 'Smart-Combo'? In Köln in der Schildergasse war es verfügbar. Jeweils blau, jeweils eins für 10,5" und 12,9".

Habe heute mein 10,5" 64GB WiFi Space-Gray + Pencil abgeholt. Ein klasse Teil. Sehe mein MacBook sich schon am Schreibtisch langweilen :D
Warte nur noch auf die Smart Combo in schwarz, dann hab ich alles, was ich brauche.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Du meinst die 'Smart-Combo'? In Köln in der Schildergasse war es verfügbar. Jeweils blau, jeweils eins für 10,5" und 12,9".

Habe heute mein 10,5" 64GB WiFi Space-Gray + Pencil abgeholt. Ein klasse Teil. Sehe mein MacBook sich schon am Schreibtisch langweilen :D
Warte nur noch auf die Smart Combo in schwarz, dann hab ich alles, was ich brauche.

Ich glaube, sie heißen 'Slim Combo', aber wir reden wohl von demselben
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Kombination von iPad und diesem slim combo kann man dann aber auch nicht mehr wirklich als leicht bezeichnen. Egal ob 10,5 oder 12,9" beide sind dann schwerer als das 12" MacBook
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ohne die Tastatur live gesehen zu haben, kann ich, was Design bestraft, den Reviews nur zustimmen. Ich finde sie wirkt außerordentlich hässlich und globig.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mitglied_171097

Gast
@Schupunkt

Der Unterschied ist aber das die iPads dann Outdoor geschützt sind und das MacBook immer noch Out of the Box ist. Ein MacBook wirst du unterwegs auch einpacken müssen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich überlege mir auch gerade eher auf Mac book umzusteigen da ich es gewohnt bin mit Maus zu arbeiten. Oder doch eher ein iPad pro 10.5 zurzeit habe ich ein iPad 9,7
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber was gibt es denn sonst bis jetzt für Alternativen? Das Apple Keyboard hat keine Funktionstasten, keine Hintergrundbeleuchtung und ein komisches Tippgefühl. Externe Lösungen also per Wireless Keyboard?