• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 10,5 – größeres Display, noch mehr Leistung

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Habe gerade mal nachgesehen. Das Netzteil des iPad 2 hat 10W evtl. bis iPad 4 und die neueren haben dann 12W anders macht es keinen Sinn 2 Netzteile zu produzieren.

Ich habe das neue 12.9". Dem liegt ein 12W Netzteil bei. Nachgemessen habe ich beim Ladevorgang gestern und es läd das iPad mit 13,9W...

Kann es hier bitte wieder um das iPad 10,5", und nicht um Netzteile und Co. Danke

Die verwendeten Netzteile sind aber durchaus auch relevant, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Macht doch bitte einen Netzteil / schnell laden des iPads-Thread auf. DANKE
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.536
Für mich gehört das Thema auch zum iPad da es eine für das iPad besprochene Funktion auf der Keynote war. Während der iPad Vorstellung!
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Seit gestern ist bei mir auch das 10.5 Pro mit Pencil in Betrieb.
Davor hatte ich kein IPad, lediglich MacBook Pro und IPhone Plus (sowie dienstlich dass Surface Pro 4).

Ich habe also keinen Vergleich zum 9.7, kann aber sagen, dass ich für das Tippen auf der Displaytastatur bei 10.5 keine Umgewöhnungsphase gebraucht habe. Die Tasten sind da, wo sie im Musclememory vom MacBook Pro abgespeichert sind.
Das Display ist hervorragend, reagiert unglaublich schnell und sehr präzise.
Text zu markieren geht völlig problemlos - was ich im Vergleich vom IPhone nicht sagen kann.

In einer völlig anderen Liga ist aber das Surface Pro. Das ist wirklich kein Vergleich. Latenz und Präzision erscheinen da wie aus einer anderen Epoche. Klar ist das auch eine andere Gerätekategorie und ein im Vergleich älteres Gerät. Aber dass der Abstand vom IPad Pro so riesig ist, hätte ich nicht gedacht.

iOS 10 ist auch schon gut. Was mir aber noch fehlt ist die Möglichkeit, 2 Word/Pages/egal was-Dokumente nebeneinander darzustellen und eine tiefere Implementierung der Pencilmöglichkeiten: Schön, wenn man in Paper malen kann. Noch besser wäre es, wenn man in Notizen getippten Text, Bilder und handschriftliches kombinieren könnte ( wie das Notability zB macht).
Insofern würde ich sagen: Hardwareseitig sind IPad und Pencil mit Abstand ganz vorne. Softwareseitig fehlt beiden aber noch einiges.

PS: noch mal zum Thema laden: ich möchte beim IPad das Netzteil beigelegt haben, mit dem der Akku lange hält und nicht (wie bei Android und fast charging) ein Netzteil, mit dem zwar alles schnell geht, man den Preis aber mit der Haltbarkeit des Akkus bezahlt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Habe gerade mal nachgesehen. Das Netzteil des iPad 2 hat 10W evtl. bis iPad 4 und die neueren haben dann 12W anders macht es keinen Sinn 2 Netzteile zu produzieren.

Das Netzteil des Air 2 war allerdings 10w, genau wie das vom Mini 4
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Nur beim iPad 4 war immer ein 12 Watt dabei sowie in den ersten Chargen des iPad Air der 1. Generation.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.536
Schön, wenn man in Paper malen kann. Noch besser wäre es, wenn man in Notizen getippten Text, Bilder und handschriftliches kombinieren könnte ( wie das Notability zB macht).
Insofern würde ich sagen: Hardwareseitig sind IPad und Pencil mit Abstand ganz vorne. Softwareseitig fehlt beiden aber noch einiges.
Geht das nicht? Denn in der Notizen App kann man ja mit dem Pencil malen und schreiben.
 

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Nicht direkt. Man kann in den Zeichnenmodus wechseln und auf einem separaten Blatt, das als Bild eingefügt wird, malen.
Man kann aber nicht mit dem Pencil getippten Text unterstreichen oder ummalen.
Das ändert sich auch unter iOS 11 nicht - soweit ich das gesehen habe. Dort muss man nur für den Zeichnenmodus nicht die Notizansicht verlassen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.390
Leider. Das ist ein großes Manko der Notizen-App. Aber es gibt ja Alternativen.
 

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
OneNote und Notability.

Evernote und Bear funktionieren bei Skizzen wie die Notizen App.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin.

So, nach den ersten rund 30 Stunden gibt es generell ein positives Feedback zu dem 10.5er - insbesondere freue ich mich auf iOS11. Was mich hingegen nervt ist, dass es das Case vom 9,7er nicht auch in einer 10.5er-Variante gint, inkl. Stifthalter. Als Halterung zweckentfremde ich im Moment den Magneten im SmartCover, damit der Stift im zu- bzw. aufgeklappten Cover in Position bleibt, wenn ich ihn nicht benötige. Das klappt auch beim Transport, ist aber nicht die beste Lösung...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist es schonmal jemandem aufgefallen, dass das Bild auf der Vorderseite des Kartons, zum Beispiel beim grauen Modell, über Kopf ist im Vergleich zum auswählbaren Wallpaper als Bildschirmhintergrund?
Entweder so gewollt oder ein Fauxpas. :cool:

PS:

Das Bild was beim silbernen Gerät auf dem Karton ist, ist jedoch als einziges nicht als auswählbarer Bildschirmhintergrund verfügbar.
 

Anhänge

  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    248,3 KB · Aufrufe: 141

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.536

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das hier und es sieht sehr schön aus. Naja, ab iOS 9.3 sind die Wallpaper-Entscheidungen von Apple sowieso nicht mehr nachvollziehbar. Da nahmen sie nur den iPads die drei Federwallpaper (rot, schwarz und blau). Dann fügten sie nur den beiden iPhone 7 diese Keynotewallpaper im Nachhinein hinzu. Und jetzt gibt es nur für die Pro iPads die passenden Wallpaper zum Aufdruck auf der Verpackung. Aber nicht das des Silbernen. Eigentlich nur eine Kleinigkeit, jedoch nervig im Detail.
 

Anhänge

  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    478,9 KB · Aufrufe: 141
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Was mich bei den neuen Wallpapern stört: warum muss auf jedem eine Person drauf sein?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.536
Was mich bei den neuen Wallpapern stört: warum muss auf jedem eine Person drauf sein?
Das ist mir gar nicht so direkt aufgefallen aber jetzt wo du es sagst werde ich die Person auch immer angucken :oops:
Kann man aber bestimmt raus retuschieren.

Edit: Irgendwo müssen die Wallpaper ja zu finden sein in original Auflösung.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es eine bewusste Entscheidung war.

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher.

Auf der Schachtel sind keine App-Icons im Bild, d.h. man hat es genau genommen mit einem anderen Bild/mit einer anderen Ansicht zu tun.

Vielleicht wurde die Entscheidung einfach unabhängig getroffen, mit der Absicht jeweils den besten Gesamteindruck zu erzielen.