• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad per iPhone Tethering anbinden?

shahisinda

Idared
Registriert
24.04.10
Beiträge
24
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein iPad mit WLAN/Bluetooth an ein Tethering-iPhone anzubinden, so dass ich auf dem iPad übers iPhone surfen kann? Notfalls auch per Cydia. Danke
 

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Das müsste mit MyWi 4.0 aus dem Cydia-Store gehen. So gehe ich zumindest mit meinem MacBook unterwegs online.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Habe nur gelesen und es nicht selbst ausprobieren können: iTether (Cydia) auf dem iPad installieren, und dann über die Tetheringfunktion des iPhone(falls freigeschaltet oder sonstwie am laufen) Kontakt aufnehmen...nutzt dann Bluetooth
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Kenne aktuell auch nur die Möglichkeit mit MyWi. Kostet aber ein kleines Sümmchen.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
die apps kosten meist 1$, dass ist nicht die welt....
ich bin gerne bereit auch mehr für solche apps zu bezahlen!!!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
pdanet kostet nichts, soweit ich mich noch erinnern kann
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
pdanet erstellt doch ein ad-hoc-Netzwekk...kann man so etwas denn mit einem iPad überhaupt erstellen? man müßte ja am iPad Einstellungen vornehmen...(habe kein iPad, spekuliere nur :) )
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Dient PdaNet nicht als WLAN Stick über USB?
Kenne mich damit nicht so aus :)
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
MyWi 4.0 kostet 19,99 $, ist aber jeden Cent wert. Lässt sich für 3 Tage kostenlos testen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wobei die iTether Lösung über die Original BT-Tether Funktion des iPhones stromsparender ist als MyWi über WLAN.
Billiger ist es auch.

Allerdings muss am iPhone das originale Tethering freigeschaltet sein.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Funktioniert das wirklich? Ich meine gehört zu haben, Tethering mit dem iPad via iPhone sei nicht vorgesehen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi Leute,

Ich hab eine Frage zu MyWi 4.0. Ich hab ein iPhone 3G mit Jailbreak und Unlock. OS 3.1.2 ist installiert. Kann ich MyWi auch unter OS 3.1.2 verwenden? Und kann ich den neuen iPod Touch 4G, mit dem am iPhone erstellten "HotSpot", verbinden?

Danke schonmal für eure Hilfe. :)

Gruß Maxi
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
20 $ sind lächerlich im Vergleich zu USB Sticks oder W-Lan UMTS Routern. Wenn ich mal die Zusatzkosten für einen Datentarif noch drauf rechne... Ich nutze es persönlich tgl. und hab mir so 80€ beim Kauf des iPads gespart (UMTS Variante). Es funzt ohne jegliche Probleme und kann auch noch 4 andere Geräte mit meinem W-Lan versorgen. Fürs iPhone OS 3... bnötigt man MyWi 3. Gerade keine Ahnung wo es das noch gibt. iPod 4G kann man dann anbinden - warum auch immer man das will wenn man n iPhone gerade in der Hand hat....
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
MyWi 4.0 kostet 19,99 $, ist aber jeden Cent wert. Lässt sich für 3 Tage kostenlos testen.

Absolut einverstanden. das lohnt sich wirklich, Blitzschnell mal die 3G Anbindung des iPhone an iPad oder MAcBookPro weiterzugeben.

Kann nicht verstehen, wie jemand schriebn kann, 19 Dollar sei ein sümmchen. Ich habe es wirklich nicht "dicke" und musste lange überlegen bevor ich mir das iPad geleistet habe, aber wenn man schon soviel für mac-stuff ausgibt, sind doch 19 Dollar nur peanuts für ein so nützliches Programm.

Zumindest wenn es wie mir 10 euro / Monat tetheringgebühr erspart.

Ich habe mein iPhone 4 ausschließlich dafür gejailbreakt!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
iPhone als Modem für iPad

Danke SonnenscheinFS. :) Ich hab eine MyWi Version (3.4.3) gefunden und funktioniert einwandfrei.

Gruß Maxi
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
benutze es auch! sehr gutes App MyWi
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Nutze iTether ohne Probleme mit Iphone und iPad per Bluetooth. Saugt nicht so sehr am Akku.