• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad per iPhone Tethering anbinden?

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Kann man über Bluetooth eigentlich auch vernünftige Datenraten erzielen oder ist WLAN da schneller?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
...muss man bei MyWi 4 auch....


Echt?! Bei mir mit der MyWi Version 3 brauch ich nur das iPhone jailbreaken und einen HotSpot erstellen. Das iPad (ohne Jailbreak) findet den HotSpot als ganz normales WLAN Netzwerk.

WLAN ist schneller. Der Bluetooth ist etwas instabil und funktioniert nicht anständig.

Gruß Maxi
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Natürlich, nur das iPhone muss bei mywi gejailbreakt sein.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das ofizielle Tethering über USB und Bluetooth ist nicht so der Renner. Wobei ich das ofizielle Bluetooth-Tethering garnicht so schlecht finde. An meinem Laptop hat es recht gut funktioniert. :)

Das Tethering mit MyWi über WLAN ist schon um einiges besser. Es ist stabil und schnell. Ab und zu funktioniert die Internetverbindung nicht auf anhieb, aber da gibt es eine kleine Hilfe. WLAN unter Einstellungen am iPhone deaktiviern und dann bei MyWi wieder aktivieren. :)

Gruß Maxi
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hab gerade Schmarrn geschrieben. Natürlich muß ich bei bei MyWi genau wie bei iTether nur das iPhone jailbreaken. Aber ich ziehe WLan bezugnehmend auf Geschwindigkeit und Stärke, Bluetooth auf jeden Fall vor. Bluetooth hab ich eh immer ausgeschaltet, im Gegensatz zum WLAn. Und das ich mehrere Geräte gleichzeitig verbinden kann ist auch noch ein Vorteil.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Dennoch sollte man erwähnen das Bluetooth wesentlich schonender für den Akku ist.
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich möchte mich diesem Thema mal annehmen und habe eine Frage dazu.
Ich habe ein IPhone 3GS mit IOs 4.0.1 mit Jailbreak und seit gestern habe ich ein IPad ohne Jailbreak. Jetzt möchte ich wissen, welche MyWi-Version ich brauche um die HotSpot-Funktion meines IPhones zu nutzen und mit dem IPad via WiFi unterwegs zu surfen?
Ich habe mir letzte Woche die MyWi 4.0 App auf mein IPhone geladen, konfiguriert und versucht mit meinem Windows-Laptop via WiFi übers IPhone ins Netz zu kommen. Leider hat dies nicht funktioniert. :(
Jetzt ist natürlich meine 3-Tage-Trial-Version von MyWi abgelaufen und wollte, bevor ich nun Dollars für die Vollversion bezahle, mich nochmal vergewissern, ob dies wirklich mit dem IPad funktioniert? Habe ich die falsche MyFi-Version?
Was habe ich evtl. falsch gemacht? Gibt es irgendwo einen Leitfaden, welche Einstellungen man am IPhone vornehmen muss?
Mein Notebook hat mein IPhone zwar gefunden und Connected, aber als ich den Mozilla geöffnet habe und Google aufgerufen habe, passierte nichts?
Wäre für eine Unterstützung dankbar. ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Bei mir funktioniert MyWi 4.0 auf meinem iPhone 4 4.1 ohne Probleme mit dem iPad. Vll. musst Du beim Anbinden eines Windows-Laptop irgendetwas zusätzlich beachten.

Hast Du es gleich mit Verschlüsselung betrieben? Dann fang noch mal ohne Verschlüsselung an und schau ob es so klappt. Wenn ja schaust Du weiter.
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Bei mir funktioniert MyWi 4.0 auf meinem iPhone 4 4.1 ohne Probleme mit dem iPad. Vll. musst Du beim Anbinden eines Windows-Laptop irgendetwas zusätzlich beachten.

Hast Du es gleich mit Verschlüsselung betrieben? Dann fang noch mal ohne Verschlüsselung an und schau ob es so klappt. Wenn ja schaust Du weiter.

Ja habe es mit und ohne Verschlüsselung probiert, lief beides nicht. :( Aber vielleicht muss ich jetzt, um es zu wissen, die Vollversion kaufen. Oder kann man die App vielleicht löschen und nochmal neu aufspielen, so dass man nochmal 3-Testtage hat? :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
So einfach sicher nicht. Du wirst die App löschen müssen und zusätzlich den AppOrdner auf dem iPhone suchen müssen und ebenfalls löschen.
Denn es bleiben auch nach dem löschen einer App immer noch Daten dieser auf dem iPhone zurück. Das merkt man immer dann wenn man eine App erneut lädt und feststellt das derzeit getätigte Einstellungen wieder vorhanden sind.
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
So einfach sicher nicht. Du wirst die App löschen müssen und zusätzlich den AppOrdner auf dem iPhone suchen müssen und ebenfalls löschen.
Denn es bleiben auch nach dem löschen einer App immer noch Daten dieser auf dem iPhone zurück. Das merkt man immer dann wenn man eine App erneut lädt und feststellt das derzeit getätigte Einstellungen wieder vorhanden sind.

Verstehe, aber das geht mir als Newbie erstmal zu weit. Muss erstmal noch einiges lernen! Weiß nämlich noch nicht wie ich auf die Ordnerstruktur meines IPhone zugreifen kann!? ;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hey.

Gibt es eigentlich noch irgendwelche kostenlosen Alternativen? Ich bin mit MyWi leider absolut gar nicht zufrieden. Das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass mein iPhone noch das 3G ist und der Akku mit MyWi ungefähr 1 Stunde durchhält. Bin am überlegen mir iTether mal zu besorgen, da durch das Bluetooth schonmal einiges an Energie gespart werden dürfte. Leider gibt es da keine Testversion oder Ähnliches. Alternativen?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
gibts denn keine möglichkeite das ipad per iphone ins netz zu bringen und wo man nur das ipad jailbreaken muss? das iphone jailbreaken kommt für mich nicht in frage.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Wenn das iPhone für Thetering freigeschaltet ist braucht es ja nicht jailbroken sein. Dann müsste man das iPad doch per WLan oder Bluetooth anbinden können, oder sehe ich das falsch?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn das iPhone für Thetering freigeschaltet ist braucht es ja nicht jailbroken sein. Dann müsste man das iPad doch per WLan oder Bluetooth anbinden können, oder sehe ich das falsch?

Das funktioniert nicht. Ein Gerät muss jailbroken sein.

Gruß Maxi
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Das funktioniert nicht. Ein Gerät muss jailbroken sein.

Gruß Maxi

du meinst also dass es reicht wenn das ipad gejailbreaked ist? thetering ist auf meinem iphone ganz normal möglich. nutze es auch fürs mbp.
es gibt hier sehr wiedersprüchliche meinungen diesbezüglich. wäre super wenn jemand mit ahnung auskunft gibt!