• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini 64GB oder doch lieber 256GB?

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich würde auch das 64 GB Modell nehmen.

Habe selber das iPad Air mit 64 GB.
Hab dort viel drauf und immer noch knapp 31 GB frei 😊.
Vielleicht noch einen Pencil dazu kaufen oder so 🙃🙃.
 

Mitglied 224756

Gast
Hab gelesen das Genshin Impact wohl schon den Speicher ziemlich knapp werden lässt beim iPad 64 wenn man dazu noch einige andere Sachen drauf hat. 🫣 bin noch am überlegen… man muss ja nichts überstürzten. 🥸
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Hab gelesen das Genshin Impact wohl schon den Speicher ziemlich knapp werden lässt beim iPad 64 wenn man dazu noch einige andere Sachen drauf hat. 🫣 bin noch am überlegen… man muss ja nichts überstürzten. 🥸
Genshin Impact verbraucht 3,6GB laut App Store.

Von spielen war anfangs ja nicht die Rede 😉. Da würde ich dann auch das größere Modell nehmen.
Aber ob das Spiel auf dem Mini so viel Spaß macht (?).
 

Mitglied 224756

Gast
Ach ich dachte ich hätte das im EP mit rein geschrieben - mein Fehler an der Stelle. 😅

Ja aber wenn das Spiel offen ist wird wohl noch was runter geladen und sind dann knapp 20 GB. Kann man auch bei Google nachlesen (daher weiß ich das nur 🙈)

Ob das darauf Spaß macht kann ich nicht beantworten 😆
 

MrSpeaker

Granny Smith
Registriert
29.12.22
Beiträge
12
Hallo zusammen.

Ich habe mich jetzt nach langem hin und her überlegen dazu entschieden mir ein Mini zuzulegen. Nutzen möchte ich’s hauptsächlich zum konsumieren, sprich Musik hören, streamen, Comics bzw manga lesen (nehmen ja n bisschen mehr Speicher ein als ‚normale‘ Bücher)

Werden soll es eine wifi only Version da ich es vermutlich nur im Ausnahme Fall irgendwo hin mitnehmen würde.

Ich denke, für meinen Anwendungsfall sollten 64GB wohl ausreichen? Meine Fotos / Videos belegen zwar 40GB aber durch das optimieren mit der iCloud sollten diese ja vermutlich so gut wie gar kein Platz auf dem iPad dann einnehmen richtig?!

Preis Unterschied läge bei ca 200€, was ja nicht gerade wenig ist. (PS: ein Pro oder Air möchte ich nicht, will was kleines haben gerade wegen dem o.g. lesen 😃)

NACHTRAG: Ich hab gesehen das es bei Apple sogar das 256GB als refurbished gibt für "nur" 170€ mehr 🤔
Wie wäre es denn mit https://www.refurbed.de/c/tablets/?page=1&page_type=category&category=6 ich habe mir da ein iPad Mini geholt, da war nicht mal ein Kratzer dran und da findest Du auch was mit 128 GB, aber Bedenke, viel Speicher kann viel helfen. Plötzlich möchtest Du Filme vom Pad auf Deinem Fernseher streamen und auf einmal hast Du ein 'kein Speicher mehr' Error. ;)
 

Mitglied 224756

Gast
Ja genau wie schon gesagt wurde ging es mir nur um das aktuelle Mini 😃 Und refurbished käme für mich auch nur Apple selber in frage. Trotzdem danke 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Nutze das Mini ähnlich wie du hab aber aktuell 70 gb belegt!
Nachdem ich ständig das löschen von apps auf dem iPhone satt hatte hab ich mir da auch wenns weh tat das mini in der 265 Version geholt/ ist ähnlich dem Speicher auf dem Handy 60 gb
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung
 

Mitglied 224756

Gast
Ich habe gerade mal auf meinem iPhone geschaut. Fotos belegen knapp 50GB. hab die Foto Speicher Optimierung aus (da ich 256 Speicher habe) und alles in allem somit knapp 100GB belegt mit restlichen System Kram und Apps. 🤔 sprich wenn ich 1:1 das iPhone aufs iPad übertragen würde (ohne Fotos) wären trotzdem wohl um die 40-50GB belegt (mit System Daten einbezogen)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wenn du dir selbst 10 €/Stunde berechnest für die Zeit, die du bereits über die Speichergröße grübelst, hättest du die Differenz zum nächst größeren Modell schon drin... ;)

(Nimm einfach das Große und gut is. Ja, ist teuer, aber wenn du jetzt schon grübelst, ob das Kleine reichen kann, dann hört nach der Anschaffung die Grübelei wahrscheinlich nicht auf. Wenn du es dir leisten kannst, dass es jetzt einmal mehr wehtut, dann ersparst du dir potenziellen Ärger bei der späteren Nutzung.)
 

Mitglied 224756

Gast
Okay okay, eine Sache noch: das iPad Pro (möchte ich wirklich nicht haben aber trotzdem) gibts schon für nur 30€ mehr auch bei Apple refurbished.

Irgendwie fühle ich mich doof fast so viel Geld auszugeben für ein iPad Mini mit 256GB wenn’s dafür fast schon n iPad Pro 3 Gen mit 128GB gibt. 😅 🤔

Evtl sollte ich doch lieber die 64 Gb dann nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Anbei Foto Größenunterschied 11 zoll und mini
Viel Spaß bei der Auswahl IMG_9317.JPG
 

Mitglied 224756

Gast
Ich hatte bereits ein Pro, hab ich damals verkauft mal weil ich es nie benutzt habe weil es zu unhandlich ist. Aber danke trotzdem. Hätte ich evtl dazu schreiben sollen. 😅
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich hab alle drei Größen ( definitiv verückt) aber das 11 hat mir mein Mini gezockt und da ich gerade in Fortbildung bin brauche ich auch ein großes
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ja in den letzten Jahren habe ich es auch manchmal viel zu wenig benutzt kenne das Problem 🤷‍♀️
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Wenn du dir selbst 10 €/Stunde berechnest für die Zeit, die du bereits über die Speichergröße grübelst, hättest du die Differenz zum nächst größeren Modell schon drin... ;)

(Nimm einfach das Große und gut is. Ja, ist teuer, aber wenn du jetzt schon grübelst, ob das Kleine reichen kann, dann hört nach der Anschaffung die Grübelei wahrscheinlich nicht auf. Wenn du es dir leisten kannst, dass es jetzt einmal mehr wehtut, dann ersparst du dir potenziellen Ärger bei der späteren Nutzung.)
ich würde wie @doc_holleday zum großen raten. Vielleicht möchtest du es mal mit in den Urlaub nehmen und vorher Filme etc. runterladen und dann reicht es nachher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756