• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Kaufberatung erwünscht

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich würde ein Pro bei Apple kaufen. Dann ist es mit Sicherheit neu und hat Apple Garantie und keinen Wasserschaden.
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Gibt es dort leider nicht aktuell. Nur mit Cellular und dadurch wesentlich teurer. Ein neues kommt aufgrund des Preises nicht in Frage.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Das steht bei 3utools aber das kann doch nicht stimmen? Das würde ja heißen der ursprüngliche Besitzer hat es nur 5 mal aufgeladen?
Also ich bin jetzt mal nach der Anleitung hier vorgegangen zwecks Prüfung meiner Batterie im Air.


Sowie mit Hilfe dieses Tools: (Über einen verbundenes Mac Book Pro Notebook).


Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Original Batterie ist bzw. ob Apple unterschiedliche Manufacturer eingesetzt hat. Bei meinem Air steht da folgendes drin (s. Anlage). Und Huapu Technology ist schon mal ein anderer Herstellername als SUNWODA. Aber vielleicht können da die Profis hier im Forum was genaueres zu sagen.

Ist zwar ein Offizieller Apple Supply (s. Link). Aber zumindest haben andere sich auch gefragt, ob das der Original Akku war oder nicht.

Ebay ist doch kein Händler, das ist ein Marktplatz, da kann Hinz und Kunz in X-Beliebigem Zustand X-Beliebige Geräte verkaufen. Mir ist zwar bekannt, dass große Elektrofachmärkte dort auch ihre Aussteller verkaufen oder zumindest in der Vergangenheit verkauft haben, aber dass müsste man in dem Fall ja erst einmal prüfen. Außerdem können bei Ebay sowohl Privatleute als auch Händler, als auch dubiose Firmen, Waren anbieten und verkaufen. Klar, man kann Schnäppchen machen, kann aber auch in die Hose gehen getreu dem Motto "billig gekauft, teuer bezahlt". Auf Herz und Nieren prüfen kann man ein Gerät erst, wenn man es selbst in den Händen hält.

Sie wusste das ich eigentlich kein gebrauchtes wollte
Ein neues kommt aufgrund des Preises nicht in Frage.
Ist jetzt irgendwie ein Widerspruch in sich oder ?

Also ich würde jetzt erst mal in schauen was kommt, vielleicht sogar beide Geräte behalten, dann hat jeder eins. Apple baut ja bekanntermaßen nicht die schlechtesten Geräte.

Falls dann doch noch die Entscheidung zum Umtausch kommt, auf Fristen achten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-07 um 08.51.05.png
    Bildschirmfoto 2023-09-07 um 08.51.05.png
    1,8 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Ich habe jetzt selber mal nachgelesen bei Google und auf englisch sprachigen Seiten ist zu lesen das Sunwoda Original Appel Teile herstellt. Wenn ich’s richtig verstanden habe ist es einer der 4 großen Zulieferer für Apple.

Man konnte bei 3utools auch auslesen ob was im iPad (oder auch iPhone usw) getauscht wurde, er hat bei dem iPad Pro und auch bei meinem iPhone (neu gekauft, kein gebrauchtes) jeweils das selbe angezeigt. Das alle teile Original sind.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Man konnte bei 3utools auch auslesen ob was im iPad (oder auch iPhone usw) getauscht wurde, er hat bei dem iPad Pro und auch bei meinem iPhone (neu gekauft, kein gebrauchtes) jeweils das selbe angezeigt. Das alle teile Original sind.
Ich würde mir jetzt nicht zu viel Gedanken darüber machen. Einfach das Gerät mal ein paar Tage nutzen. Falls irgend etwas auffällig vorkommt, sollte ja ein Umtausch möglich sein.
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Hallo ich bin’s nochmal. Habe gesehen das der Apple Pencil aktuell im Angebot ist für 99.99€
Lohnt sich das wenn man mit dem iPad nichts arbeite technisches macht? Ich denke nicht oder?
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Also ich nutze ihn ziemlich oft kommt aber wie du schon sagst auf den Anwendungsfall, ansonsten für Notizen, Zeichnen, Kritzeln usw.

Wollte gestern für einen bekannten einen bei Saturn bestellen dies ging aber nicht da der anscheinend ausverkauft ist was erst während des Bestellprozesses ersichtlich wurde. Bei Mediamarkt wäre er aber auch noch zu haben wie das dort ist mit der Verfügbarkeit kann ich nicht sagen.
Vermutlich erscheint kommende Woche eine neue Version des Pens.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich nutze den Pencil ganz äußerst selten. Aber gehörte für mich einfach dazu. War bei meinem alten iPad Pro auch so.
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Sorry ich mein A14:

Hier sind die Info‘s. Hab den jetzt eine Woche intensiv genutzt und bin wirklich zufrieden.

Metapen Stift A14 Kabellos Laden wie die iPad Pencil 2. Generation, Stylus Pen Nur Kompatible mit Apple iPad Pro 12,9 Zoll 6/5/4/3 Gen, iPad Pro 11 Zoll 4/3/2/1 Gen, iPad Air 5/4 Gen, iPad Mini 6 Gen https://amzn.eu/d/edCZMVO
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Hallo ich bin’s nochmal. Habe gesehen das der Apple Pencil aktuell im Angebot ist für 99.99€
Lohnt sich das wenn man mit dem iPad nichts arbeite technisches macht? Ich denke nicht oder?
Wenn du nichts mit einem Pen auf dem iPad machen möchtest, wie schreiben, zeichnen oder ähnliches , brauchst du ihn nicht. Außer du möchtest das iPad mit einem Stift statt mit den Fingern bedienen.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Wenn du nichts mit einem Pen auf dem iPad machen möchtest, wie schreiben, zeichnen oder ähnliches , brauchst du ihn nicht. Außer du möchtest das iPad mit einem Stift statt mit den Fingern bedienen.
Sehe ich ähnlich. Der Stift ist ja per se als Zeichenwerkzeug gedacht. Aber das stimmt natürlich, wenn man einen hat, kann man damit auch das Tablet gut bedienen, ohne ein Putztuch (Fingerbedienung) im Dauereinsatz zu haben.

Natürlich kann man den Stift auch zur Bearbeitung von Dokumenten benutzen. Ansonsten hat man auch einen „Mausersatz“, wenn man beispielsweise eine Magic Tastatur mit Touchpad benutzt. Da kommen wir dann an die Grenze, wo man I-Pad und oder Notebook einsetzen kann. (In Abhängigkeit von den Apps). Es kommt also auch auf die App an, welche Eingabemöglichkeiten wie unterstützt werden. Apple hat das mit den hauseigenen Apps gut integriert, bei anderen Apps ist das ein Prozess, der teilweise noch nicht so stringent durchentwickelt worden ist.

Das Konzept bei den Nicht Apple Geräten ist dann „Hybrid“, also wahlweise Tablet oder Notebook. Die Tablet Unterstützung im Hybrid Modus auch bei professionelleren Geräten hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Da spielen natürlich auch die Apps eine Rolle, wie gut die so etwas unterstützen oder eben nicht.

Letztendlich wird man doch für unterschiedliche Konzepte unterschiedliche Geräte brauchen, auch wenn die immer näher rücken. Die 3D Software Blender compilieren, würde mit einem Tablet ja nur Remote funktionieren, obwohl da im Falle eines M Prozessors die Leistung drin wäre, das zu tun. I-Pad OS ist eben dazu nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Suffilein und Jan_MTS

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Danke euch. Habe den Pencil letztendlich dann doch nicht bestellt - glaube ich habe keinen konkreten Anwendungsfall dafür. Ging mir aber auch heute so mit dem Wallet fürs iPhone. Hatte bei Mydealz ein Angebot dafür gesehen für 30€ und war schon kurz davor mir eins zu kaufen. Glaube aber, das ich es am Ende dann doch wohl nicht wirklich nützen würde.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Der Pencil ersetzt bei mir das, das ich sonst auf Papier geschrieben habe. Wenn Du also keine Notizen oder Dokumente bearbeitest bzw. der große Grafiker bist (wobei dann die Frage nicht gekommen wäre), ist der Pencil sinnbefreit. Das ändert das Angebot auch nicht.
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Hallo. Ich wollte kurz updaten das wir uns letztendlich doch dazu entschieden haben das Pro zurückzusenden und haben uns das iPad 9 nun gekauft… Klar merkt man einen deutlichen Unterschied speziell bei den Lautsprechern. Aber preis Leistung ist denke ich für unsere Anwendung einfach wesentlich besser.

Herzlichen Dank nochmal an alle die hier mitgeholfen haben mit Ratschlägen

Lg
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und tkreutz

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Jeder findet bei Apple etwas, aber ein Grundpreis ist nun mal dort. Der Billigmarkt wird von Apple nicht bedient, d.h. aber auch, dass die günstigeren Apple Produkte eine gute Qualität und immer das aktuelle iOS haben.
 
  • Like
Reaktionen: Suffilein