• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPad erhält mit iOS 9 Splitscreen-Multitasking und verbesserte Tastatur

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn jetzt im Oktober ein neues iPad mit anständigen, Stereo und nach vorne gerichteten Lautsprechern, sowie einer anständigen Kamera (Gerne 1:1 die gleiche wie im iPhone) mit Blitz vorgestellt wird, sehe ich endlich einen Grund mir ein neues zu kaufen und mein 3er aufzugeben.
Optimist oder Träumer...?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Optimist oder Träumer...?
Realist. Die iPad Käufe gehen seit über zwei Jahren zurück und Apple muss die Leute wieder vom iPad überzeugen. Splitcreen war ein Schritt, eine anständige Kamera und anständige Lautsprecher wären ein sehr guter nächster und würde meiner Einschätzung nach viele Leute, inklusive mir, in die Geshäfte locken. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Apple dieses Jahr etwas drastischeres mit dem iPad macht.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Exklusive mir und jeden den ich mit einem aktuellen iPad kenne... wir warten Nada auf ne "anständige" Kamera oder "anständige" Lautsprecher. Das ist alles gut so wie es ist für das Produkt iPad betrachtet. Keine Ahnung was für seltsame Ansprüche manche haben. Soll das iPad auch noch als Anfahrhilfe im Winter herhalten können da unzerstörbar?

Splittscreen, schnellere Proz und mehr Speicher (auch intern) steht der nächsten Generation iPad gut zu Gesicht. Formfaktor ist wunderbar und kann vom iPad Air 1:1 übernommen werden, imho.

Hätte ich nen Wunsch frei - effektive Screengröße wie das Air 2 nur bis zum Rand. Und wohin dann mit TouchID Button und Kamera? Bin ich Apple? Lasst euch was einfallen... muhahahahahaha.
 

Benutzer 198681

Gast
Ach Jungs, Ihr sorgt immer wieder für gute Unterhaltung!
Ich staune nur echt über die Multitasking-Fähigkeiten, die es offenbar in Euren Köpfen gibt. Denn ich hätte echte Schwierigkeiten, beim Telefonieren noch E-Mails zu bearbeiten, während ich im Hintergrund meine Bankgeschäfte erledige - vielleicht auch mit Siris Hilfe via Bluetooth während der Fahrt mit meiner ständig quasselnden Schwiegermutter und den Kindern auf dem Rücksitz... -- DA liegen für mich die echten Grenzen des Multitaskings. Ich weiß nur noch nicht, ob ich die nun als "Hard-" oder doch eher als "Soft-Ware" klassifizieren sollte.
Da wundere ich mich nicht mehr das die ganze Welt Burnout hat
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ach Jungs, Ihr sorgt immer wieder für gute Unterhaltung!
Ich staune nur echt über die Multitasking-Fähigkeiten, die es offenbar in Euren Köpfen gibt. Denn ich hätte echte Schwierigkeiten, beim Telefonieren noch E-Mails zu bearbeiten, während ich im Hintergrund meine Bankgeschäfte erledige - vielleicht auch mit Siris Hilfe via Bluetooth während der Fahrt mit meiner ständig quasselnden Schwiegermutter und den Kindern auf dem Rücksitz... -- DA liegen für mich die echten Grenzen des Multitaskings. Ich weiß nur noch nicht, ob ich die nun als "Hard-" oder doch eher als "Soft-Ware" klassifizieren sollte.

Das ist schon lustig.

Das menschliche Hirn unterstützt überhaupt kein Multitasking, da fehlt Hardware und Software dafür.

Glaubt man 2 Dinge gleichzeitig machen zu können ist das ein Irrtum. Fürs Gehirn ist das ein wechseln zwischen diesen beiden Dingen und für den Körper ein ziemlicher Stress, weil dann ziemlich unangenehme Stoffe ausgesendet werden
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Man kann schon mehrere Dinge gleichzeitig machen, aber nur sehr selten macht man diese dann auch richtig.
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Ja ganz nett, aber nicht überlebenswichtig. Wann gibt es den das Pro und das Air3. Diesen Herbst um das Jahresendzeitgeschäft mitzunehmen?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das ist schon lustig.

Das menschliche Hirn unterstützt überhaupt kein Multitasking, da fehlt Hardware und Software dafür.

Glaubt man 2 Dinge gleichzeitig machen zu können ist das ein Irrtum. Fürs Gehirn ist das ein wechseln zwischen diesen beiden Dingen und für den Körper ein ziemlicher Stress, weil dann ziemlich unangenehme Stoffe ausgesendet werden
Also, ich kann auf der Stelle hüpfen, mit der einen Hand auf meinen Hinterkopf schlagen und mit der anderen kreisend über meinen Bauch streicheln, gleichzeitig...^^
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also, ich kann auf der Stelle hüpfen, mit der einen Hand auf meinen Hinterkopf schlagen und mit der anderen kreisend über meinen Bauch streicheln, gleichzeitig...^^

Bewusst nicht :) Genausowenig wie Du alle Tätigkeiten fürs Autofahren bewusst gleichzeitig ausführen könntest. genug OT nun :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.548
Ja ganz nett, aber nicht überlebenswichtig. Wann gibt es den das Pro und das Air3. Diesen Herbst um das Jahresendzeitgeschäft mitzunehmen?
iPads kommen in den letzten Jahren immer im Oktober.
Davon gehe ich jetzt auch wieder von aus.
Das Air 2 ist am 27. Oktober 2014 erschien.