• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPad erhält mit iOS 9 Splitscreen-Multitasking und verbesserte Tastatur

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.549
Das iPhone 4 von meiner zukünftigen ihrer Mutter (klingt toll was? ;) ) läuft mit iOS 6 einfach super, mit 7 wäre es sofort unbrauchbar.
Zusätzlich das bei etlichen auf einmal das WLan nicht mehr ging ;)
Ich benutze das iPhone 4 weiterhin als Firmenhandy unter iOS 7 das es unbrauchbar sein soll habe ich noch nicht festgestellt.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
So war es aber lange Zeit nicht bei Apple.

Bei iMac und MacBook gebe ich Dir recht! Da ist es für meine Begriffe heute noch so!

iPhone & iPad unterliegen einer durchschnittlichen vollumfänglichen Nutzung der Hard- und Software von derzeit 2 Jahren.

Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann ist meist bei einem Major-Release (iPhone 4 zu iPhone 5 usw.) immer ein neue Funktion dabei, die die alte Generation nicht mehr unterstützt.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dieser Schritt von den anderen Herstellern klüger ist

Getreu dem Motto: "Andere Hersteller haben auch schöne Töchter! :cool:", kann ich Deinem Post nicht ganz zustimmen. Samsung lässt z.B. ältere oder nicht so erfolgreiche Geräte sehr schnell sterben. Updates gibt es da kaum und Android kann nur sehr eingeschränkt benutzt werden.

Wenn man die neuste Version auf´s Phone bringt, dann ist es mega langsam!

Die Produktzyklen sind sehr kurz geworden und da hält sich Apple in meinem Augen zur Konkurrenz sehr wacker.

Man muss sich halt nur die Frage stellen: "Brauche ich das nächste Produkt- & Major-Software Update" wirklich, oder reicht die bestehende Produktpflege vielleicht aus.....:rolleyes:
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich benutze das iPhone 4 weiterhin als Firmenhandy unter iOS 7 das es unbrauchbar sein soll habe ich noch nicht festgestellt.

Dann wäre dein iPhone 4, das erste welches ich erlebe. Aber ich kann natürlich immer nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
So war es aber lange Zeit nicht bei Apple.
Hört das denn nie auf? Wann war denn diese "lange Zeit"?


Löblich ist es dann, wenn das 4s weiterhin anständig laufen wird. (wobei ich ehrlich gesagt ka habe, wie es mit iOS8 läuft) Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dieser Schritt von den anderen Herstellern klüger ist... Oder willst du das abstreiten?
Ja, ich will das abstreiten. Ich weiss nicht, was ein Google oder MS Jünger hier macht? Nichts besseres vor als die strikte nicht-Update Politik von Samsung etc. zu verteidigen? Keine Updates, wie kann man das gut finden.. lol

Das iPhone 4s läuft mit der aktuellen iOS Version ganz ordentlich. Natürlich etwas langsamer als mit iOS 5, aber es geht. Es versteht sich von selbst, dass man nicht auf eine .0 Version updatet sonder wartet, bis .1 oder besser .2 draussen ist. Seither läuft iOS 8 auf dem iPhone 4s wieder ganz gut.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.549
Hört das denn nie auf? Wann war denn diese "lange Zeit"?
Diese lange Zeit war zb unter Mountain Lion ach ne da war Snow Leopard ja besser dann muss es wohl die Zeit gewesen sein oder ne da war doch das alte System auch viel besser.

Wenn El Capitan raus ist wird Yosemite wahrscheinlich auch gefeiert...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hört das denn nie auf? Wann war denn diese "lange Zeit"?

Suche ich gerne mal ganz genau für dich heraus ;)
Aber wir wissen es auch so beide, dass es früher anders war. Es war halt nicht so schnell lebig. Ist einfach so.

Es gab kein Gerät welches nach 1em Jahr veraltet war. Oder nenn mir eins.

Ja, ich will das abstreiten. Ich weiss nicht, was ein Google oder MS Jünger hier macht? Nichts besseres vor als die strikte nicht-Update Politik von Samsung etc. zu verteidigen? Keine Updates, wie kann man das gut finden.. lol

Diese schwachsinnige Aussage, wäre so als ob ich dich Fanboy nenne. Welcher du in meinen Augen zwar auch bist, aber es dir oder auch den Nutzern egal ist was ich von dir denke. Wenn du aber Diskutieren magst, darum bist du denke ich hier, musst du schon etwas überlegen bevor du schreibst.

Ich bin war und werde niemals ein Fan von einer Marke sein. Ich nutze das was zu meinem Nutzerverhalten passt. Und momentan ist das ein iPad Air, ein iPhone 5s und ein MacBook. Schreit also nach Androidfanboy.

Dennoch macht es keinen Sinn jedem Gerät ein Update zu geben, wenn es dann am Ende schlechter als vorher läuft. Wenn du es dir aber so vorstellst, dann kann ich dir nicht helfen.

Das iPhone 4s läuft mit der aktuellen iOS Version ganz ordentlich. Natürlich etwas langsamer als mit iOS 5, aber es geht. Es versteht sich von selbst, dass man nicht auf eine .0 Version updatet sonder wartet, bis .1 oder besser .2 draussen ist. Seither läuft iOS 8 auf dem iPhone 4s wieder ganz gut.

Natürlich? Klasse. Dann ist es ja super.
Sorry, mit so einer Einstellung kann ich mich nicht zu frieden geben.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Diese lange Zeit war zb unter Mountain Lion ach ne da war Snow Leopard ja besser dann muss es wohl die Zeit gewesen sein oder ne da war doch das alte System auch viel besser.
Das ist so eine universelle Wahrheit, die alte Version war grundsätzlich _immer_ besser als die neue.

Gut, es gibt ja auch Leute die behaupten, sich in iOS 7 nicht mehr auszukennen. Das im zu iOS 6 fast nur die Grafiken ausgetauschte wurden, sich aber am Konzept so gut wie nichts geändert hat zeigt, wessen Geiste diese Kinder sind.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Warum? Es ist doch in Ordnung das ein älteres Gerät weniger Funktionen erhält wie das aktuelle.
Das normale iPad mit 9,7" würde ich zu den 10" Geräten dazu zählen.
Ich halte das für ein Indiz das sie so ein Gerät schon seit 2010 im Sortiment haben ;)

Ach wie peinlich, ich meinte natürlich die viel gerüchteten 12''. Man sollte immernochmal schauen, was man tippt, bevor man auf abschicken klickt :confused:
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Suche ich gerne mal ganz genau für dich heraus ;)
Aber wir wissen es auch so beide, dass es früher anders war. Es war halt nicht so schnell lebig. Ist einfach so.

Es gab kein Gerät welches nach 1em Jahr veraltet war. Oder nenn mir eins.
Jeder, in den letzten 20 Jahren gebaute Computer, war nach 1 Jahr veraltet. Wo ist das heute denn schnelllebig? Du bekommst für das 4s (2011) ein aktuelles Betriebssystem! Welcher Konkurrent macht das besser? Ich sehe weit und breit keinen, der ein Smartphone 5 Jahre lang supportet.
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Jeder, in den letzten 20 Jahren gebaute Computer, war nach 1 Jahr veraltet. Wo ist das heute denn schnelllebig? Du bekommst für das 4s (2011) ein aktuelles Betriebssystem! Welcher Konkurrent macht das besser? Ich sehe weit und breit keinen, der ein Smartphone 5 Jahre lang supportet.

Wenn man es nicht verstehen will, dann will man es nicht verstehen.
Natürlich gibt es jedes Jahr ein neues Gerät. Aber nicht spürbar in der Updatepolitik. In Bezug auf 1 Jahr! Diesmal aber schon.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Diese schwachsinnige Aussage, wäre so als ob ich dich Fanboy nenne. Welcher du in meinen Augen zwar auch bist, aber es dir oder auch den Nutzern egal ist was ich von dir denke. Wenn du aber Diskutieren magst, darum bist du denke ich hier, musst du schon etwas überlegen bevor du schreibst.

Ich bin war und werde niemals ein Fan von einer Marke sein. Ich nutze das was zu meinem Nutzerverhalten passt. Und momentan ist das ein iPad Air, ein iPhone 5s und ein MacBook. Schreit also nach Androidfanboy.

Dennoch macht es keinen Sinn jedem Gerät ein Update zu geben, wenn es dann am Ende schlechter als vorher läuft. Wenn du es dir aber so vorstellst, dann kann ich dir nicht helfen.

Natürlich? Klasse. Dann ist es ja super.
Sorry, mit so einer Einstellung kann ich mich nicht zu frieden geben.

Dann sag mal ganz konkret, was du erwartest. Ich bin zufrieden so wie es ist. Mein 2011er MBP rennt mit Yosemite genau so wie mit Snow Leopard. Ich merke zumindest keinen Unterschied. Aber hier geht es nicht um OS X sondern um iOS.

Nochmal: Was erwartest du und wo bekommst du, was du erwartest?
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Es versteht sich von selbst, dass man nicht auf eine .0 Version updatet sonder wartet, bis .1 oder besser .2 draussen ist.

Na ja, sind wir mal ehrlich, die breite Masse kennt sich doch mit Software und deren Updates nicht so gut aus.

Wenn das iPhone sich meldet und ein Update anbietet, dann klickt der normale User auf "Ausführen & Installieren".

Dann sollte es aber nicht sein, das das iPhone nur noch ein Leistungs- und Geschwindigkeitsspektrum eines Vorgängermodells hat. Nutzbar sind die Geräte weiterhin, leider verwandeln Sie sich meist von einem Rennpferd zu einem "dicken Pony".

Ist mir beim iPhone 4 auch passiert und ich hatte das (subjektive) Gefühl, dass das Gerät sehr langsam geworden ist.

Vielleicht sollten die Major-Updates beim Rollout anders gesteuert werden, sodass jeder Nutzer die Möglichkeit hat zwischen wichtigen Systemupdates zur Schließung von Sicherheitslücken und dem eigentlichen Versions-Upgrade zu unterscheiden. Dann würden diese Probleme vielleicht nicht entstehen.

Wobei die Produktpflege von Apple dabei wohl schwieriger werden würde, denn somit müssten Updates immer für viele iOS Versionen angeboten werden.

ACH - ich weiß es auch nicht! Tut eure Pflicht und kauft jedes Jahr ein neues iPhone & iPad und dann haben wir diese Probleme nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn man es nicht verstehen will, dann will man es nicht verstehen.
Natürlich gibt es jedes Jahr ein neues Gerät. Aber nicht spürbar in der Updatepolitik. In Bezug auf 1 Jahr! Diesmal aber schon.
Dann stell hald gescheite Fragen. Allgemeine Fragen erhalten allgemeine Antworten.

Welche Firma macht das denn anders? MS? Samsung? HTC? Sony? Die machen es alle sehr viel schlechter was Updates ihrer Smartphones angeht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dann darf es aber nicht sein, das das iPhone nur noch ein Leistungs- und Geschwindigkeitsspektrum eines Vorgängermodells hat. Nutzbar sind die Geräte weiterhin, leider verwandeln Sie sich meist von einem Rennpferd zu eine Dicken Pony.
Du hast Erwartungen, die in der Industrie niemand bedient. In einer perfekten Welt würde es wohl so laufen, die Realität ist eine andere.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Dann sag mal ganz konkret, was du erwartest. Ich bin zufrieden so wie es ist. Mein 2011er MBP rennt mit Yosemite genau so wie mit Snow Leopard. Ich merke zumindest keinen Unterschied. Aber hier geht es nicht um OS X sondern um iOS.

Nochmal: Was erwartest du und wo bekommst du, was du erwartest?

Ich erwarte gar nichts. Wirklich nicht. Ich bin zufrieden. Bei mir passt alles. Ich erfreue mich am neuen Multitasking, schade das es für mein Air nicht kommt. Ist ärgerlich, aber ich kaufe mir dann ein "Air 3". Sofern es wie bis lang keine Alternative gibt.

Ich Diskutiere nur gerne mit, wenn jmd alles schön reden möchte. Bzw nicht genau darüber nach gedacht hat, was er schreibt (in meinen Augen).
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Dann stell hald gescheite Fragen. Allgemeine Fragen erhalten allgemeine Antworten.

Welche Firma macht das denn anders? MS? Samsung? HTC? Sony? Die machen es alle sehr viel schlechter was Updates ihrer Smartphones angeht.

Kein Kommentar.

Wieso machen die es schlechter?
MS?
Samsung zB mit der Galaxy Reihe?
HTC mit der M Reihe?
Sony mit deren Flagships?

Kennst du dich Überhaupt aus, oder ist deine Meinung einfach nur auf Erzählungen basierend.

Mir liegt es fern, andere Hersteller zu loben oder sonst was. Es sind für mich alle gleich. Daher lasse ich das Argument Apple macht es besser halt nicht gelten. (in diesem Bereich)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Kein Kommentar.

Wieso machen die es schlechter?
MS?
Samsung zB mit der Galaxy Reihe?
HTC mit der M Reihe?
Sony mit deren Flagships?
Samsung Galaxy oder HTC M bekommen also auch mindestens 5 Jahre das neuste OS? In welchem Universum ist das so? MS hat für kein WinPhone 7 Version 8 ausgerollt und es wurde schon angekündigt, das nicht alle Geräte mit 8 auch 10 erhalten werden. Also, von was reden wir eigentlich? Ganz sicher nicht davon, dass die genannten Buden ein 5 Jahre altes Gerät supporten.

Kennst du dich Überhaupt aus, oder ist deine Meinung einfach nur auf Erzählungen basierend.
Ja, du auch?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich erwarte gar nichts. Wirklich nicht. Ich bin zufrieden. Bei mir passt alles. Ich erfreue mich am neuen Multitasking, schade das es für mein Air nicht kommt. Ist ärgerlich, aber ich kaufe mir dann ein "Air 3". Sofern es wie bis lang keine Alternative gibt.

Ich Diskutiere nur gerne mit, wenn jmd alles schön reden möchte. Bzw nicht genau darüber nach gedacht hat, was er schreibt (in meinen Augen).
Wenn du dein Air 3 hast, brauchst du das Air 1 doch nicht mehr, oder?

@Paganethos
"Die Anderen sind aber viel schlimmer" ist kein sehr gutes Argument. Die Anderen haben andere Vor- und Nachteile - viele sind zum Beispiel günstiger;)