• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Air schwarz oder weiß?

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Bei meinen Eltern ist ist es genau so! Mein Vater hat jetzt meiner Mutter ein 128GB iPad Air gekauft obwohl sie ständig sagt,dass sie 32GB will. Sie findet mehr einfach unnötig und ich sehe die weihnachtliche Katastrophe schon kommen,weil er nicht auf mich hört und sich weigert es zurückzugeben. Bei sowas geht es einfach ums Prinzip "wieso schenkst du mir nicht genau das,was ich wollte?"

Also ich finde 128 GB sicher nicht schlecht, da die Programme/App's immer grösser werden. Irgendwann braucht man diesen Speicher einfach :)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das ist DAS Argument pe se. ;) Wobei das weisse iPad Air toll aussieht. Es hat einen kleinen Nachteil, es ist nicht schwarz :p

Ich finde, ein iPad sieht mit dem breiten schwarzen Rahmen furchtbar aus. Daher kam für mich bei allen drei bisher gekauften, immer nur eine weiße Front in Frage. :)

Bei iPhone sah das bisher anders aus, aber da sah man vorne ja auch nicht so viel schwarz. Dennoch ist es dieses Mal auch ein weißes geworden. :p
 

KathrinL

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
10
Luke, hast du dich denn jetzt schon entschieden? :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich kaufe meine iDevices grundsätzlich in Schwarz, Weiß finde ich ziemlich hässlich.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich finde das hier ja äußerst spannend. Das warum würde mich mal interessieren.

Nennen wir es einfach Corporate Identity.
So etwas in der Art ist der Grund.

Aber ob iPad, iPhone, iPod etc.. Es ging ja um die Farbe. Und da ist grundsätzlich "Weiß" mein Favorit.
Ich finde es halt schicker. Dabei ist ein weißes iPad nicht automatisch einer Frau zuzuordnen. Nur kenne ich meine.
Die hätte bei einem schwarzen iPad gesagt: "Was soll ich damit? Seh ich aus wie Jens Weidmann?"

Ein weißes Gerät, egal ob iPhone oder iPad, lässt sich aber auch durch diverse durchsichtige Cover mit Pastellfarben oder Motiven (Smoke-Cover habe ich die genannt) besser aufwerten und aufhübschen (für die Damenwelt), als ein Schwarzes.
 

Dukeks

Granny Smith
Registriert
27.10.12
Beiträge
12
Bin auch für weiß :)
Hab nen 5S und das erste iPad mini in weiß.

Eine Schutzhüllenempfehlung:

Zu den weißen Geräten sieht das braune Zubehör der Firma "Kavaj" extrem gut aus!
Die sind zwar etwas teuer, qualitativ aber sehr hohem Niveau. Manchmal gibt es 15% Gutscheine. Google das mal bei Interesse ;)


Gruß, Dukeks
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Hab seitdem 3G immer nur weiße iPhones und iPads gekauft. Über die vielen Jahre hab ich mich so allmählich an den weißen Teilen satt gesehen, so dass das 5S in spacegray her musste. Ich persönlich finde die Farbe extrem gelungen. ☺️
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Habe ein iPad Air und ein iPhone 5 in Weiß und davor ein iPhone 4 in schwarz. Finde weiß viel edler und will kein schwarzes Smartphone oder Tablet haben. Besonders im Sommer erkennt man beim weißen iPhone oder iPad keine Fingerabdrücke.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ich habe mich für ein schwarz/graues Air entschieden, weil dem Auge dann der Farbkontrast des Displays noch größer erscheint. Ich habe auch einen iMac mit schwarzem Rand um das Display und bin daher diese Darstellungsform mit dunklem Rahmen gewohnt.

Außerdem hat mir beim weißen der silberne Anteil nicht so besonders gefallen.
 

stefan-s

Idared
Registriert
01.04.11
Beiträge
28
Also ich habe mich bei meiner Frau für weiß und bei meiner Freundin für schwarz entschieden.
So kann ich sie immer gut auseinanderhalten.
Aber für meine Frau war das schon eine Überaschung.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Also ich habe mich bei meiner Frau für weiß und bei meiner Freundin für schwarz entschieden.
So kann ich sie immer gut auseinanderhalten.
Aber für meine Frau war das schon eine Überaschung.

War deine Frau darüber überrascht, dass Du deiner Freundin ein schwarzes gekauft hast ;)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Deine Frau sagt vielleicht nichts, aber merken wird sie es schon....

Also meine Frau würde das auch nicht merken. Aber nicht weil sie do** ist, sonder weil alles irgendwie mit Technik zutun hat Sie absolut nicht interessiert.
Wenn ich Sie zb frage was für ein BS auf Ihrem MacBook läuft, bekomme ich keine Antwort.
Die Interessen sind da eben völlig verschieden..... Ich weiß ja auch nicht wo der Trockner angeht :innocent:

Würde aber auch das Weiße Favorisieren.
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Ich hatte vorher ein iphone 4 in schwarz. Hab durch zufall ein 5s in gold bekommen. Weil das vorne weiß ist, hab ich mir das ipad in weiß geholt. Finde es auch viel edler um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hatte bisher alle phones in schwarz, und hab nun das ipad air in weis gekauft. Irgendwie hat ich mich an dem schwarzen Rahmen satt gesehen.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
In Schwarz?!? Die bekommt man doch nur in Bielefeld ;) Weiss ist die Farbe... Meinem Empfinden nach...