• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Air schwarz oder weiß?

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das Spacegrau mit dem schwarzen Rahmen und dem hellen iOS finde ich nicht stimmig. Am edelsten ist für mich das Weiße und so wird dann auch mein iPad Air. Außerdem sind die weißen Devices viel unempfindlicher gegen Kratzer und sonstige Abnützungserscheinungen
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wir haben hier zuhause auch eher die "klassische" Variante, bei der meine iDevices schwarz bzw. spaceirgendwas und die meiner Frau eben weiß sind.

Leider ist das aus einem nicht wirklich geschlechtsspezifischen Grund so. Ich hätte selber viel lieber ein weißes iPhone, da man dies mit den richtigen Smoke-Covern sowas von elegant und stylisch aufpeppen kann. Nur kann ich damit nicht im Büro rumlaufen.

Wenns nach meiner Frau ginge, dann gäbe es überhaupt keine "nur" schwarzen oder weißen Geräte. Da wäre pink und lachs und noch so ein paar Farben, die man essen kann dabei.

Sie hat auch ein richtig schönes schlicht, elegantes Smoke-Cover, was das weiße iPhone optisch noch mal enorm aufwertet und ideal zu einer Frau passt. Schwarz ist dagegen noch nichtmal elegant, sondern nur schlicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das gibt doch nur wieder Streit, die Frau wird bestimmt wütend wenn sie sich nicht entscheiden kann :p

Nein, sie wird wütend, wenn der Gatte sich zu wenig Gedanken um sie macht. Ich bin mir sicher, irgendwann ist schon ein Satz gefallen wie "Das Weiße sieht aber schick aus" oder sie hat beim Anschauen im Laden spontan zum Schwarzen gegriffen. Es gab garantiert einen dezenten Hinweis.
Leider lief da gerade Fußball oder das Bier war alle oder es gab ähnliche Katastrophen.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Bei meinen Eltern ist ist es genau so! Mein Vater hat jetzt meiner Mutter ein 128GB iPad Air gekauft obwohl sie ständig sagt,dass sie 32GB will. Sie findet mehr einfach unnötig und ich sehe die weihnachtliche Katastrophe schon kommen,weil er nicht auf mich hört und sich weigert es zurückzugeben. Bei sowas geht es einfach ums Prinzip "wieso schenkst du mir nicht genau das,was ich wollte?"
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein, sie wird wütend, wenn der Gatte sich zu wenig Gedanken um sie macht. Ich bin mir sicher, irgendwann ist schon ein Satz gefallen wie "Das Weiße sieht aber schick aus" oder sie hat beim Anschauen im Laden spontan zum Schwarzen gegriffen. Es gab garantiert einen dezenten Hinweis.
Leider lief da gerade Fußball oder das Bier war alle oder es gab ähnliche Katastrophen.

Genau. Bei meiner Frau fiel damals der Satz ihhh weiß sieht aber sche**ße aus als ich mir ein weißes iPad 2 gekauft habe. Ihr iPad hat sie sich später dann in schwarz gekauft. Da war es dann ein Heimspiel für mich als sie später mal sagte oooch so ein iPad mini werde ich mir mal für unterwegs zulegen, das trägt in der Handtasche nicht so auf. Das Zulegen habe es dann für sie erledigt, in schwarz natürlich. :D
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Natürlich merkt man das nicht. Es geht ihr ums Prinzip und ums unnötig Geld ausgeben :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich wundere mich das sie überhaupt den Unterschied (32 / 128GB) merkt.... meine Frau würd das gar nicht merken ;) Solange alles geht ist das doch egal...
Deine Frau sagt vielleicht nichts, aber merken wird sie es schon.
Und das geht so lange gut, bis einer von beiden die Faxen dicke hat. Häufig genannter Grund für eine Trennung "Du hast mir nie richtig zugehört..."
Ein falsch gefärbtes iPad ist jetz sicher kein Trennungsgrund, aber ein Schrittchen mehr in die falsche Richtung.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Wie sich diese Frage nach der Farbwahl einfach entwickelt hat. :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Man unterschätzt solche Fragestellungen meistens.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Vielleicht ist es ein Büro voll grauer Eminenzen und Schwarzsehern. Da ist dann ein weißes iPhone unpassend :-D ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die Frage ist ja, ob es um das weiße iPhone oder das Smoke-Cover geht. Vielleicht laufen da ja auch einfach nur militante Nichtraucher rum. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein die Frage geht nicht um ein weisses oder schwarzersiPhone sondern um ein iPad. Warum kann Man(n) nicht richtig zuhören oder mitlesen :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das ist DAS Argument pe se. ;) Wobei das weisse iPad Air toll aussieht. Es hat einen kleinen Nachteil, es ist nicht schwarz :p
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Wo ist die nächste Höhle? Ich habe das Bedürfnis dort ein Lagerfeuer zu machen, und mich aufzuwärmen, bevor es auf die Mammutjagd geht!

Aber abgesehen davon habe ich ja nur aufgegriffen, dass double_d von einem weißen iPhone sprach. Dass es in dem Beitrag aber grundsätzlich um Schuhe geht weiß ich natürlich, hab doch aufgepasst. Äh ipads ;)