geniussoft
Johannes Böttner
Lass dich nicht verunsichern. Nicht einmal wenn ich hinten auf das Display-Drücke (noch fester würde ich es mich nicht trauen) verändert sich etwas an der Darstellung. Da dürften einfach ein paar fehlerhafte Geräte unterwegs sein, die dir Apple im Zweifelsfall innerhalb weniger Tage austauscht.
Martin, das stellst Du jetzt aber meines Erachtens nach nicht ganz richtig dar: ALLE iPad Air 2 die ich im Laden in den Fingern hatte inklusive meines eigenen 128 GB Wifi + Cellular haben die Eigenschaft (ich sage jetzt bewusst nicht das Problem), dass man bei weißen Flächen graue Flecken hinbekommt wenn man leicht auf die Rückseite auf der rechten Seite im oberen Bereich etwas drückt. Man sieht dann von vorn wo hinten die Finger sind. Ich habe mein iPad in einem Smart Case, da ist dann natürlich alles weg. Ich glaube auch nicht, dass das ein wirkliches Problem darstellt, aber diese Flecken zu "provozieren" ist wirklich easy und schnell passiert, auch ohne dass man wie bei #Bendgate Gewalt anwenden muss. Ich glaube persönlich nicht, dass es sich überhaupt um fehlerhafte Geräte handelt und das die ausgetauscht werden müssen, aber es ist auch nicht so, dass man feste drücken müsste, ein leichter Druck genügte bei allen Geräten die ich in die Finger bekommen habe. Es genügt aber nicht, wenn man das iPad nur rechts hält, durch das Eigengewicht alleine sieht man noch keine Flecken. Erst wenn man etwas fester drückt. Das muss man ja nun auch nicht tun und ein Case hilft, das auch aus Versehen nichts passiert.
Oder hat schon irgend jemand sein iPad Air 2 wegen dieser Distortion Flecken gegen ein anderes getauscht bei dem das dann nicht passierte? Dann würde ich einsehen, dass ich wohl falsch liege.... - ich habe nur noch keines gesehen, bei dem es nicht auftrat.