• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 17] iOS17.x Geräte arbeiten nicht mehr als "Finder Devices" für AirTags & Co – schwerer Bug!?

iOS 17

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es sieht so aus, als würde es jetzt wieder richtig und normal gehen, was ich so gesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: humpataa

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Kann ich mit Vorbehalt bestätigen - mein Fahrzeug/Airtag wurde heute auf dem Parkplatz mehrfach aktualisiert; dass war die letzten Wochen nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: humpataa

humpataa

Jamba
Registriert
17.12.17
Beiträge
56
Die volle Auswirkung des Updates wird sich sicher erst die kommenden Tage / Wochen einstellen. Bis die Masse das Update eingespielt hat. Habe heute mit mehreren AirTags und Clones getestet – läuft alles wieder – egal welche Firmware die Dinger haben. 🥳
 
  • Like
Reaktionen: tiny, dtp und MiRu

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Bis die Masse das Update eingespielt hat.
Wenn es um die eigentlich geplante gestaffelte Verteilung der AirTag Firmware geht:

Das hat Apple verbockt und alle AirTags weltweit haben sich die Firmware sofort gezogen. Apple hat ein falsches Datumsformat gewählt. Statt m/d/yyyy haben sie m/d/yy genommen. Das führte dazu, dass die Verteilung sofort begann. Denn das Jahr 24 ist ja schon länger vorbei…😂

 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Wenn es um die eigentlich geplante gestaffelte Verteilung der AirTag Firmware geht:

Das hat Apple verbockt und alle AirTags weltweit haben sich die Firmware sofort gezogen. Apple hat ein falsches Datumsformat gewählt. Statt m/d/yyyy haben sie m/d/yy genommen. Das führte dazu, dass die Verteilung sofort begann. Denn das Jahr 24 ist ja schon länger vorbei…


Oder es war Absicht, damit das Problem so schnell wie möglich korrigiert ist.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
@rootie

Nein, denn sonst hätte Apple ja keine Datumsangaben im Vorfeld gemacht, wie viel Prozent wann das Update erhalten werden und bis wann der Rollout abgeschlossen sein soll.

Hier der Auszug aus dem nacrumors Artikel

As is typical for ‌AirTag‌ updates, today's firmware release will be rolling out on a staggered basis. One percent of users will get the update today, and then it will expand to 10 percent of users on March 26. On April 2, the update will expand to 25 percent of users, and then it will be available to all on April 9.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Kam die Angabe offiziell von Apple?
Sie kam mal beim vorletzten Update. Aber hier hatte ich das seitens Apple nicht gelesen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich frage, weil ich zu den Daten nichts gelesen hatte, aber wusste, dass es beim vorletzten großen Update letztes Jahr so war, mit den %-Angaben und Daten.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Apple hat den hier aufgezeigten Fehler mit einem Update offenbar behoben. Diese Mail bekam ich heute von [email protected]:

Hallo XXXXX,

das neueste Update, Build 21F5048f, enthält Änderungen, mit denen dieses Problem möglicherweise behoben wurde. Du kannst den Software-Build, der auf deinem Gerät läuft, nachsehen und das neueste Update anzeigen, indem du auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" tippst.

Hat sich das Problem nach Installieren des neuesten Updates erledigt?

Feedback-ID FBxxxxxxxxxxxx, AirTags werden unter iOS 17 nicht geortet

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail. Melde dich beim Feedback-Assistenten an und gib uns Bescheid, wenn das Problem für dich gelöst ist.
 
  • Like
Reaktionen: humpataa

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
237
Schön, scheint das Problem behoben zu sein.
Einige User hier sollten mal in sich gehen und diesen Thread nochmals überdenken.
Dieses ständige User blaming hier ist so anstrengend!
Egal welches Support Thema, ständig kommt ein pampiges
"Bir mir gibt es kein Problem, du bildest dir es nur ein" oder es wird sonst irgendwie versucht die Schuld beim Anwender zu suchen. Finde dies persönlich eine ziemlich unschöne Community Kultur.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Apple hat den hier aufgezeigten Fehler mit einem Update offenbar behoben. Diese Mail bekam ich heute von [email protected]:

Hallo XXXXX,

das neueste Update, Build 21F5048f, enthält Änderungen, mit denen dieses Problem möglicherweise behoben wurde. Du kannst den Software-Build, der auf deinem Gerät läuft, nachsehen und das neueste Update anzeigen, indem du auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" tippst.

Hat sich das Problem nach Installieren des neuesten Updates erledigt?

Feedback-ID FBxxxxxxxxxxxx, AirTags werden unter iOS 17 nicht geortet

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail. Melde dich beim Feedback-Assistenten an und gib uns Bescheid, wenn das Problem für dich gelöst ist.
Schöne Texte Baustein-Mail, die auch noch fehlerhaft ist.

Build 21F5048f ist die erste Beta von iOS 17.5

Der Fehler ist aber ja jetzt schon behoben, wie man weiter oben nachlesen kann. Das zeigt mal wieder, was man von solchen Mails halten kann…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Richtig. Das war auch nicht die Aussage. Mein Post bezog sich auf die Annahme, dass Du, weil hervorgehoben, meintest, falsch wäre die neue Build als aktuellste Software zu betiteln.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Richtig. Das war auch nicht die Aussage. Mein Post bezog sich auf die Annahme, dass Du, weil hervorgehoben, meintest, falsch wäre die neue Build als aktuellste Software zu betiteln.
Das meinte ich nicht.

Apple gibt an, der Fehler ist mit der Version 17.5 behoben.
Der Fehler ist aber schon vorher behoben. Der Support macht also eine irreführende Angabe.

Ich weiß jetzt nicht, wo das Verständnisvollem liegen könnte….
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Ändert aber nichts an der Grundlegenden Tatsache, dass der Fehler schon mit 17.4.1 (21E236) nicht mehr besteht. Egal ob Dev oder Public.
Ich hab schon 2-3 mal was über die Dev Schiene gemeldet, und imho immer die Dev Build zurück bekommen als Build wo es behoben war. auch wenns in einer Release davor auch war.
Evtl ist dies so beabsichtigt? da ja oft ziemlich zeitglich mit der Release die nächste Dev kommt.

Hat man es als nicht Dev gemeldet, passt es natürlich nicht
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

humpataa

Jamba
Registriert
17.12.17
Beiträge
56
Schöne Texte Baustein-Mail, die auch noch fehlerhaft ist.

Build 21F5048f ist die erste Beta von iOS 17.5

Der Fehler ist aber ja jetzt schon behoben, wie man weiter oben nachlesen kann. Das zeigt mal wieder, was man von solchen Mails halten kann…

Habe auch ähnliche Mails auf meine Feedbacks bekommen, aber die Build-Nummer gar nicht geprüft. Interessant: es könnte also heißen, dass Apple an der 17.5 wieder Veränderungen beim FindMy vorgenommen hat. Na hoffentlich haben sie es nicht erneut vermurkst, was seit der 17.4.1 eigentlich wieder gut läuft.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
  • Like
Reaktionen: humpataa

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Könnte nicht nur, haben sie denn da kommt die Drittanbieter Warnung für nicht AirTags zwecks stalking
genau, das ist das neue Feature, wo sie mit Google,... zusammenarbeiten, um Tracker diverser Hersteller erkennen zu können. Wurde vor nem Jahr angekündigt, das dies geplant ist.