• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ich habe ein iPhone 7 Plus mit der Modellnummer A1784. Mit meinem Akku bin ich zufrieden. Allerdings habe ich das ein oder andere mal von meinem gegenüber schon gehört, dass dieser mich am Telefon kurzzeitig nicht richtig verstanden hat.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    735,9 KB · Aufrufe: 149
  • 2.PNG
    2.PNG
    825,8 KB · Aufrufe: 153

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
auf ifun schreibt einer:
Kann mir das mal jemand übersetzen? Kapier nicht, was er meint?!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Die Frage ist ob es sein kann das ein Gerät nach 10 Stunden liegen immer noch echte 100 % hat.

Yep. Anzeige vom Akku ist in beide Richtungen ein Mischmasch aus Programmierung, Erfahrungswerten der Software und einigen Unbekannten, die auf dem Gerät ihr (Un-)Wesen treiben.

Die Anzeige würde ich überhaupt nicht so ernst nehmen. Mehr als ein grober Anhaltspunkt kann die nicht sein.

Wer nicht unglücklicherweise plötzliches Ausschalten erleben muss, sollte sein Gerät nutzen und am Besten die Prozentzahl ausstellen, wenn er ständig drauf schaut.
 

Mitglied 167358

Gast
Yep. Anzeige vom Akku ist in beide Richtungen ein Mischmasch aus Programmierung, Erfahrungswerten der Software und einigen Unbekannten, die auf dem Gerät ihr (Un-)Wesen treiben.

Die Anzeige würde ich überhaupt nicht so ernst nehmen. Mehr als ein grober Anhaltspunkt kann die nicht sein.

Wer nicht unglücklicherweise plötzliches Ausschalten erleben muss, sollte sein Gerät nutzen und am Besten die Prozentzahl ausstellen, wenn er ständig drauf schaut.

Endlich sagt mal einer die Wahrheit in diesem Thema . Wie sich manche hier zum Sklaven ihres Akku machen ist schon lustig. Ich bin dann auch schon wieder weg.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Endlich sagt mal einer die Wahrheit in diesem Thema . Wie sich manche hier zum Sklaven ihres Akku machen ist schon lustig. Ich bin dann auch schon wieder weg.

Ich hatte auch so ein Gerät welches einfach ausging. Willkürlich zwischen 40-20 %. Wurde getauscht und danach war alles gut. Für so einen Beitrag habe ich wenig Verständnis. Die Geräte sind keine 1 Euro Taschenlampen vom Wühltisch.
 
  • Like
Reaktionen: R32er

Mitglied 167358

Gast
Ich hatte auch so ein Gerät welches einfach ausging. Willkürlich zwischen 40-20 %. Wurde getauscht und danach war alles gut. Für so einen Beitrag habe ich wenig Verständnis. Die Geräte sind keine 1 Euro Taschenlampen vom Wühltisch.
....und ich habe ja auch geschrieben, dass alle Beiträge in diesem Thema völlig sinnbefreit und überflüssig sind. Ach ne, hab ich ja gar nicht. Warum zitierst Du mich denn dann? Fakt ist, dass manche es hier ziemlich genau nehmen, ob der Akku nun bis 9:00 10% oder 11% abgenommen hat. Da werden Thesen und Beobachtungen aufgebaut, das bekommt man unter Laborbedingungen nicht hin, was einige hier an "Meßmethoden" erfinden um einem Prozent Akku auf die Spur zukommen.
Für so einen Beitrag habe ich wenig Verständnis
Geht mir genauso. Aber egal, ohne die Akku-Themen wäre das Internet nur halb so voll.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Mure77 Er schreibt ja nur, dass sich MANCHE hier zum Sklaven ihres Akkus machen. Und bei allem Verständnis für alle Betroffenen eines wirklichen Akkuproblems: Er hat Recht.

Es gibt hier Leute, die täglich Screenshots von ihrer Batterieanzeige samt Standby- und Nutzungszeiten posten (ja - auch die, die überhaupt kein Problem mit den Laufzeiten haben!) und sich beschweren, dass eine neue iOS-Version ihnen 5 Minuten weniger Akku gibt.

Das ist doch ein Zwang!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
32ed2fc83590b9a970aa7d5d61f1480f.png
d5643b0c6a72ab67409db4932130d169.png


So sieht es doch schon viiiiel besser aus :) 3% die Nacht verloren mit alles eingeschaltet und ohne stromspar... generell verbraucht der Akku viiiel weniger als das erste Gerät.. viel weniger wird Verbrauch wird es nicht werden da der Empfang hier nicht der beste ist aber so bin ich sehr zufrieden.. auch die Benutzung ist in der Nacht kaum gestiegen.. beim alten Gerät wären es ganze 30min...

Fazit.... Austausch hat sich sehr gelohnt und das ist erst die erste akkuladung also wird sicher noch ein wenig mehr drin sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Ich finde nicht, auch wenn einige meinen das hier schlecht reden zu müssen, dass ein Gerät was ausgeschaltet ist, über Nacht über 10 % Akku verbrauchen sollte. Für was wird das denn bei ausgeschaltetem Gerät verbraucht?

Gestern Abend: 47 %
heute morgen: 36 %
Telefon war komplett ausgeschaltet! :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Hier wird vermutlich niemand davon ausgehen, das ein komplett ausgeschaltetes Gerät, derartig viel Akku verbraucht. Bei deinem Akku stimmt was nicht.
wohl jeder, ich auch, gehe natürlich davon aus, das man sein Handy normal behandelt, es also auch nachts an ist und nur schläft und dann ist ein gewisser Akkuverbrauch normal. Dein Workflow ist ungewöhnlich und der verbaute Akku dir ist in irgendeiner Weise defekt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Mein iPhone 6 mit iOS 10.0.2 verhält sich mittlerweile auch recht merkwürdig.
Beispiel: gehe aus dem Haus mit 80% Akku- Kapazität. Das iPhone liegt dann bei der Arbeit rum. Schaue ich dann nach einiger Zeit mal drauf und tippe etwas dann fällt die Akku- Kapazität plötzlich auf 65%. Dann bleibt die Anzeige wieder lange bei 65% stehen und dann beim nächsten Tippen (oder was man dann so macht) fällt die Anzeige dann plötzlich wieder viele Prozente ab.
Es kommt auch öfter vor, dass das iPhone in der Werkstatt bei ca. 8-10 Grad Celsius liegt und plötzlich ausgeht obwohl noch ca. 30-40% Prozent Kapazität vorhanden sein sollten. Oder die Kapazität fällt dann schnell auf 10% und geht dann aus. Ladegerät dran und plötzlich wieder bei 20% und mehr. Es scheint, dass die Anzeige die Kapazität nicht mit dem tatsächlichen Stand aktualisiert bzw. hinterher hinkt.
Habe das iPhone schon wieder hergestellt (mit Backup) und auch den Akku kalibriert. Hat bisher nichts gebracht. Bin im April im AppleStore im Centro Oberhausen gewesen und der Mitarbeiter meinte der Akku wäre ok. Zu diesem Zeitpunkt war das Verhalten des iPhones allerdings noch nicht so auffällig wie jetzt. Da ist wohl ein Akku Tausch fällig oder?
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Moin,

nach langem hin und her probieren (Restore mit und ohne Backup, ohne Apps etc und erhoffter Lösung (10.1) habe ich mich nun auch heute bei Apple zum Tausch (APC) gemeldet.

Das Handy gestern 23:30 Uhr voll vom Netz genommen und heute morgen 05:00 Uhr (ghään) 90%. Dann ein Telefonat ca 20 min. gegen 08:00 Uhr noch 65% auf Arbeit gehabt.

Wie gesagt es ist nicht mein erstes Telefon von Apple und die Apps und Benutzung sind auch ziemlich gleich geblieben, aber seit 10.02 sind mein Handy und ich keine richtigen Freunde mehr.

Mir geht es auch nicht darum die % pro Stunde zu zählen oder 2 Jahre Standby zu erreichen, aber hier stimmt etwas nicht.

Grüße
Bommel
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Warum ist mein Workflow ungewöhnlich? Weil ich mein Handy ausschalte, wenn ich schlafe? Warum soll ein Gerät angeschaltet sein, wenn ich schlafe und es nicht benötige?
Weil es nicht vorgesehen ist das man es ausschaltet. Wozu auch ausschalten? Einfach in den Flugmodus oder nicht stören versetzen und gut ist.

Erkennt man schön wenn man die Biografie liest von Steve Jobs.
 
  • Like
Reaktionen: ImaxI

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Weil es nicht vorgesehen ist das man es ausschaltet. Wozu auch ausschalten? Einfach in den Flugmodus oder nicht stören versetzen und gut ist.
Es ist nicht vorgesehen das Gerät auszuschalten? Bitte?
Wozu hat es nochmal einen Ein-/Ausschalter? Als Deko?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Es ist nicht vorgesehen das Gerät auszuschalten? Bitte?
Wozu hat es nochmal einen Ein-/Ausschalter? Als Deko?
Natürlich nicht als Deko.
Aber nicht um es jeden Tag auszuschalten.

Ja davon bin ich sehr überzeugt. Es macht keinen Sinn es auszuschalten.

Edit: Der Schalter heißt auch nicht Ein/-Ausschalter sondern Standby-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: esci und ImaxI

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Es ist nicht vorgesehen das Gerät auszuschalten? Bitte?
Wozu hat es nochmal einen Ein-/Ausschalter? Als Deko?

Natürlich darfst du dein Handy ausschalten, nur macht das kaum einer, der hier im Thread von Problemen berichtet, da handelt es sich darum, das ein Handy, das schläft über Nacht Akku verliert, wenn du dein Handy komplett ausschaltest, dann sollte es keinen Akku Verbrauch geben. Hier werden aber eben hauptsächlich Probleme gemeldet, das der Akkuverbrauch im Ruhezustand und auch im Flugmodus groß ist, zumindest bei einigen.
Bei dir liegt der Fall auf jeden Fall anders, erstens anderer Workflow, Zweitens ein defektes Gerät oder Akku.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
....und ich habe ja auch geschrieben, dass alle Beiträge in diesem Thema völlig sinnbefreit und überflüssig sind. Ach ne, hab ich ja gar nicht. Warum zitierst Du mich denn dann? Fakt ist, dass manche es hier ziemlich genau nehmen, ob der Akku nun bis 9:00 10% oder 11% abgenommen hat. Da werden Thesen und Beobachtungen aufgebaut, das bekommt man unter Laborbedingungen nicht hin, was einige hier an "Meßmethoden" erfinden um einem Prozent Akku auf die Spur zukommen.

Geht mir genauso. Aber egal, ohne die Akku-Themen wäre das Internet nur halb so voll.

Warum zitierst du andere wenn manche Beiträge für dich weniger interessant sind ? Wenn mich was nicht interessiert oder ich merke das ist nich so mein Thema oder meine Art, dann merke ich das recht schnell und gehe zu, für mich, gewinnbringenden Beiträgen über. Die Dichte der Akkuprobleme sind mittlerweile vielerorts vertreten.
Das 6s meiner Frau hat letztes für 9 Minuten Nutzung 12 % Akku verbraten weil Apps Updates erhalten haben. Das iPhone 5s der Arbeit hat just heute innerhalb von 5 Stunden fast den ganzen Akku leergezogen, warum auch immer. Auch für meinen Begriff hat Apple hier ein massives Problem welches mittlerweile nicht nur die 6s zu betreffen scheint, das hat nichts mit Akkusklaven zu tun.
Und du hast Recht, ohne die Akkuthemen hätten wir ein Menge an Beiträgen weniger im Netz, durchaus. Warum die Masse der Beiträge so hoch sind kann nur einen Grund haben, die Probleme sind vielerorts nun mal da.
Mit der ersten 10er Version hatte ich rund 7 Stunden Nutzung beim 7er, aktuell sind es um die 5 Stunden und meine Nutzung hat sich nicht verändert.
Finde das halt selbst kurios. Und wenn du dann auch mal so ein Gerät hattest welches einfach so ausgeht während du unterwegs bist dann bekommst du, weil du dich nicht mehr drauf verlassen kannst, schon mal ein wenig Blutdruck.
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
@Mure77 genau so ist es. Viele rechnen sich das Akkuproblem nicht durch abnormale Algorithmen herbei, sondern weil das Handy einfach nicht mehr über den gewohnten Tag kommt.
 
  • Like
Reaktionen: R32er

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
ce9ff3c80dd92d189988148d5c7e5f6a.jpg



Naja ich Vergleich zu euren Werten siehts bei mir ned so rosig aus...