• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

ImaxI

Jonagold
Registriert
26.09.16
Beiträge
22
Bei mir ist so

100% Akku in 7 stunden standby 1%
Bei niedriger als 100% Akku 3-4 % in 7 Stunden standby
iOS 10.1.1
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Mein 7er hat über Nacht auch 12 % verloren, heute habe ich mir mal 9 Stunden Schlaf gegönnt. Wenn ich dann mal ehrlich bin sind das in der Stunde 1,33 % Verlust. Vielleicht ist das einfach der Realverlust mit dem leben muss.

Ich würde folgendes machen wenn es sich um deutlich mehr Verbrauch dreht.

Die Netzwerkverbindungen zurücksetzen
Komplett volladen und dann komplett leer laufen lassen, auch wenn das iPhone von alleine ausgeht noch mal 2 Stunden liegen lassen, wieder komplett voll laden.
Wenn das auch keine Veränderung verschafft das Gerät noch mal komplett neu bespielen, als neues iPhone.

Was ich persönlich nicht anhabe ist die Hintergrundaktualisierung, Ortungsdienstzugriff haben generell nur Programme bei Nutzung, wenn es Programme sind, die entweder immer oder nie bei der Ortung zur Auswahl haben, dann stehen diese auf nie.
Nachfrage: 12 % Wenn aus? oder im Standby?
Die knappe 10 % verabschieden sich bei mir im aus, und das ist das erste Gerät bei dem es das tut. Hatte ich so noch nie bei apple.

Hintergrund hat bei mir auch keins
Ortungsdienste nur bei Benutzung
einzig iphone suchen und Freunde App dürfen.
iphone ist mehrfach neu aufgesetzt

Laden, leerlaufen, alleine ausgehen lassen - das klingt nach ner Kur für NiMH-Akkus, aber nicht für moderne LiIo-Akkus. Tiefentladungen bei Li-Io kannste gerne machen, wenn du deinen Akku hinrichten magst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Diese Entladung hat noch keinem meiner Akkus geschadet.

12 % Verbrauch mit WLAN und mobilem Netz.
 

AppleGeek89

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
6
Habe das folgende Problem:
iphone 7 ; jetzt knappe 6 Wochen in Benutzung; neues Profil, kein altes.
Akku verliert im ausgeschalteren Zustand über Nacht, jeweils knappe 8-10 %.
Abends 100 % - früh morgens 92 %. odre Abends 40 % - früh dann nur noch 30 %. Gerät ist aber völlig ausgeschaltet, kein Standby. Alles was potentiell Akku ziehen könnte habe ich eigentlich deaktiviert.
Hatte ich bei bisherigen iphones nie. Jemand anderes auch dieses Problem?

Habe jetzt mal nen Termin an der Genius Bar gemacht. Nervt irgendwie, wenn so nen teures Stück solche Macken schiebt.



Eigentlich gehöre ich zu den "stillen Leser" dieses Forums, aber ich musste mich jetzt mal selbst hier melden, da ich genau die selben Probleme habe.
Gestern das iPhone 7 Plus (128GB, schwarz) bei 28 % Restakku gegen 0 Uhr ausgeschaltet, heute ca. 8 Std. später nur noch 20% Restakku gehabt und das im komplett ausgeschalteten Zustand. Hab daraufhin bei Apple angerufen, die haben wieder einen Diagnose-Test durchgeführt und der Akku selbst hat 0 Problem angezeigt. Die Dame am Telefon meinte es wäre auch normal, dass das Gerät im ausgeschalteten Zustand Akku verbraucht...ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen, da ich so Probleme bei meinen älteren Geräten (iPhone 5 und 6) nicht hatte.

Auch im Standby-Modus verliere ich 1 bis 2 % pro Stunde was nicht so tragisch wäre, aber komischerweise hatte ich gestern nach dem Update auf 10.1.1 bei 44% für ca. 2 Std überhaupt keinen Akkuverlust. In der Zeit konnte ich telefonieren, surfen und Nachrichten schreiben und trotzdem lag die Akkuanzeige weiterhin auf 44%...alles total komisch.

Schon alles versucht. Ohne Backup, mit Backup (iTunes und iCloud) als komplett neues Gerät aufgesetzt ohne irgendwelche Apps zu installieren, hat alles nur kurzfristig geholfen.

Hab nun einen Termin an der Genius Bar im MTZ Store vereinbart, hoffe ich bekomme da einen anderen Lösungsvorschlag. Ich hoffe weiterhin das es wirklich keine Probleme mit den Intel-Chipsätzen gibt die für diese Probleme evtl. verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Hab nun einen Termin an der Genius Bar im MTZ Store vereinbart, hoffe ich bekomme da einen anderen Lösungsvorschlag. Ich hoffe weiterhin das es wirklich keine Probleme mit den Intel-Chipsätzen gibt die für diese Probleme evtl. verantwortlich sind.
Hatte gelesen, dass nur in der Hälfte der Geräte Intel drin sein soll. Rest soll noch der bisherige Lieferant sein. Wie bekommt man denn das raus, was man drin hat?
Habe Samstag auch nen Termin. Apple Kurfürstendamm. Bin gespannt, was man mir dort sagt.
 

AppleGeek89

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
6
Hatte gelesen, dass nur in der Hälfte der Geräte Intel drin sein soll. Rest soll noch der bisherige Lieferant sein. Wie bekommt man denn das raus, was man drin hat?
Habe Samstag auch nen Termin. Apple Kurfürstendamm. Bin gespannt, was man mir dort sagt.


Laut eines Artikels auf Curved.de :

https://curved.de/news/iphone-7-versionen-mit-intel-modem-haben-schlechteren-empfang-423694

Kannst du es anhand der Nummer auf der Rückseite des iPhones erfahren.

Intel-Chipsätze: A1778, A1784 (mein iPhone gehört leider dazu)

Qualcomm-Chipsätze: A1660, A1661

Auch sollen die "europäischen IPhones" mit den Intel-Chipsätzen bestückt sein...wie gesagt ist eine reine Vermutung meinerseits.
Bin gespannt was sie dir und mir dann sagen, nur bitte keine Wiederherstellungs-Tipps, die haben leider überhaupt nichts gebracht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Habe eins mit Intel. Keine Probleme beim Empfang. Läuft wie das SE und andere Geräte vorher sehr gut.
 

AppleGeek89

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
6
Ok, dann wird es bei meiner Vermutung nur bleiben :)
Die Apple-Mitarbeiterin am Telefon meinte auch, mein iPhone wäre gestern 2 x abgestürzt. Ehrlich gesagt habe ich davon nichts mitbekommen.

Hab am Freitag gegen Mittag einen Termin an der Genius Bar. Mal schauen was mir dort sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Heute kam mein Tauschgerät mal schauen was diese Nacht passiert mit dem Verbrauch
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Also Backup alleine kann es nicht sein, was so problematisch ist.

Ich schleppe das seit 1. iPhone und damit seit bald 10 Jahren rum.

Gestern Abend mal bewusst bei 100% hingelegt. 20 Uhr. Flugmodus. Morgens um 7 Uhr noch immer 100%.

Gerät ist jetzt genau 1 Jahr alt (6s).

Mir scheinen etwaige Probleme echt mit Apps wo auch immer zusammen zu hängen. Wäre es alles so einfach, hätte das Apple bei allen gefixt.

Backup an sich scheint mir nicht das Problem zu sein.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich sage es nochmal. Niemals Backup nutzen..... immer das iphone als neues gerät einrichten. Diese backup geschichte ist an den meisten problemen schuld. Komisch, dass ich nie probleme habe

Mal ne frage kannst du bitte mal schauen ob du ein 1700er oder 1600er Modell hast? Wenn du ein 1600er hast dann hast du nämlich den Qualcomm Chip verbaut und nicht den Intel (den hat mein Tauschgerät nun auch wieder) und evtl liegt es ja an diesen Chip.. Modell steht auf der Rückseite vom Gerät und hinten auf der Originalerpackung LG
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@Wotan18m14 und welcher der beiden Chips ist jetzt der bessere oder der der vermeintlich weniger Probleme macht!?

bin da jetzt bei den letzten Beiträgen nicht ganz durchgestiegen!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das weiß ich selbst nicht und eigentlich ist der Qualcomm wohl um Empfang besser aber ob es Unterschiede beim Akku gibt weiß ich selbst nicht deshalb frag ich grad mal nach
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Die Frage ist ob es sein kann das ein Gerät nach 10 Stunden liegen immer noch echte 100 % hat. Oder ob es so angezeigt wird und es dann bei Nutzung schneller Richtung realem Wert sinkt als wenn es morgens nur noch 90 % hätte.
Wie lange würde ein iPhone Standby bieten können wenn die 100 % nach 10 Stunden ins Verhältnis gesetzt werden würden ?
Liegt hier der Schlüssel zu den Standbyzeiten die so angegeben werden ?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und ImaxI

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Habe mein phone (6plus)seit einigen Tagen und muss sagen,dass ich ohne es groß zu nutzen nach knapp 3 Std (natürlich von der Stromversorgung genommen) immer noch 100% Akku hatte. Top Werte!
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe mein iPhone nun auch unverrichteter Dinge wieder bekommen. Es soll wohl normal sein... ich bin schon ziemlich enttäuscht. So komme ich doch nichtmal einen Tag, meist einen halben Tag ohne Strom aus. Und das ohne das ich die ganze Zeit dran hänge ...