• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Die schreiben halt viel.
Ich habe mit solchen Methoden schon einige Li Ions hingerichtet.
Das ist zwar ein paar Jahre her, aber trotzdem würde ich gerne ein paar Erfahrungen von 4er oder 4s Usern hören!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na gut, dann: Ich habe mein 4S seit dem Day One, also seit nunmehr ca. 15 Monaten, und ich mach' mir über mein Ladeverhalten überhaupt kein' Kopp. Auch ich fahre häufig kurze Strecken unter Benutzung von Navigon auf dem iPhone und stecke es dafür im Auto ans Ladekabel an, da Navigieren mit dem iPhone aufgrund des durchgehend leuchtenden Displays und aktivem GPS ohne Stromversorgung schon ordentlich Akku zerrt. Ich könnte beim besten Willen nicht behaupten, dass das dem Akku spürbar geschadet hätte. Mein Akku ist auch nach über einem Jahr noch astrein...
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Hi,

vor ein paar Tagen hatte ich von meinem Akku-Problem berichtet: von 100% auf 0% in 5-6 Stunden. Und das mehrere Tage hintereinander

Jetzt habe ich folgenden Test durchgeführt ...
- Alle Datenzähler zurückgesetzt
- Alle Anwendungen geschlossen
- Gerät zurückgeset
- WLAN ausgeschaltet
- Mit 20% Akkustand Ladegerät angeschlossen


Nach 9 Stunden war das iPhone mehr als handwarm, und laut Benutzungsdaten wurden in diesen 9 Stunden rund 210MB übertragen (40 MB empfangen und 170 MB gesendet). Und der Akku war nach 9 Stunden nur zu 93% geladen.

Da keine Anwendungen offen waren, konnte das eigentlich nur Datenverkehr im Zusammenhang mit iCloud sein, dachte ich. Wenige Stunden bevor das Akkuproblem auftrat, hatte ich am MAC die Favoriten in SAFARI bearbeitet. Daher meine Vermutung, das es an der iCloud-Syncronisation lag.

Also Syncronisation der SAFARI-Daten ausgeschaltet. Eine Stunde gewartet: Akkuverbrauch und Datenvolumen OK.
Syncronisation wieder eingeschaltet. Nach einer Stunde rund 18% Akkuverbrauch, und rund 24MB Datentransfer. Das habe ich dan mehrmals wiederholt. Das Ergebnis war eindeutig: Wenn SAFARI-Syncronisation an war, stieg sofort der Akkuverbrauch und das Datenvolumen.

Mein Problem scheint also nicht der Akku zu sein, sondern das iOS bei der Syncronisation der SAFARI-Daten durchdreht, und ständig versucht irgend was zu senden/empfangen. Daher der hohe Akkuverbrauch.

Jetzt habe ich die SAFARI-Syncronisation erstmal ausgeschaltet, und seit 3 Tagen keine Probleme mehr mit dem Akku.

mfg
JLacky
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Benutzung: 5h 33min
Stand-By: 1t 4h

Hatte am Ende nur noch 1%. Fast Daueronline mit W-Lan und zw. 55-20% auch mit 3G hauptsächlich Fb, WA und Apfeltalk gewesen.
Kann man sagen, dass der Akku noch gut ist oder sollte ich das Gerät umtauschen bzw. Akku wechseln lassen?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Was soll an dem Akku denn nicht gut sein?
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Das Problem ist, dass es nach nicht einmal 30min Benutzung auf 99% und weitere 3-4min später auf 98%. Das kommt mir merkwürdig vor. Vllt liegt es auch an der Software, kann es nicht einschätzen..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Von randvoll bis 99% braucht's immer etwas länger. Ist beim iPad auch so. Also "normal". :)
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Heutiger Vorfall:
Akkustand bei 33%, ich mache keine 2min Youtube auf (durch FB) geht der Akku runter auf 11, und dann auf 6%. Sofort 3G ausgeschaltet, nach 1-2h hab ich 3G eingeschaltet, keine 5min benutzt, war der Akku bei 1% und noch bevor ich das 3G ausschalten konnt, hat er den Geist aufgegeben...
11h 30min Stand-By und 5h 13min Benutzung. Sind grobe Werte.
Ich weiß, ich stelle mich vllt hier an, aber nach 2maliger "Akku leer" bei über 25% und auch bei über 5-6% hat dieser Vorfall den Faß zum Überlaufen gebracht.
Ich werde mir für den 26.2 einen Termin in FFM holen, soll och versuchen nagelneues Gerät zu bekommen oder doch nur den Akku wechseln lassen? Machen die das Vor-Ort? Werde nämlich danach fliegen :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Akku wechseln machen die eh nicht. Wenn, dann kriegst Du ein Austauschgerät. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber ein Refurb sein. Ein nigelnagelneues kriegst Du, wenn überhaupt, nur unmittelbar nach dem Kauf, oder aber wenn Du bereits einige Male erfolglos getauscht hast.
 

sebi96

Fuji
Registriert
30.01.13
Beiträge
38
hey... keine Lust mir den ganzen Thread durch zulesen, aber wenns einem hilft: "BetteryInfoLite" für Jailbroken Geräte.

Dort gibts Infos, wie Ladezyklen und Batterie-Kapazität...

Bei mir 3G S sinds nach 205 Zyklen noch ca. 71% der Ursprünglichen Kapazität (861mAh von 1200mAh)

Gefühlsmäßig hat der Akku aber nur noch 40%... Aber finds interessant... Wenns einer braucht....


lg Sebastian
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
200 Zyklen mit 'nem 3GS...??? :oops:

Benutzt Du das Ding nur am Wochenende, oder ist das eins von den neueren 8GB-Geräten? o_O
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Wenn ich es schaffe, dass ich ein niegelnagelneues bekomme, sollte ich dies akzeptieren? Öffnung vor Ort wäre ja dann auch das sinnvollste, oder?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn das Deine erste Reklamation mit dem Teil ist, halte ich's für praktisch ausgeschlossen, dass Du ein nigelnagelneues angeboten bekommst.
 

sebi96

Fuji
Registriert
30.01.13
Beiträge
38
200 Zyklen mit 'nem 3GS...??? :oops:

Benutzt Du das Ding nur am Wochenende, oder ist das eins von den neueren 8GB-Geräten? o_O

Hehehehe :D... Werkelt bei mir seit Weihnachten '09.

Immer geschaut, dass der Akku bei unter 5% ist um aufgeladen zuwerden (ja, deswegen hab ich mir einen externen Akku sogar gekauft oder teilweise eine halbe Stunde krampfhaft versucht den Akku leer zumachen :D) und generell sehr Akku-Sparend...

=> am Anfang alle 7 Tage nur aufgeladen
=> dann alle 3-4 Tage
=> alle zwei Tage
=> mitlerweile muss auch ich, dass Teil dann fast täglich aufladen.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Aber dafür andere ältere Teile, oder bin ich da falsch informiert? ;)
Ich will meins behalten und die sollen neuen Akku reinschrauben, kann doch nicht zu schwer sein:)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Vergiss' es. Das wird definitiv nicht passieren! ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Dann will ich einmal von meinem 4s berichten. (Mitte Januar gekauft, also fast neu). IOS 6.0.1 war vor installiert,
man konnte den % Zahlen zusehen beim weniger werden. (in der Nacht im Standby knapp 15%).
Nun habe ich 6.1.1 drauf, seitdem sieht das alles gut aus.
Einmal auf 100% geladen nach dem Update und ich bin nun bei 48% Restladung. Benutzung 2 Stunden 46 Minuten,
Standby 2 Tage, 15 Stunden. Benutzung: Telefonieren, SMS, iMessage, etwas Apfeltalk Forum, E-Mails abfragen.
3 GS, WLAN sind deaktivert.
 

Handyfreak

Golden Delicious
Registriert
18.02.13
Beiträge
6
Akkuladezeit, Akkuladezustand nach bestimmter Ladezeit

Hallo Leute !

Ganz neu hier und gleich eine Frage an die iPhone5-Besitzer:

Welchen Ladezustand in % erreicht man im besten Fall, wenn man das iP5 mit dem mitgelieferten Ladegerät von einem Ausgangsladezustand von 10 % oder weniger 30 min lädt ?

Mit "im besten Fall" meine ich, dass das iPhone5 während des Ladevorganges nicht benützt wird bzw dieses gar ausgeschaltet ist.

Danke im vorhinein für eure Auskunft und LG !