• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Alican

Braeburn
Registriert
03.02.13
Beiträge
44
Um die 15€ bekommst du einen Original-IPhone Akku in der Bucht. Musst halt nur darauf achten das ein Original und kein Replacement ist. Habe ich jetzt auch so gemacht.

Gruß
Bounty

Man kann keine Originalteile von Apple-Produkten irgendwoher kaufen. Apple stellt die Teile für Reparaturzentren oder Online-Shops nicht zur Verfügung. Vielleicht nur für Reseller oder lizensierte Shops wie zum Beispiel McShark in Österreich.
Bestenfalls bekommt man gute Nachbauten von Drittanbietern, aber keine Originale!
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Akkulaufzeit iphone 5

Hallo Leute,

habe seit kurzem ein Problem mit meiner akkuleistung .
Mein iphone schaltet sich bei einen ladungsstand von 10% ab und meldet Akku leer .

Hat jemand das selbe Problem ?
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ja, ist bei mir letztens mit 13% passiert. Wie alt ist dein Iphone? Meiner hat jetzt mit 1,5 Jahren beim 4s extrem nachgelassen. Austausch ist im Anmarsch.

Gruß
Bounty
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Es ist nen iphone 5 im November gekauft .
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Wie viele Ladezyklen hat mein Iphone bereits hinter sich?

Servus,
kann ich, wie bspw. beim MBP, iwie rausfinden wie viele Ladezyklen mein Iphone bereits hinter sich hat?
Oder wie viel Strom der Akku noch aufnehmen kann?

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ Guenthaeae: Nein, meines Wissens gibt es dafür keine Möglichkeit.
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Servus,

und zwar kann man ja fürs Iphone 4 auch Akku mit mehr als die serienmäßiger 1420 mAh kaufen.
Ein Hersteller aus Japan verkauft beispw. einen mit 2680mAh un verspricht damit 88 Prozent mehr Power. Kostenpunkt für "Made in Japan" schlappe 6,90€ und somit sogar günstiger als das Apple Original.

Denkt ihr dass der Akku wirklich länger hält bzw. was taugt? Oder soll ich doch lieber en Ori Apple als Austausch holen?

Gruß
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es wird nur einen einzigen Weg geben, das herauszubekommen... ;)

Meine persönlichen Erlebnisse mit nicht-Original-Akkus (auch wenn diese bisher keine Apple-Produkte betrafen) waren durchweg negativ. Ich selber würde aufgrund dieser Erfahrung also stets ausschließlich auf Originalware zurückgreifen. Allerdings gibt's auch andere Stimmen, die von gegenteiligen Erfahrungen berichten.

Von daher: (Nur) Versuch macht klug...! :)
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Es wird nur einen einzigen Weg geben, das herauszubekommen... ;)

Meine persönlichen Erlebnisse mit nicht-Original-Akkus (auch wenn diese bisher keine Apple-Produkte betrafen) waren durchweg negativ. Ich selber würde aufgrund dieser Erfahrung also stets ausschließlich auf Originalware zurückgreifen. Allerdings gibt's auch andere Stimmen, die von gegenteiligen Erfahrungen berichten.

Von daher: (Nur) Versuch macht klug...! :)

Na dann ab in die Schlacht ;) Gerade bestellt! Ich werde berichten :)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Na dann bin ich mal gespannt. Wenn dir das iPhone jedoch explodiert, bist du selber schuld^^
Also sei vorsichtig^^
 

Handyfreak

Golden Delicious
Registriert
18.02.13
Beiträge
6
Hallo !

Nachdem hier auch gerade das Thema Akku von Drittanbietern behandelt wird, eine Frage von mir:

APPLE wirbt ja aktuell hier unter "Batterielaufzeit" damit, dass man die gute Laufzeit (Originaltext:
großartige Batterielaufzeit) beim iP5 durch eine leistungsstarke Batterie erreicht.

Originaltext auszugsweise:
"Doch wirklich außergewöhnlich ist, dass wir es geschafft haben, eine so leistungsstarke Batterie in ein so dünnes und leichtes Design zu packen. Möglich gemacht haben das die Apple Wissenschaftler, die eine einzigartige Batteriechemie entwickelt haben, anstatt einfach auf eine große Standardbatterie zu setzen"

Hat jemand zu dieser verwendeten Batteriechemie nähere Informationen ?
Und welche Vorteile / Auswirkungen hat diese Besonderheit nun genau ?

Die Kapazität / Ladungsmenge, bezogen auf die Abmessungen des Akkus, entspricht
in etwa dem, was handelsübliche LiIon-Akkus derzeit so bieten.
Das kann es also nicht sein.

Und wie schaut es, wenn man einen offenbar speziellen iP5-LiIon- Akku gegen einen Nachbauakku von Ebay und Co ersetzt ?


LG
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
So mein "Original-Akku" für unter 15€ ist angekommen und verrichtet treu seinen Dienst. Ich konnte keinen Unterschied zum Original-Akku feststellen. Wenn es eine Fälschung sein sollte dann eine Gute. Gekauft habe ich ihn als Original Apple Akku. Ich komme wieder mit einer Ladung über den Tag.

Ich werde beobachten ob der Akku schnell an Leistung abbaut.

Gruß
Bounty
 

Alican

Braeburn
Registriert
03.02.13
Beiträge
44
Servus,

und zwar kann man ja fürs Iphone 4 auch Akku mit mehr als die serienmäßiger 1420 mAh kaufen.
Ein Hersteller aus Japan verkauft beispw. einen mit 2680mAh un verspricht damit 88 Prozent mehr Power. Kostenpunkt für "Made in Japan" schlappe 6,90€ und somit sogar günstiger als das Apple Original.

Denkt ihr dass der Akku wirklich länger hält bzw. was taugt? Oder soll ich doch lieber en Ori Apple als Austausch holen?

Gruß

Ich würde auf den japanischen Akku setzen, da es sowieso keine "Original Apple-Akkus" am Markt gibt, da nur Apple selbst die Originalteile besitzt, und sie nur an lizensierte Reparaturzentren zur Verfügung stellt, welche man meines Wissens nach nicht kaufen kann.

PS: Mich würde dieser japanischer Hersteller interessieren, hast du eventuell den Link zu diesem Verkäufer?
Lg
 

Neonlogist

Erdapfel
Registriert
17.04.13
Beiträge
1
iPhone 5 Akkuprobleme - Keine Hilfe von Apple

Hallo,

folgendes: Mein iPhone 5 hat 2 gravierende Akku Probleme
1.) Nachdem ich anfangs noch recht zufrieden mit der Akkulaufzeit war, fiel mir auf, dass das Gerät immer schneller leer wird.
Es gab sporadisch Tage, da knallte der Akku in 1,5 Stunden von 50% auf 1%
Dieses 1% Prozent hielt dann aber 4h!!
I.d.R. ist dies jedoch nicht der Fall und war eine Ausnahme.
Die Prozentzahlen sinken beständig und viel zu schnell.
Vorhin in der Vorlesung ( Dauer 1,5 h) verlor ich 8% ohne jedwedge Nutzung. (ok, einmal Uhrzeit gecheckt)

2.) Ein anderes Problem was auch ab und an Vorkommt:
Das Gerät geht zwischen 5% und 20% bereits aus! Vorgestern eben bei 20%. -> Ans Ladegerät gehängt startete der Akku bei 20%. Manchmal passiert das bei 5%, 14%,... meistens jedoch ganz normal bis 1% runter.

Was ich bereits getan habe: Alle Einstellungen am Handy auf Standart zurückgesetzt und 1 mal vollständige Tiefenentladung mit anschließender vollständigen Aufladung. Erfolg sehr mau....

Also habe ich einen GeniusBar Termin ausgemacht.
Ein nicht gerade freundlicher Apple- pseudo PC-Kenner bat mich eine bestimmte Adresse im Safari Browser einzugeben.
So kam ich in eine Art "Einlesezentrum". Er konnte dann mein Gerät von seinem iPad einlesen.

Und da stand einfach: Akku in Ordnung!
Folglich die Antwort: Hardware ist zu 100% völlig in Ordnung. Stellen sie ihr iPhone einfach wieder her, aber ohne Backup, da möglicherweise eine App oder Datenstruktur den Fehler verursacht.
Was soll das bitte für ein Test sein? Der Prüft möglicherweise irgendwelche Ladezyklen, aber sehr genau scheint das in meinen Augen nicht!

Wäre schön wenn ihr mir einen Rat gebt, wenn ihr das Problem kennt.

Danke!! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Stellen sie ihr iPhone einfach wieder her, aber ohne Backup, da möglicherweise eine App oder Datenstruktur den Fehler verursacht.
Was soll das bitte für ein Test sein? Der Prüft möglicherweise irgendwelche Ladezyklen, aber sehr genau scheint das in meinen Augen nicht!
Hast du denn den Tipp befolgt? Eine Wiederherstellung (ohne Backup) hat bereits so manche Akku-Probleme behoben.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Servus,

und zwar kann man ja fürs Iphone 4 auch Akku mit mehr als die serienmäßiger 1420 mAh kaufen.
Ein Hersteller aus Japan verkauft beispw. einen mit 2680mAh un verspricht damit 88 Prozent mehr Power. Kostenpunkt für "Made in Japan" schlappe 6,90€ und somit sogar günstiger als das Apple Original.

Denkt ihr dass der Akku wirklich länger hält bzw. was taugt? Oder soll ich doch lieber en Ori Apple als Austausch holen?

Gruß

Da scheint Apple ja ganz schön schlechte Ingenieure zu haben wenn sie nur die Hälfte in den gleich großen Akku bekommen. Denkt ihr auch mal nach.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Peterchen. Das macht Apple bewusst.

Halber Akku, doppelter Preis.

Die Konkurrenz wie hier macht halben Preis, doppelten Spass. Lustige Effekte inklusive.
 

chio123

Granny Smith
Registriert
20.04.13
Beiträge
12
iPhone 4s: Geht bei 5% Akku aus

Hallo Community,

ich bin neu hier, habt etwas Nachsicht :)

Ich habe ein iPhone 4S und es geht aus wenn der Akku noch 5% hat.

Kann es sein das der Akku kaputt ist oder ist er nicht richtig kalibriert?

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mit helfen?

MfG chio123