• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Bis 80% sind ungefähr 1-1,5% pro Minute, zumindest ist das bei mir der Fall.


ultrAslan1905
 

Handyfreak

Golden Delicious
Registriert
18.02.13
Beiträge
6
Hi Semih91 !

Danke für deine Antwort.

Du kommst also in den genannten 30 min, ausgehend von 10 % Startladezustand, auf 40 % (bei 1% /min Zuwachs) bis 55 % (bei 1,5 %/min), wenn ich dich richtig verstehe ?

Hab etwas von einer Schnellladefunktion beim Iphone (beschleunigtes Laden bis 80%) gehört, dazu aber nichts Konkretes im WWW gefunden. Geht es damit schneller mit dem beigelegten Ladegerät als von Semih91 erwähnt ?

LG
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich benutze das beigelegte Ladekabel bzw. -gerät und damit komm ich pi mal daumen auf diesen Wert. Vllt gehts schneller wenn man es ausschaltet. Ich hab meistens noch WLan eingeschaltet und kein Flugmodus.


ultrAslan1905
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Iphone 4s Akkuprobleme

Hey ich habe das Iphone 4s. Die neueste Firmware habe ich auch drauf. Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein akku voll schnell leer wird. habe schon nochmal das iphone neu aufgesetzt aber hat nichts gebracht. Ich komm gerade so durch den Tag mit dem akku ohne viel zu machen.

Wie siehts bei euch aus?
 

Handyfreak

Golden Delicious
Registriert
18.02.13
Beiträge
6
Hi !

Ich benutze das beigelegte Ladekabel bzw. -gerät und damit komm ich pi mal daumen auf diesen Wert. Vllt gehts schneller wenn man es ausschaltet. Ich hab meistens noch WLan eingeschaltet und kein Flugmodus.

Was meinst du, was da im besten Fall (Handy aus) für ein Wert realistisch wäre ?

Könnte das von den iPhone5-Besitzern jemand einmal bitte testen ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich weiß nicht mehr weiter: iPhone 5 32GB, iOS 6.1.2 ohne Jailbreak.
Mein iPhone schafft es innerhalb von 8 Std. von 100 % auf 0 % mit einer normalen Nutzung! Ca. 15 % wurden fürs Lesen von div. Artikeln benutzt, sonst wurden nur drei SMS geschrieben. Restzeit war das Tel. nur im Bereitschaftsbetrieb. Das iPhone wurde genau deswegen schon getauscht und es gibt keine Besserung!
Was ist nur los?
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Das liegt meines Wissens an der Software 6.1.2. Es gibt 2 iPhone 5 Sorten (sieht man auch nur in der .ipsw Datei), und anscheinend ist da irgendein Fehler drin, das es zu so einem hohen Verbrauch kommt! Hast du aber auch mal geguckt welche Apps du hast? Weil viele Apps kontaktieren ihren Server ab und zu. Aber es kann auch sein, dass du einen hohen Wechsel zwischen GPRS, EDGE und 3G und vielleicht LTE hast. Das zieht zumindest meinen Akku immer sehr schnell leer, auch wenn es nur in "Bereitschaft" ist!
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Akku wechseln machen die eh nicht. Wenn, dann kriegst Du ein Austauschgerät. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber ein Refurb sein. Ein nigelnagelneues kriegst Du, wenn überhaupt, nur unmittelbar nach dem Kauf, oder aber wenn Du bereits einige Male erfolglos getauscht hast.

Wie meinst du das? Ich habe jetzt Apple kontaktiert wegen einem eventuellen Akkutausch, weil es kein Tag mehr hält da angelblich (laut Anzeige) immer in benutzung. Da wird doch dann aber eben auch nur der Akku gewechselt.

Weil ich kapituliere nun langsam...

Benutzung 5 Stunden 10 Minuten
Stand By 4 Stunden 54 Minuten
 

WaSt1982

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
3
iPhone 4S Akku innerhalb weniger Stunden leer

Hallo,

habe seit dem Update auf iOS 6.1.3 ein enormes Problem mit meinem 4S.
Bei aktivierten "Mobile Daten" (ohne 3G) kann man die Prozentanzeige fast runterzählen, bis sie bei Null ist.
Das iPhone ist innerhalb 2 Stunden komplett leer.
Als Problembeseitigung bereits probiert:
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Reset der Einschränkungen
- Wiederherstellung

Leider bin ich auf Mobile Daten wegen Emails (Exchange) angewiesen, nur das Handy ständig an der Dose zu haben macht auch keinen Sinn. (Im übrigen kommt das Handy mit dem normalen USB Ladegerät oder über die KFZ Ladevorrichtung bein eingeschaltetem MobilenNetz mit dem Laden nicht mit, es wird nicht das Ladesymbol Blitz sondern das FertigSymbol Stecker eingeblendet. Ein laden mit MobilenDaten ist nur mit dem ipad Ladegerät möglich)


jemand ähnliche Probleme oder weitere Lösungsvorschläge?

Mfg Stefan
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wie meinst du das? Ich habe jetzt Apple kontaktiert wegen einem eventuellen Akkutausch, weil es kein Tag mehr hält da angelblich (laut Anzeige) immer in benutzung. Da wird doch dann aber eben auch nur der Akku gewechselt. [...]
Apple tauscht nicht den Akku von "Deinem" Gerät, sondern die nehmen Dein iPhone entgegen und geben Dir ein refurbished iPhone. Du kriegst also nicht "Dein" iPhone mit neuem Akku wieder, sondern ein anderes iPhone mit neuem Akku.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Apple tauscht nicht den Akku von "Deinem" Gerät, sondern die nehmen Dein iPhone entgegen und geben Dir ein refurbished iPhone. Du kriegst also nicht "Dein" iPhone mit neuem Akku wieder, sondern ein anderes iPhone mit neuem Akku.

Aber dann machts doh keinen Sinn ein 'neues' Gerät als Tauschmöglichkeit anzubieten für mehr Geld. Wenns eh immer ein anderes gibt. Dann braucht man doch da generell kein Akkutausch zu nehmen oder?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Apple tauscht nicht den Akku von "Deinem" Gerät, sondern die nehmen Dein iPhone entgegen und geben Dir ein refurbished iPhone. Du kriegst also nicht "Dein" iPhone mit neuem Akku wieder, sondern ein anderes iPhone mit neuem Akku.

Auch bei einem Akkutausch nach Ablauf der Garantie? Dann bekommt man für 80 Euro (plus ggf. 29 für den Soforttausch) ein refurbished?
 

WaSt1982

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
3
Ab in den Store. Mehr kann man da vermutlich nicht machen, wenn du es schon komplett wiederhergestellt hat.
Oder in den sauen Apfel beißen und auf eine Update warten.

Deaktiveren des Exchange-Accounts (Kalender,Kontakte,Erinnerungen,Mail) mit anschließendem HardReset und erneutem aktivieren hat geholfen! In knapp 24 Stunden nur 20% Akku verloren! Wunderbar!
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hallo Zusammen,

nach 1,5 Jahren baut der Akku meines 4S massiv ab. Gestern ist es mit 13% Restkapazität schlagartig ausgegangen. Kann Jemand von euch einen Anbieter empfehlen der den Akku gegen Original-Akkus austauscht? Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?

Gruß
Bounty


Edit: Da es einfacher als gedacht ist mache ich das selber
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wo bekommt man eigentlich einen qualitativ hochwertigen Akku, der einem nicht die Bude abfackelt?
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Um die 15€ bekommst du einen Original-IPhone Akku in der Bucht. Musst halt nur darauf achten das ein Original und kein Replacement ist. Habe ich jetzt auch so gemacht.

Gruß
Bounty