• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es mehren sich zumindest neuerdings die Berichte (zum Teil sogar seitens Apple bestätigt), dass es einen Zusammenhang zwischen verschiedenen "Fehlfunktionen" und dem OTA-Update gibt, wohingegen das Update über iTunes in der Regel keine Fehler zur Folge hat.

Ich möchte das meinerseits nicht werten, kann jedoch berichten, dass ich selber meine Updates stets über iTunes gefahren habe und bislang noch nicht einen der hin und wieder beklagten Fehler hatte. Im Gegenteil. Mein 4S funktioniert nach wie vor in jeder Hinsicht vollkommen klaglos.
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Die allermeisten merken es nichtmal, wenn der Akku eher den Geist aufgibt! Die juckt es zudem nicht, hauptsache imagePhone....

brigt ggf eine wiederherstellung per iTunes evtl Besserung?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Gott Leute was meint ihr was es für Probleme bei anderen Herstellern gibt?
Ich hatte zB. mal 2 HTC Geräte und die hatten wie ich finde mehr Probleme gemacht als das iPhone.

Probier mal eine Wiederherstellung am Rechner ohne Backup. Dann Teste das iPhone mal ein paar Stunden lang.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
So hab das Teil über iTunes wiederhergestellt. Mal sehen was über Nacht passiert.

Heute Morgen hab ich das iPhone gesperrt bei 58%. Heut Nachmittag war es leer und aus. Das ist weder normal noch in irgend einer Weise akzeptabel.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Mit oder ohne eingespieltes Backup?
Was sagt die Benutzung?

Evtl. Geht es ja garnicht mehr in den Standby.
Ansonsten kann es sein das du dort wo das Handy ausgegangen ist überhaupt keinen oder nur sehr schlechten Empfang hast?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 194

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Mit Backup. Nein, ich habe schon geschrieben, dass sich in meinem iPhoneleben nach 6.1 nichts verändert hat zu vor 6.1

Jetzt warte ich mal ab bis morgen...
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Hi,

hier mal meine Erfahrungen mit dem iPhone 5.

Gekauft Mitte Dezember 2012. Zunächst keine Akkuprobleme. Bei mässiger Nutzung hat das iPhone 5 rund 2-3 Tage durchgehalten. Immerhin ein Tag mehr wie mein altes 4S. Also war ich eigentlich happy.

Dann vor ca. 2 Wochen, Morgens um 6 Uhr voll aufgeladen vom Ladegerät abgestöppselt. Um 8 Uhr im Büro, dann Akkuladung runter auf ca. 75%. Noch vor Mittag musste ich es wieder an das Ladegerät hängen. Das hat sich so 2-3 Tage hingezogen. Ich wollte schon in den Apple-Store mit dem gerät, da hat sich das ganze wieder normalisiert. Standbyzeit wieder so 2-3 Tage.

Heute fast genau das gleiche Verhalten. Um die Mittagszeit noch bei ca. 85%. Um 16 Uhr dann plötzlich bei 35%, und um 18 Uhr bei 3 %. Dann 2 Stunden geladen, um 20 Uhr wieder bei 100% vom ladegerät getrennt, und jetzt um 22:15 schon wieder bei 60%. Also rund 20% Akkuverlust in 1 Stunde.

Bin mal gespannt, ob sich das die nächsten Tage wieder von alleine gibt. Alle Anwendungen schließen und Gerät zurücksetzten bringt anscheinend nichts. Auch Flugmodus einschalten scheint den hohen Akkuverbrauch nicht zu stoppen, lediglich etwas zu verlangsamen.

mfg
JLacky
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Vermute ich auch mittlerweile. Werde das iPhone heute neu aufsetzen ohne Backup. Da kommt Freude auf! Was auch auch noch dazukommt ist das mein Datenvolumen Platt ist. 300 MB in 4 Tagen! Das ist mir in gut 5 Jahren iPhone noch nie untergekommen. Hier stimmt definitiv was nicht....
 

Inspired

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
3
Akku spinnt?

Hallo,
ich habe in letzter Zeit schon öfters beobachtet das beim Akku auf einmal 2-4 % auf einen Schlag runter gehen, doch allerdings heute nach dem Aufwachen, habe ich das Gerät am Kabel gelassen und er sprang von 100 auf 96 Prozent zurück, bei 2 Minütiger Benutzung und unter Strom belassen. Es hat sich zwar direkt wieder aufgeladen aber was war das?

Das Gerät hält mir je nach Nutzung 1/2 - 1 ganzen Tag.


Lg
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Benutzung: 5h 33min
Stand-By: 1t 4h

Hatte am Ende nur noch 1%. Fast Daueronline mit W-Lan und zw. 55-20% auch mit 3G hauptsächlich Fb, WA und Apfeltalk gewesen.
Kann man sagen, dass der Akku noch gut ist oder sollte ich das Gerät umtauschen bzw. Akku wechseln lassen?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Fünfeinhalb Stunden Benutzung mit Messaging und Forenbenutzung halte ich für einen sehr guten Wert. Das ist völlig im Rahmen meiner Ansicht nach.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Wobei ich sagen muss, dass fast alles deaktiviert ist und die Helligkeit in etwa bei 50% liegt. Außerdem ging es von 20-4% sehr schnell runter, Angry Birds Rio hat gut geschluckt, und es hat die Nacht trotzdem bestanden :)
Kurz gefasst, ich solltr mich damit zufrieden geben?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ach, gespielt hast Du zwischendurch auch noch?

Wie gesagt, mit diesen Akkuwerten kannst Du Dich auf jeden Fall zufriedengeben. Fünfeinhalb Stunden Betrieb mit aktivem Display plus ein Tag Standby ist absolut in Ordnung. Mehr schaffst Du bei diesem Nutzungsprofil auch mit keinem anderen Smartphone.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
So jetzt hab ich gestern das iPhone neu aufgesetzt und ohne Backup alles eingespielt bzw. eingestellt. (Wem darf ich die 3 Stunden in Rechnung stellen???) Die Katastrophe kam prompt! Kein Unterschied zu vorher - das Teil wird warm, der Akkuanzeige kann man zusehen beim Entladen und die Daten rauschen nur so durch (gut das ich im WLan war).

Verzweifelt hab ich die aktuellen Apple Support Foren durchforstet und bin auf einen Beitrag gestoßen, welcher Email Accounts die per Exchange Server in der Mail App. eingerichtet sind verantwortlich dafür ist. Ich also meine beiden Freenet Konten von Exchange auf Pop umgestellt und..... BINGO!!! Alles wieder beim Alten. :) Ich bin sehr glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: micki

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Heute hat der Akku wieder schlapp gemacht. Diesmal nicht bei 25-30% sondern bei 5%, ich hattr W-Lan an und dabei telefoniert aber kaum was mim Phone gemacht. Das ist doch nicht normal?!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
iPhone 4s Akku bitte Hilfe

Ich verlier irgendwie unterschiedlich viel Akku:

Ohne Jailbreak verlier ich beim surfen im Wlan modus 1% in 5 min. ist das normal???

Mit Jailbreak verlier ich alle 3 min 1% (identische einstellungen)
Diese Tweaks waren installiert:

Barrel
Auxo
Zephyr
Appcent
NCsettings

Mehr war nicht aktiviert

Zuhause schalte ich eh immer 3g aus, Helligkeit ist bei ca 30-40%, Wlan nur zuhause an, bluetooth ist aus, 10 Apps in der Mitteilungszentrale, 4 Apps brauchen ortungsdienst (systemdienste sind aus)

Hab schon 2 mal ohne Backup wiederhergestellt.

Noch eine Frage: Gestern Ging die Pushbenachrichtigung von Tweetbot noch und heute nicht mehr was soll ich tun? (hard reset habe ich schon gemacht)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Warum hast du ncsettings und Auxo? Ist doch unnötig
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Akku Haltbarkeit bei regelmäßigem "kurzem" Laden

Ich würde mir gerne für mein Auto eine aktive Halterung holen und diese an mein JVC-Radio mit Iphone-Support anschließen.
Da ich allerdings immer nur im Schnitt 30min fahre und das auch mehrmals täglich ist die Frage, ob der Akku das aushält, wenn er regelmäßig nicht voll geladen wird.
Eine "nicht Laden"-Funktion hat das Iphone ja leider nicht (JB steht nicht zur Debatte).

Es geht um das 5er!
 
Zuletzt bearbeitet: