• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@Jordy Helligkeit ist meist komplett runtergeschraubt.
Auffällig bei mir war, dass die Phantomnutzung erst beseitigt war, als ich unten den Dock-Connector tauschen ließ. Bei Einsetzen des neuen Akkus, was vorher geschah, traf keine Veränderung ein, also war die Phantomnutzung noch vorhanden.
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@Jordy Helligkeit ist meist komplett runtergeschraubt.
Auffällig bei mir war, dass die Phantomnutzung erst beseitigt war, als ich unten den Dock-Connector tauschen ließ. Bei Einsetzen des neuen Akkus, was vorher geschah, traf keine Veränderung ein, also war die Phantomnutzung noch vorhanden.
 

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
Habe zugegeben keine Ahnung von Phantomnutzung, komme von Android und habe seit 2 Wochen knapp mein iPhone.
Allerdings ist die Ladeanzeige relativ "ungenau", es ist komplett normal, dass die letzten 20% beim Akku langsamer laden als der Anfang somit ergibt sich bei deinem eine komplett normale Ladezeit von <2h :)
Was allerdings ca. 4h "Benutzung" (leider kein sehr aussagekräftiger Wert) bei einer Akkuladung und niedrigster Bildschirm Helligkeit angeht, das is definitiv eher bescheiden.
Check mal Hintergrunddaten, Standortberechtigungen + falls dein Gerät mehrere Updates von iOS mitgemacht hat, wäre n Werksreset mal ganz gut :)
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@Jordy Hab heute mal alles vom iPhone geschmissen, und es als neues konfiguriert.
Hintergrunddaten, Ortungsdienste alles deaktiviert.

Bin mir noch nicht sicher ob es etwas gebracht hat, werde dies erstmal beobachten :)
Danke für deine Beiträge, nebenbei! :)
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Wenn man oft zwischendurch lädt, wie wirkt sich das auf die Akkulaufzeit längerfristig aus?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Im Grunde gar nicht. Die Akkus sind mittlerweile so intelligent das es nicht mal mehr den Effekt des überladens gibt.
 

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
Zwischenladen ist sogar weitaus gesünder als komplette Tiefenentladung :)
 

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
@dbrune:
Ich halte dagegen ;)
Allerdings findet eh keine wirklich Tiefenentladung statt, somit tut sich da wirklich nicht wirklich viel für uns Nutzer..
Habe es mir lediglich angewöhnt bei 10-20% anzustecken statt zu warten bis es ausgeht, kann nur schonender sein.

@all:
Moderne Ladeelektronik verhindert sowas wie komplette Tiefenentladung sowieso :)
Lediglich alle 1-2 Monate mal ganz leer und wieder voll machen ist für die "Kalibrierung" ganz förderlich, wenn ihr das Gefühl habt die Anzeige ist nicht mehr so ganz korrekt (was sie eh nie ist).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich lade jeden Abend um den Tag über einen vollen Akku haben. So bin ich gut gerüstet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Entlädt sich dein Akku gar nicht wenn der den ganzen Tag über voll ist?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ne, der torkelt nur. Lasse das Gerät ruhig liegen damit es nicht schlimmer wird :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ahhhh... Also bist du auch so einer der das iPhone immer am USB Kabel dran hängen lässt, damit sich der Akku nicht entlädt.
 

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
ich lade auch jeden Abend.... muss ich aber auch, wenn ich es nächsten Tag benutzen will :D
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

mein Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten locker 4-5 Tage.
Telefoniere ca. 1-2 Stunden am Tag und surfe so um die 2-3 Stunden.
Dazu noch ein bisschen WhatsApp und Facebook.

Ich bin vom Akku beim 6Plus hellauf begeistert:)
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft