• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dafür das es acht Stunden genutzt wird Ist es doch top!?

Wie lange kommt man denn mit einem Samsung hin?
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,


Ich habe wie bereits erwähnt ein Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901f) mit diesem schaffe ich ca 2 Tage mit 5 bis 6h Display On Tim.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ist ja nur ein Beispiel, kommt natürlich auch drauf an wie du es nutzt.
Aber ich finde fast 9h Benutzung + 1⅛d Standby mit 2d inkl. 6h Benutzung schon vergleichbar.
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Da gebe ich dir gern recht :) ich bin halt noch mit mir am kämpfen, möchte mir wenn ja die 128gb Version vom 6 plus holen, bei dem Preis sollte man die Entscheidung gut überlegen.mein letztes iphone War das 5s noch zu ios 7 Zeiten, damals War ich leider sehr unzufrieden mit der Laufzeit ( bin kaum durch den Tag gekommen bei beruflicher Nutzung ) daher bin ich damals zu Samsung gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
Und nicht realistisch .... Bitte glaub nich alles :) bei normaler bis intensiverer Nutzung wirst du 2 Tage schaffen mit dem 6+ :) liegt ja auch immer daran wie hell du den Bildschirm haben willst und was du nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Genau, NORMALE Nutzung, also Helligkeit etwas mehr als die Hälfte, wifi on, LTE on usw. das gibt höchstens 2 Tage Benutzung:).
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es gibt keine "normale" Nutzung. Ist so relativ wie "es ist warm draußen".
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Aber wie geht das mit 4-5 Tagen? Da macht man doch gar nichts mit dem Telefon. Und das hat keinen Sinn, denn man will es ja maximal ausnutzen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was die damit machen weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht viel.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Um den Akku zu schonen ist es sinnvoll das Handy so wenig wie möglich zu nutzen.
Wenn ich weniger Sprit verbrauchen will fahre ich auch mit dem Rad und rechne die km dem Auto an.
So komm ich im Winter auf 3 Liter mit nem v8!
Geil.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo!

Es ist immer wieder zu lesen, dass das iPhone 6+ den "viel" besseren Akku hat.
Beim iPhone 6 mit 4,7 Zoll komme ich bei intensiver Internetnutzung - 3G aktiv auf 4 Stunden maximaler Handynutzung und somit komme ich nicht über den Tag.

Das soll beim 6+ besser sein? Nie und nimmer?!

Bin auch vom 6Plus enttäuscht hinsichtlich des klobigen Designs und der Länge. Das haben andere Hersteller besser gemacht.
 

Roko5

Granny Smith
Registriert
19.12.14
Beiträge
14
iPhone 6 ImageUploadedByTapatalk1423994551.900613.jpg

Ich bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung.
Ist aber erst seit IOS 8.1.3 so.
Vorher max. 1 Tag
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft