• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
wird das Gerät dann aber mal 2,5-3 Jahren, dann nimmt die Leistung schon spürbar ab.

Aber mal ehrlich, wer behält sein Gerät schon so lange? Im Freundeskreis haben die ihre Handys maximal 2 Jahre, oft auch nur 1 Jahr, mich eingeschlossen.
Mehr als Du denkst. Vor allem Senioren.

Ich kenne einige die seit Jahren unverändert das gleiche Nutzerprofil und die gleichen 5-6 Apps haben.

Die haben alle noch ein iPad 2 mit iOS 8 und verwenden es für:

- Mail
- Safari
- Pages
- Fahrplanauskunft
- Wetterauskunft
- Fotos
- evtl. noch Wikipedia und Karten

Das wars. Das funktioniert. Wieso wechseln?

Gerade letzteres wird von den Senioren die mir bekannt sind kategorisch abgelehnt.

Aber natürlich hast Du auch Recht mit Deinen Erfahrungen, dass Nutzer ihr Gerät alle 1-2 Jahre austauschen. Um welche Altersgruppe handelt es sich hierbei?
 

vemerz

Granny Smith
Registriert
31.01.15
Beiträge
17
Also beachtliche Akku (Benutzung und Standby) Laufzeiten. Hut ab diese Ergebnisse.
 

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
So das ist die erste volle Ladung von meinem 5 Tage alten iPhone 6 :)
Natürlich viel gespielt (CoC und boom Beach) und Benutzung weitestgehend wirklich Display-on-Time :)
Bin soweit zufrieden, mit mehr Apps pendelt sich der Akku langsam nach unten ein, aber alles in allem sehr gut.
2015-02-01 18.00.11.png
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Hab jetzt auch mal einen Aussagekräftigen Wert bei meinem iPhone 6 ermittelt... Sollte nach Herstellerangaben ja soweit ok sein! ImageUploadedByApfeltalk1423003693.711393.jpg
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

OAlphatierO

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
6
Hier ein Screenshot von meinem Iphone 5S, dass laut Apple Battery Test einen guten Akku hat mit 80% der ursprünglichen Kapazität und im Store auf den Werkszustand zurückgesetzt wurde. Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen (Seit 2 Monaten).
Keinerlei zusätzliche Apps installiert und Standortdieste sind deaktiviert. Screenshot enstand nach Volladungen und "rumliegen" lassen im Standbymodus.

Hat hier jemand irgendwelche Ideen bzw. Ratschläge ?
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    55,8 KB · Aufrufe: 156

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
deaktiviere mal das W-Lan. Da zeit wohl was, was man so gerade nicht sieht.
 

OAlphatierO

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
6
Hast du schon eine Wiederherstellung gemacht, ohne dein Backup einzuspielen?
Ja, es ist kompletter Werkszustand also keinerlei Apps von mir installiert ausser Google Drive und es wurde komplett als neues Iphone konfiguriert.

oh... das sieht dann aber eher wie 50% aus. :oops:
Ja, dass denke ich auch aber warum wurden dann im ausführlichen Battery Test 80% von der ursprünglichen Kapazität ermittelt außerdem hat der Akku glaub ich weniger als 400 Zyklen also weit von den 500 versprochenen entfernt
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und wann? Ich würde die trotzdem noch mal kontaktieren. Mehr als eine "Abfuhr" kannst du nicht bekommen.

Aber vorher das Gerät mal zurücksetzen sollte vielleicht auch schon was bringen. ;)
 

MJ279

Erdapfel
Registriert
04.02.15
Beiträge
3
Ich bin sehr zufrieden, mein 5s war deutlich schneller platt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140 KB · Aufrufe: 138
  • Like
Reaktionen: prozukunft

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
ImageUploadedByApfeltalk1423505543.645891.jpg
Hallo liebes Forum! :)

Ich habe ein iPhone 4S bekommen, Akku letzten Monat tauschen lassen, und bin im Vergleich zu den vorherigen Daten der Nutzung ganz zufrieden mit der Laufzeit.
Vor kurzem war eine Phantomnutzung vorhanden, und ich bin froh, dass diese nun beseitigt ist! :D

Jedoch wollte ich fragen: ist diese Nutzung wirklich relativ gut für das 4S?
Ich bin froh, dass das Handy einen ganzen Tag durchhält, da bei der Phantomnutzung das Handy gerade mal 5 Stunden durchgehalten hat. :D

P.S.: mir fällt gerade auf, dass der Akku nun innerhalb von 7 Minuten um ganze 9% an Akkuleistung zugenommen hat. (iPhone ist am Strom)
Ist das echt normal? :D
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die % Anzeige ist relativ zu betrachten. Ich denke aber es ist doch sehr gut für ein vier S
 

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
meiner Meinung nach inakzeptabler Wert, wenn du nicht Helligkeit ganz oben hast.... 3.5 Zoll und n neuer Akku sollten wohl eher Tendenz zum Doppelten ermöglichen :)