• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Glaube ich nicht. Zumal beim akku verbauchsmenu extra bei safari "schwaches signal" steht als Hinweis für den erhöhten Verbrauch bei verwendung von mobile daten
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hallo. Hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts passenderes gefunden. Folgendes Problem. Im Flugmodus über Nacht verliere ich mit dem IPhone 5s in der Regel 4% Akku. Ich finde das ziemlich viel. In der letzten Nacht da das so aus.

Anfang Nacht
ImageUploadedByTapatalk1421487115.635993.jpg

Ende der Nacht
ImageUploadedByTapatalk1421487123.488130.jpg

Was ich bisher gemacht habe:

- Reboot
- zur Nacht alles aus dem Task gekillt

Da ich noch neu bei iOS bin weiß ich leider nicht was man noch machen kann. Falls ich dafür einen neuen Thread hätte aufmachen sollen, bitte verschieben oder bescheid sagen. Dann mache ich das.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das ergäbe immerhin 12 Tage Standby. Wie sieht es denn aus, wenn Mobilfunk und WLAN eingeschaltet sind?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wenn ich im Mobilfunk bin und das iPhone ca 20 min im Standby ist steigt die Benutzung um 2 min.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Was heißt über Nacht, über wieviel Std. reden wir?
Ich empfinde das nicht als hoch...wie alt ist dein 5s? Neu oder gebraucht?
Ich komme mit meinem 5s normale Benutzung (nachts aus) 2 Tage+ locker hin. Habe allerdings noch IOS 7 drauf.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
iPhone ist neu. Flugmodus war von 20.30 bis 08.30 aktiviert. Auf dem iPhone ist noch iOS 7.0.5.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Empfinde ich als "normal"!
Was stellst du dir, in Prozent, denn vor?
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Von einer qualifizierten Quelle oder einen MA der Genius Bar?
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich habe bis Heute mit all meinen iphones nie prozentabfälle über nacht gehabt. Da spielt ne app verrückt. Ich würde ios neu aufsetzen. Bestes ios für 5s war für mich 7.1.2

Wenn ich meins auflade un dann im flugmodus über nacht liegen lasse, habe ich morgens wieder 100%
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Wegen so einer, meine Meinung, Kleinigkeit würde ich es nicht neu aufsetzen!
Merkst du im normalen Gebrauch erst recht nicht. 2% bei 12 Std, wenn dich das stört...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Möglicherweise genügt es, mal alle Apps zu schließen. Mit Doppelklick auf den Homebutton.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit dem Akku meines 5S. Die Anzeige springt sehr oft sehr schnell nach unten. Habe über Nacht immer den Flugmodus an. Wenn ich dann morgens das iPhone wieder einschalte springt die Anzeige schonmal um 7-10% nach unten. Extrem ist es auch wenn der Akku 20% erreicht hat. Dann springt die Anzeige relativ schnell Richtung 5% und verweilt dort dann wieder längere Zeit.
Habe mit iBackupBot mal den Akku ausgelesen:
CycleCount 363
FullChargeCapacity 1400

Jemand ne Idee?

Gruß
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Heute Morgen bei 100% eingeschaltet, nach 5 Stunden steht die Anzeige bei 61%. War nur Zuhause im WLAN unterwegs bei normaler Nutzung (Email, bissl gesurft)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Schonmal eine Wiederherstellung gemacht?
Was sagt die Akkunutzung in den Einstellungen?


Sent from my iPhone 6
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Akkunutzung sagt folgendes:
0e8298220d68dd65b6d5c3153573ee13.jpg


Wiederherstellung habe ich noch keine gemacht, hoffe als das ich es nicht brauche
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Du könntest mal versuchen Facebook zu löschen und schauen ob es besser wird.
Die App zieht viel Akku und kommt bei mir auch nicht mehr auf das iPhone.


Sent from my iPhone 6