• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Ich hab mein 5S nach 13 Monaten an der Genius Bar getauscht .vorher hat der Apple Typ ein Diagnose Tool auf dem iPhone laufen lassen,da konnte ich auch den Akku Zustand sehen. Er war bei 95,% der ursprünglichen Kapazität. Fand ich recht ordentlich für 13 monate
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Wollte mal horchen wegen Akkulaufzeit. Ich hab die folgenden Tipps:

http://www.maclife.de/tipps-tricks/iphone/ios-7-akku-schnell-leer-so-laesst-sich-energie-sparen

http://www.igadget-news.de/Anleitungen/Anleitungen/ios-7-akkulaufzeit-verlaengen.html

http://ideecon.com/ios-8-akkuverbrauch-auf-dem-iphone-oder-ipad-beheben/11014

http://junior.info.pl/pl/video/bJM8eSGV7GM/Akkulaufzeit-unter-iOS-8-verbessern-Top-15-Tipps

http://www.giga.de/apps/ios/news/iphone-akku-schnell-leer-10-tipps-fur-eine-langere-akkulaufzeit/

Hat dem Jemand noch was hinzuzufügen?

Seit kurzem (Seitdem ich Facetime aufm iPhone aktiviert habe) ist mein Akku wieder sau schnell leer.

Was kann ich machen? Sitze mit 12 % in der Bahn und wundere mich.

Ps.: Ich glaube ich weiss, warum mein Akku gestern so schnell leer war. Ich saß 3 1/2 Stunden lang im Keller, wo es 0,0 Empfang gibt. Ich hätte auf Flugmodus schalten sollen, richtig??
 
Zuletzt bearbeitet:

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Habt ihr schon mal einen Akku selbst getauscht? Hat er danach gehalten, oder ist es euch sogar schon mal passiert, dass der selbst getauschte Akku nach kurzer Zeit defekt gegangen ist?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man sollte eben keinen No-Name-Akku kaufen. Sondern ein reguläres Ersatzteil.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Bei dem 5er hat man schon etwas nach knapp 2 Jahren gemerkt, war aber nicht soooo schlimm...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kommt doch immer auf die Nutzung an. Da gibt es keine allg. Aussage.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
so das ist jetzt Rekord :D mehr geht nicht Displayhelligkeit um die 20% alles deaktiviert was unnötig Akku braucht :D
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 180
  • Like
Reaktionen: prozukunft

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Für was hat man ein iPhone mit einem solch brillanten Display, wenn man die Helligkeit permanent nach unten regelt? Das ist doch für die Katz. Ich finde es klasse, wenn das Display hell ist, da poppen die Sachen regelrecht aus dem Glas hervor. Wen interessiert da die minimal verringerte Akku-Laufzeit?!