• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Richtig!
Gerade die Akkus waren bei meinen Austauschgeräten schlecht, das eine wurde sogar mit iOS 6 geliefert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Komischerweise hab ich auch ein Tauschgerät. Beim alten war die Kameralinse nach kurzer Zeit innen verschmutzt..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Ultikulti

Jonagold
Registriert
07.03.14
Beiträge
22
Irgendwie is Apple nicht mehr das was es war verstehe ich nicht hab mittlerweile mit eine Portalen Akku gekauft

Dazu kommt noch das mein iPhone glüht wie ne heiser offen woran das wohl wider liegt
 

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Da muss ich dir Recht geben, dass habe ich dem ersten Support-Leiter auch so gesagt.
Darauf reagierte er gar nicht. Erst der zweite Vorgesetzte kümmerte sich um eine ordentliche Lösung für mich. Ich hoffe, dass mein neues iPhone 5S deutlich besser wird und die Probleme damit ein Ende haben.
Mein iPhone 5 wird übrigens bei Benutzung von Safari schon warm, was meiner Meinung nach nicht normal ist.
 

Ultikulti

Jonagold
Registriert
07.03.14
Beiträge
22
Ja das ist auch so ich bin mal gespannt was die mir für
Märchen erzählen werden
 

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Da bin ich auch gespannt.
Wie ich eben feststelle, fängt mein Akku jetzt auch noch an zu springen. Das heißt von 100% passiert erst nichts, dann plötzlich auf 93%.

Hoffentlich kommt morgen das 5S.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Bin jetzt bei 1% Restakku und hab:

Benutzung: 6h35min
Standby: 1 Tag 6 Stunden

Ortungsdienste aus, Bluetooth aus, 3G aus, Hintergrundaktualisierung aus, Helligkeit bei 1/4, Push aus.. eigentlich sogut wie alles ausgeschalten was Akku braucht..

Sonderlich zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht. Nicht mal 1 1/2 Tage komme ich aus, obwohl nur iMessage, Telegram und etwas Internet (keine Spiele!).
 

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Fat_Toni: Bist du auch bei Motortalk.de?

Mit dem iPhone 5S habe ich jetzt knapp zwei Stunden recht intensiv gearbeitet und bin bei 64 Prozent. Dabei ist das Display auf voller Helligkeit, Bluetooth und 4G ist auch an. Bin sehr zufrieden.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Nein bin ich nicht ;)

Wozu auf voller Helligkeit? Ist doch eigentlich nicht nötig sofern man nicht in der prallen Sonne sitzt? Oo
 

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Volle Helligkeit - ich sitze oft im ungünstigen Licht und habe das helle Display einfach gern.

Ich habe das Gerät jetzt über 3 Stunden benutzt und bin bei 55% Akku. Das iPhone 5 wäre schon längst leer.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Bin ganz zufrieden mit meinem Akku. Aber trotzdem nicht 100%.
Volle Helligkeit, Ortungsdienste an, 4G an, Hintergrundaktualisierung an, WLAN nur zu Hause an.
ImageUploadedByApfeltalk1402523682.744290.jpg
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Weiß jemand ob unterschiedliche Akkus verbaut werden, so wie das bei den Displays ja der Fall ist?
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Die Akkus müssten eigentlich vom selben Hersteller kommen.
Die unterschiedliche Akku-Leistung kommt wahrscheinlich von dem Toleranzwert, den es bei der Herstellung von diesen Lithium-Ionen-Zellen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Senatore

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Bin ganz zufrieden mit meinem Akku. Aber trotzdem nicht 100%.
Volle Helligkeit, Ortungsdienste an, 4G an, Hintergrundaktualisierung an, WLAN nur zu Hause an.
Anhang anzeigen 109634

Das ist doch ein guter Wert? Hast du konstant LTE oder wechselt das oft zwischen 3G/4G hin und her?
Hast du Hintergrundaktualisierung und Ortungsdienste für alle Programme an? :O
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Hab nur 4G, selten mal 3G^^
Hintergrundaktualisierung für Whatsapp und Ortungsdienste sind an für die meisten Apple-Apps^^
 

Phoenix12

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Wenn der Akku vollgeladen ist und das iPhone noch am Netzgerät hängt, darf dann die %-Anzeige "fallen"? Bzw. ist es normal, dass wenn das Ladekabel abgezogen wird fällt die Anzeige um mehrere %.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250

Natürlich ist das normal!

Wenn das Handy geladen ist schaltet sich der Ladestrom ab. Erst wenn der Ladezustand um ein paar Prozent gefallen ist wird erneut bis 100% geladen.

Eigentlich schreibe ich nichts in Akku-Threads. Nur wenn solcher Blödsinn hier geantwortet wird......
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Erzähl mir keinen Quatsch, hängt mein 5s am Ladgerät und kommt bei 100% an und wird dann nicht genutzt bleibt es die ganze Nacht bei 100% und der Ladestand fällt nicht wieder...