• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Seit dem Update auf die 7.1.1 kommt es mir vor als wenn der Akku noch besser geworden ist auf meinem 5s,10% Akku für eine Stunde surfen über WLAN
myna8emy.jpg
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo Zusammen,
Heute hat mein iPhone 5 mit 7.1.1 innerhalb von 2h 38% an Kapazität verloren. Allerdings saß ich im Büro mit schlechtem UMTS Empfang. Das hab ich vorher so nicht gehabt :(
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ich wollte zum Apple Store weil meine Akkuleistung meiner Meinung nach sehr abgenommen hat. Die Benutzung geht maximal 4-6 Stunden bei wenig Schreiben, Flipboard, Safari, Podcasts und geringer Helligkeit. Zu Beginn kam ich unter gleicher Nutzung immer bei 8 Stunden oder sogar 10 an.

Hab dann aber eben meine Kapazität ausgelesen (gibt da so ein Programm für Mac und Windows) und hab erfahren, dass ich noch 96% der ursprünglichen Leistung habe (6 Monate und 140 Zyklen später)

Hm. Mehrmals wiederhergestellt habe ich auch, ohne Backup.

Finde es sehr komisch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Wie heisst denn das Programm?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also bei mir war die Akkulaufzeit unter 7.0.6 (inkl. jailbreak) extrem mies. Inkl. Phantomnutzung..

Jetzt habe ich vor wenigen Tagen 7.1.1. aus dem DFU komplett neu aufgespielt und siehe da.. Nach 6h immer noch 50% Akku
Unglaublich :)
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
ImageUploadedByApfeltalk1399323749.988842.jpg

Kann mich nicht beklagen. Macht weiterhin einen guten Eindruck. Hatte bis gestern noch 7.0.6 mit jailbreak auf meinem 5s. Hab gestern mal das Update gemacht und finde, dass sich die Laufzeit verbessert hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wie warm wird euer 5s bei 3G Nutzung?
Meins versuche ich schon mit 3G nur an dem Rahmen anzufassen, da es echt warm wird. Es ist in etwa so warm, wie wenn man es eine halbe Stunde in der Sonne liegen lassen würde. Gerade im Sommer kann ich es mir echt schwierig vorstellen, da dann auch die Akkuleistung nachlässt.
Beim aufladen scheint mein iPhone Probleme zu haben. Meins lädt in 15 min von 15% auf 35%, das meines Freundes von 17% auf 55% in der gleichen Zeit. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Aber wie mache ich es den Mitarbeitern klar? Die Nutzungsdauer ist ok, ich komme gut über den Uni-Tag und habe dann noch in etwa 30-40%, nach 4 Std Nutzung (nur wlan, aber Auto Helligkeit und teilweise schlechter Empfang bis gar keinen).


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Aktueller durchlauf mit meinem Arbeitsgerät.

ImageUploadedByApfeltalk1399978549.224878.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Mit 4G, Hintergrundaktualisierung WhatsApp, Ortungsdienste und volle Helligkeit. Ein Paar Stunden mit WLAN.
Flugmodus nur die letzten 5Minuten.
ImageUploadedByApfeltalk1399988279.045059.jpg
 

gery123

Erdapfel
Registriert
13.05.14
Beiträge
1
hallo apfeltalk comunity

hoffe das ich im richtigen thread für meine frage.

funktionert und passt ein 4s akku in ein iphoe 4 ?

LG gery
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Musik (SoundCloud) zieht höllisch viel Akku (10min = 5-8%).
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Was hast du dann gemacht ,damit du so eine Gute Zeit erreicht hast ?
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Die letzten Wochen hielt er meist 2Tage Stand-By bei 6-7h Benutzung (4G, Ortungsdienste, Whatsapp Hintergrundaktualisierung und volle Helligkeit; über Nacht Flugmodus)
War auch sehr verwundert, dass ich die 8h Benutzung geschafft hab.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Hey auf zur Akkulaufzeiten-Weltmeisterschaft!!!
Bei solchen Werten kann ich ja nur vor Neid erblassen.
Das ist doch eine echte Alternative zu Zusatzakkus, Autoladegerät etc., wie ich sie mit mir rumschleppen muss.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk