• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Hallo,

besitze seit Freitag iPhone 5 in weiß. Bin mit dem Akkuverbrauch nicht so zufrieden. Hat der hohe Akkuverbrauch vielleicht mit dem Facebook Account (unter Einstellungen) zu tun?

MfG
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Hallo,

besitze seit Freitag iPhone 5 in weiß. Bin mit dem Akkuverbrauch nicht so zufrieden. Hat der hohe Akkuverbrauch vielleicht mit dem Facebook Account (unter Einstellungen) zu tun?

MfG

Kannst du das eventuell noch etwas eingrenzen? Wie lange hält der Akku denn und was machst du gleichzeitig mit dem iPhone?

Ich muss das Handy auch täglich laden - meistens über Nacht. Eigentlich bin ich recht oft an dem Gerät, habe ebenfalls meinen Facebook + Twitter Account eingebunden und Push Mails aktiviert. Trotzdem hat es momentan noch 26%. Es kommt halt immer stark darauf an, wie man für sich persönlich eine lange Akkulaufzeit definiert.
Unbedingt bekannt für lange Akkulaufzeit ist das iPhone zwar nicht, jedoch sollte man bei nicht extremer Nutzung einen Tag damit auskommen. Aber wie gesagt, am besten schreibst du nochmal, wie du es genau benutzt.
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Also gestern Abend hab ich, als ich schlafen gegangen bin, Wecker eingestellt und Mobiles Netz, Internet und 3G ausgemacht und mein Akku war voll auf 100%. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war der Akku auf 84%. Ich hatte davor mein iPhone 4 und der Verbrauch war nur bei dem -2 bis -3% d.h 98 oder 97%.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Normalerweise dürfte er allerhöchstens 1% verlieren. Entlade den Akku und lade es wieder voll auf ohne iwas zu machen und schau dann was passiert.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
iPhone 4S und 5 nach update BATTERIEproblem.

Hallo Leute,

Meine Frau und ich haben bei unseren iPhones das letzte Update vor kurzem gemacht...auf 6.1.3. Seitdem haben wir das Gefühl, dass der Akku extrem schnell leergesaugt wird. Weniger im Standby, sondern eher bei der Benutzung.

Ist jemandem ähnliches aufgefallen?

Danke schonmal!
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Benutzt von den anwesenden Usern jmd Spotify?

Hat jmd noch die Probleme, das der Akku bei Benutzung der App mega schnell leer wird?
Ich fahre am Tag ca 3 Stunden Zug, knalle den Flugmodus während dieser Zeit an, und höre währenddessen Musik.
Aber dennoch sinkt der Akku rapide. Ich sag mal pro Stunde 5 - 10 Prozent.
Habe jetzt mal die App gelöscht und werde morgen dann mal genau darauf achten, wenn die App wieder neu geladen wurde, wie sich das Iphone(5) verhält.

Finde auch im Internet kaum was diesbezüglich. Gibt es sonst noch jmd der das schon bemerkt hat?
 

Alican

Braeburn
Registriert
03.02.13
Beiträge
44
Apple tauscht nicht den Akku von "Deinem" Gerät, sondern die nehmen Dein iPhone entgegen und geben Dir ein refurbished iPhone. Du kriegst also nicht "Dein" iPhone mit neuem Akku wieder, sondern ein anderes iPhone mit neuem Akku.

Da hast du Recht, aber Apple tauscht auch ab und zu nur den Akku aus.
War bei mir 2 mal der Fall.
 

tequilla1961

Erdapfel
Registriert
21.04.13
Beiträge
1
mein iPhone 3GS hält auch nur noch 6 Stunden obwohl auf 70% steht geht es aus.neu gestartet steht's noch auf 5% .
dann Leg ich es aufs Ladegerät und prompt sind es wieder 70 %. das soll einer verstehen.
was Ann das sein?
 

lassco

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
27
Iphone 5 Akku rasant leer

Moin Forengemeinde,

Seit Weihnachten bin ich Besitzer eines iphone 5, seit neustem geht der Akku schnell leer. Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert. Apps werden oft deaktiviert. Hat jemand Ahnung woran es liegen könnte? Iphone umtauschen?

Danke schon einmal im voraus
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin Forengemeinde,

Seit Weihnachten bin ich Besitzer eines iphone 5, seit neustem geht der Akku schnell leer. Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert. Apps werden oft deaktiviert. Hat jemand Ahnung woran es liegen könnte? Iphone umtauschen?

Danke schon einmal im voraus

Ist bei mir auch so. Aber erst seit ein paar Wochen. Ich nehme an, dass das was mit dem Softwareupdate zu tun hat. Meine Frau hat nämlich das gleiche Problem...sie hat aber ein iPhone 4S.

Ich hatte deswegen eigentlich einen neuen Thread aufgemacht, da den bestimmt mehr Leute sehen, als den Massenthread hier.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
mein iPhone 3GS hält auch nur noch 6 Stunden obwohl auf 70% steht geht es aus.neu gestartet steht's noch auf 5% .
dann Leg ich es aufs Ladegerät und prompt sind es wieder 70 %. das soll einer verstehen.
was Ann das sein?

Hat ein Kumpel mit seinem 4S auch. Das iPhone zeigt eine relativ hohe Prozentzahl an (immer anders) und geht dann einfach aus. Kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass es sich dabei um einen Anzeigefehler handelt, wobei da die geringe Akkulaufzeit gegen sprechen würde.
Bedenke aber auch, dass viele Hersteller nicht ohne Grund nur kurze Zeit Garantie auf den Akku geben. Die Kapazität kann durch viele Umwelteinflüsse recht stark (dauerhaft) beeinflusst werden.


Seit dem letzten Update muss ich mein 5er auch häufiger laden. Man muss wohl auf eine Lösung von Apple warten.
 

yoshicebo

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
2
Akku lädt und lädt und lädt

Hallo,


Ich besitze ein iPhone 5. Seit einiger zeit ist mir aufgefallen das mein iPhone morgens beim aufwachen immer noch am laden ist. Also das dieser kleine Blitz im Akku zu sehen ist..


Ich stecke Abends mein iPhone ein damit es laden kann. Alles ist soweit eingeschränkt dass der Akku nicht unnötig verbraucht wird.
Alle Apps sind geschlossen.


Morgens klingelt dann der Wecker. innerhalb von 30 Sekunden mache ich ihn dann aus und schaue auf mein Akku. Und da sehe ich 100% und der Akku lädt immer noch weil der Blitz zu sehen ist.

Gerät wurde schon neu aufgesetzt ohne Backup.
Apple hat mir auch schon denn Akku getauscht.


Was nun ?
 

Janineb1

Erdapfel
Registriert
25.12.12
Beiträge
5
Iphone 5 wird beim Akku Laden sehr heiß

Hi Leute,

Gestern Abend vor dem schlafen hab ich mein iphone zum Laden gehängt original ladegerät was beim iphone dabei ist!
heute früh viel mir auf das es ausgeschalten war. Es lies sich auch nicht ein schalten zuerst ich weiß leider nicht mehr entweder hab ich den Stecker des ladegeräts gezogen und dann versucht oder es zuvor und dann nochmal eingesteckt auf jeden fall ging es dann!
ich bin gerade im kh schon seit einer Woche und habe es außer nachts non stop in Gebrauch!
liegt es daran? Aber das kann ja wohl nicht sein oder?
Was soll ich nun machen umtauschen? Oder aus lassen?
oder liegt es vielleicht am ladegerät?
Kennt jemand das Problem?
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Normalerweise dürfte er allerhöchstens 1% verlieren. Entlade den Akku und lade es wieder voll auf ohne iwas zu machen und schau dann was passiert.

Hallo,

habs gemacht, aber merke das es nichts gebracht hat. :( Wird wahrscheinlich an Betriebssystem liegen?
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
iPhone schaltet sich ab trotz vollem Akku

Hi,

Mein iPhone 4S, 16 GB kein Jailbreak, iOs 6.1.3

geht gerne mal bei ca 50% Akkuladestand einfach aus. Es geht dann auch nicht mehr an, für ca. 20-30 Minuten nur der "rote" leere Akku erscheint auf dem Display. Dann kann ich es erneut anschalten und der Akku zeigt wieder den vorigen Ladestand an.

Da es außerhalb der Garantie liegt und ich nur im Notfall ein "Gutachten" über den Gewährleistungsfall einholen will, hoffe ich hier schnelle Hilfe zu finden!

Diesen "log" kann ich einem dieser Abstürze zuordnen......

Code:
Incident Identifier: 787F6496-85F8-48F4-BCDE-AE866CC8E423CrashReporter Key:   ee92c58a0e09210aa970e57c8419eb899c7e929a
Date:                2013-02-16 12:14:32 +0100
OS Version:          iPhone OS 6.1.1 (10B145)


mediaserverd: com.apple.audio.VAD Aggregate Device UID 9.isrunning    NoIdleSleepAssertion == 255, held for 00:00:03
apsd: com.apple.apsd-[URL="http://connectionestablish-push.apple.com"]connectionestablish-push.apple.com[/URL]    NoIdleSleepAssertion == 255, held for 00:00:13
SpringBoard: com.apple.springboard.idle    NoIdleSleepAssertion == 255, held for 00:02:42


Hardware Model: N94AP
Awake Time: 02:38:20 (9499)
Standby Time: 27:16:25 (98184)
Partial Charge: 0
Capacity: 0
Voltage: 3413 mV
 

kaie

Granny Smith
Registriert
28.06.12
Beiträge
17
Akkuleistung läßt zu wünschen übrig - 4S

Seit ca. 1 Woche leert sich der Akku meines 4S sehr schnell. Ich nutze häufig RuntasticPro und zeichne beim Sport eine "LiveAktivität" auf. Bei eingeschaltetem Bildschirm wird mir so stets gezeiogt, wie schnell ich bin und wo ich bin ;). Hatte bisher keine Probleme damit. Seit einer Woche macht der Akku nach 70 Minuten schlapp (hat vorher locker für eine Trainigseinheit von 120 Min. gereicht - und da habe ich sogar noch im Hintergrund eine 2. Sportapp mitlaufen lassen).

- Habe GoogleNow auf "Aus"
- Habe bei "Datenschutz" die "Ortungsdienste" auf "Ein" (sonst würde die App nicht funzen)
- Datenabgleich "Push" ist an und auf stündlich eingestellt.
- Habe noch das alte IOS 6.0.1
- Alle anderen Apps sind geschlossen
- mache alle paar Wochen den Akku per App (SysActivity) vor dem Aufladen komplett leer

Ist das ein Grund für eine Reklamation (Telefon ist 10 Monate alt)? Oder muss ich irgendwas verstellen am Iphone?

Danke und Gruß
Kaie
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hi,

ich habe seit kurzen ein sehr seltsames, allerdings nicht ganz Unbekanntes Problem mit einem iphone 4 (refurb)! (Es gibt nur leider soweit ich gegoogelt habe keine Lösung!)

Also, das Gerät wird aus mir nicht ersichtlichen Gründen sehr heiß!
Ausgehend von unter der Kameralinse auf der Rückseite, strahlt die Wärme dann mit der zeit auf den rechten Rahmen und die gesamte Rückseite aus und nach kurzer zeit ist es sehr heiss und unangenehm wenn man das Gerät haltet!
Zugleich wird der Akku dadurch regelrecht leer gefressen - innerhalb von 10min. ~10% und das Laden dauert ewig!
Habe bereits mittels der App. "System Tools" die Auslastung ausgelesen, cpu springt immer wieder auf knapp 90%!

Der Akku kann ausgeschlossen werden, wurde heute gegen einen neuen getauscht, selbes Phänomen!
iOS 6.1.3 wurde auch schon neu geflasht ohne Backup und als neues Gerät getestet - selbes Ergebnis!

Die Garantie des original Geräts ist bereits irgendwann im Sommer 2012 abgelaufen und es wurde Anfang Herbst 2012 auf Kulanz und der Freundlichkeit des Mitarbeiters gegen ein refurb getauscht!
Dieses refurb ist jetzt 6 Monate alt, somit keine Garantie mehr!

Habe mich natürlich bereits bei Apple gemeldet, die Mitarbeiterin stellte sich allerdings queer und meinte dass ich 161,80 € Zahlen müsste um es getauscht zu bekommen!
Auf meine Andeutung auf das refurb und das es gerademal 6 Monate alt sei hat sie kurz und knapp auf die 90 Tage Garantie für refurb hingewiesen!

Habe ich irgendeine Möglichkeit auf Gewährleistung oder Kulanz zu hoffen oder habe ich einfach Pech?

Jemand vl. mit einem ähnlichen fall Erfahrung oder weiß um welches Problem es sich handelt?

Danke schon mal, lg
 

fjwitte

Erdapfel
Registriert
25.05.13
Beiträge
5
Ich habe ein iPhone 3GS und habe seit ca. 3 Monaten das Problem das der Accu nach kürzester Zeit sehr schnell die Leistung verliert. Das Gerät ist 4 Jahre alt und jeden Tag voll im Einsatz.
Jetzt habe ich das Accu austauschen lassen von einem "Profi"!! Jetzt lädt der neue Accu nicht vollständig und das System stürzt ständig ab. Das Iphone läst sich zeitweise überhaupt nicht einschalten ..., kann mir jemand Tips geben??? Gruß fjw
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Vermutlich hat der Akku die falsche APN und deswegen stürzt das Gerät häufig ab!

Lg
 

fjwitte

Erdapfel
Registriert
25.05.13
Beiträge
5
Ich habe den alten Accu zurück erhalten, mit Apn 615-0433.Ob der wirklich aus diesem Handy stammt kann ich leider nicht prüfen...