• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Locktay

Granny Smith
Registriert
24.07.13
Beiträge
13
Hey Leute,
bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Un zwar habe ich das Gefühl das was mit dem Akku meinem iPhone 5 nicht stimmt.
11 Stunden, 7 Minuten Standby und 2 Stunden, 12 Minuten Benutzung und ich habe 77% Akku.
Ist das normal das ich nach knapp 2h schon 23% verloren habe? Habe mal gelesen das ich noch intensiven Nutzen der Akku min. ein Tag halten muss was bei mir nicht so ist..

Lg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Du hast bei 11 Stunden Standby und 2 Stunden Benutzung rund ein Viertel des Akkus verbraucht. Rechnest du das um auf den ganzen Akku, kommst du auf 44 Stunden Standby und 8 Stunden Benutzung. Was erwartet ihr euch denn für utopische Zahlen von dem Akku?
 

Locktay

Granny Smith
Registriert
24.07.13
Beiträge
13
Du hast bei 11 Stunden Standby und 2 Stunden Benutzung rund ein Viertel des Akkus verbraucht. Rechnest du das um auf den ganzen Akku, kommst du auf 44 Stunden Standby und 8 Stunden Benutzung. Was erwartet ihr euch denn für utopische Zahlen von dem Akku?

Das Problem ist nur das wenn ich raus gehe und im 3G Netz bin, dass der Akku um einiges schneller leer geht. Hier bin ich ja noch mit dem WLAN verbunden.

Edit:
Über die Nacht hat mein iPhone ganze 5% verloren. Ich kann mich nicht erinnern das es zu beginn auch soviel war. Emails usw. werden nicht automatisch abgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Worüber sich manche Leute Gedanken machen müssen!!! -.-

Kann mich nicht erinnern, dass Apple mit einer Akku Laufzeit von über 3 Tagen geworben hat!!! Meins haltet je nach Benutzung zwischen 1 und 2 Tage (24-40h) maximal!! Ich weiß nicht wo das Problem dabei liegt? Es ist ein smartphone, welches ständig online ist um irgendwelche Daten zu aktualisieren und auch das Display muss, wenn aktiv irgendwie beleuchtet werden!
Und hin und wieder verliert meines über Nacht auch ein paar Prozent, vermutlich weil Emails gecheckt und Neuigkeiten abgerufen werden! (Facebook, whatsapp, und Co)

Jetzt gerade: 1 Tag, 2h standby und 2h, 17 Minuten aktiv (68%)
 

Apfel5

Erdapfel
Registriert
24.07.13
Beiträge
5
Hallo ich habe auf einer anderer Seite gelesen das wenn man den akku bis unter 20 % fallen lassen muss und dann erst laden das hilft und so soll der Akku besser danach halten .. stimmt das ??
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Nutzen die Leute ihr Telefon auch, oder sind sie immer auf der suche nach irgendwelchen Verbesserungen?! Und stellen sinnlose fragen?
 

Locktay

Granny Smith
Registriert
24.07.13
Beiträge
13
Beruhigt euch doch mal was regt ihr euch direkt so auf? :D
Ich hatte ein iPhone 3G das wirklich ein Akku defekt hatte ( Sekunden takt 1% runter gegangen) und bei iOS 6.1.2 JB hatte ich auch spürbar weniger Akkulaufzeit (ja ich weiß tweaks usw.). Hatte dann bis vor kurzem die iOS 7 Beta 2 - 3 und da war auch mein Akku um einiges schlechter als bei manch anderen Leuten die die Beta hatten. Aber okay ist halt Beta dann bin ich auf 6.1.4 gegangen und habe hier gefragt ob die Akku Laufzeit normal ist was ist dran so schlimm? Immerhin endet im September meine Garantie und ich hatte keine Lust das es dann wie bei meinem iPhone 3G endet. Aber hey hab gestern nochmal getestet jetzt hält er 10H in Benutzung also alles bestens (Y)
Also sry für diese paranoide Frage ;)
 

pietzke69

Braeburn
Registriert
11.05.13
Beiträge
44
Hallo,
ich möchte gerne den Akku in meinem 3GS tauschen. Nun habe ich von vielerlei Problem mit der Unterstützung verschiedener Akkus von IOS 4,5,6 gelesen.
In meinem 16GB 3GS ist folgender verbaut:
APN: 616-0432 VPN: GB-S10-374270-0200 3.7V 4.51Whr

Soll ich einfach einen Baugleichen (APN: 616-0432) einsetzen? Mehrfach habe ich schon von der Empfehlung ~ APN: 616-0435 gelesen...
(Auf eBay gibt es so viele Akkus, teilweise für sowohl 3G als auch 3GS ausgezeichnet...)


----

Wo wir gerade dabei sind: Mein WiFi-Empfang ist miserabel. Eigentlich muss ich direkt neben dem Router stehen, damit ich im W-Lan bin. Kontakte habe ich schon überprüft / gesäubert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder soll ich einfach eine neue WiFi-Antenne verbauen?!

P.S.: Handy mehrfach neuaufgesetzt; besitzt Jailbreak / Unlock.

Edit: Kann der schwache Wlan-Empfang auch mit dem Jailbreak zusammenhängen? Ich habe da Handy mit defektem Ipad-Baseband und IOS 6.1.3 bekommen, da war das WLan auch schon schwach.
Aktuell:
5.0.1 IOS und 05.13.04 BB
 
Zuletzt bearbeitet:

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Auf den Akku dürfte ja generell nur 6monate Garantie sein, oder ist das bei Apple anders?
 

Sozialer

Gala
Registriert
30.06.13
Beiträge
52
mal ein paar Akkuerkenntnisse meinerseits. Mein Urspringswet waren 73% da dachte ich mir das reicht für einen netten Zoo Besuch. 45 Minuten Fahrt mit iCoyote brachte mein Akku schon auf 48% den letzten Rest gabe es aber dank der App Camera+ diese schaffte es mit ihrem Ortungsdienst meinen Akkuwert innerhalb von einer Stunde von 48 auf 18 zu redzuieren noch ein paar Fotod ohne Ortungsdienst schafften den Akku dann in einer Stunde hin.

Die letzten zwei Stunden wurden dann keine Fotos gemacht.

Also iCoyote zieht meiner Meinung nach zuviel Akkuleistung zumal ich nicht im Straßenkartenmodus gefahren bin und von Camera+ bin ich auch nicht so begeistert.

Mein Fazit die beiden als Kombi lassen jeden Ausflug unmöglichw erden.

Gruß
Sozialer
 

whoiswho1312

Erdapfel
Registriert
03.08.13
Beiträge
1
IPhone 4s Akku kaputt

Hallo zusammen,

ich habe mir heute gebraucht ein günstiges 4s gekauft.
Der akku ist laut verkäufer neu, aber er ist schnell alle und braucht eine ewigkeit zum laden. Der Akku hält keine 5 Stunden.
Habe schon im Forum gesucht aber nur Fehler zum Akku gefunden. Meine Frage ist aber: Kann da auch was anderes kaputt sein, wenn das schon der 2te Akku ist?! Gibt es Erfahrengen damit?


Viele Grüße aus Kassel

Brian
:)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Na, wenn es kein Original Akku ist, kann das schon so sein. Das würde ich erstmal prüfen, indem Du möglichst einen Originalen einbaust.
 

bob123

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
Akku lädt nur noch bis 65%

Hallo Zusammen

Seit etwa einer Woche lädt der Akku meines iPhone 4s nur noch bis 65%, egal wie lange ich es am Ladegerät habe.
Ich habe es auch schon mit einem anderen Ladegerät oder am MAC versucht, doch beide male das gleiche Resultat.

Ist der Akku kaputt oder ist es eher ein Softwareseitiges Problem?
Ich habe auch beobachtet, dass mein iPhone immer langsamer wird, und sich öfters aufhängt.
Einen Reset habe ich bereits versucht, doch es hat nichts gebracht.

An was könnte es liegen?

Vielen Dank für eure Antworten
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wenn du bereits eine Wiederherstellung versucht hast, wird es wohl kein Softwareproblem sein. Du könntest höchstens nochmal wiederherstellen ohne ein Backup einzuspielen, um 100 % sicher zu gehen.
 

bob123

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
das habe ich auch bereits gemacht, doch ohne erfolg, der akku lädt nicht weiter auf..
Kann es sein, dass das iPhone durch hitze einen Schaden erlitten hat?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hallo,

ich habe eine neues iPhone 5 und bisher einmal geladen als es aus der Schachtel kam und einmal als es dann leer war. Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass es recht schnell schon wieder leer war. Gerade einmal 4 Stunden und 2 Minuten Nutzung und 82 Stunden Standby und es sind noch 4% Ladung vorhanden. Die Werte sind ja doch recht weit weg von den 225 angegebenen Standby Stunden von Apple. Kann das daran liegen dass es noch neu ist und erst nach ein paar mal Laden die volle Leistung erreicht wird? Muss ich es vielleicht einfach mal einen Tag am Ladegerät lassen, auch wenn es schon voll geladen ist, oder woran können die schlechten Werte liegen.
Vielleicht noch zu dem was aktiviert ist. Ich hatte es bisher nur hier zu Hause rumliegen und habe hier WLAN, also kein LTE oder sonstiger Schnickschnack, Helligkeit habe ich auch runtergedreht. Ab und an ein paar Pushmeldungen.

MfG

EDIT: eben konnte ich als ich kurz etwas in Facebook geschrieben hatte sogar dabei zusehen wie die Akkuanzeige von 10 auf 8 Prozent viel, dabei ging es dabei nur um ein paar Nachrichten...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Angaben zur Standbyzeit beziehen sich natürlich auf reine Standbyzeit. Also nicht Nutzungszeit + angegebene Standbyzeit.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Schon klar. Aber das ändert ja nichts an den schlechten Werten.
 

wassermine

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
33
hat Navigon den Akku beschädigt?

Hallo

Ich nutze mein iPhone 4S schon länger und habe immer gut darauf geachtet, dass ich den Akku nicht zusehr beanspruche (Akku laden nur wenns nötig ist). Da bin ich immer mit 2 Tagen Laufzeit ausgekommen (Nachts habe ich es ganz abgeschaltet).

Jetzt habe ich Navigon installiert und bin eine weite Strecke als es sehr warm war gefahren. Dabei war sowohl die blitzer.de App im Hintergrund aktiv, Navigon im Vordergrund + Bluetooth-Verbindung mit Freisprecheinrichtung aktiv und an den Strom angschlossen. Das ganze dann tagsüber eine Fahrt von mind. 8 Stunden (ohne große Pause), bei Sonneneinstrahlung und ohne Klimaanlage... Es ist ein paar mal vorgekommen, dass die Helligkeit des Displays stark reduziert wurde, aber es hat sich nie abgeschaltet.

Gefühlt hält der Akku nun nicht mehr solange (nur noch 1 1/2 Tage). Kann es sein, dass der Akku durch die lange starke Belastung an Leistung verloren hat?