• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

spearky

Erdapfel
Registriert
20.02.16
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein iPhone 5.
Bei diesem hat sich seit einiger Zeit das Display um ein paar Millimeter an der oberen Seite abgehoben.
Damit war wich bei zwei Apple Vertragspartner, die beide meinten, dass sich der Akku aufbläht und gewechselt werden muss. Beide wollten dies aber nicht machen, da der Rahmen etwas verzogen ist und das Display kaputt gehen kann. Lieber wollten sie mir ein neues Gerät verkaufen.
Da ich mir kein neues kaufen will, solange das alte noch "funktioniert", bin ich zu einer "freien" Reparaturstelle gegangen. Dieser hat den Akku sofort gewechselt und das Display etwas angeklebt.
Soweit so gut. Das iPhone funktioniert und das Display liegt wieder an.

Am nächsten Tag ist im aufgefallen, dass ich das iPhone zur Reparatur nicht ausgemacht und sie Sim-karte nicht gesperrt habe (ich weiß sollte man nicht machen). Als ich das Handy wieder abholte, war es an und entsperrt!
Ist es irgendwie möglich einen Akku zu wechseln, sodass das iPhone danach wieder entsperrt ist ohne den Pin zu kennen? Ich kann es mir nicht vorstellen und gehe davon aus, dass der Akku garnicht gewechselt wurde.
Gibt es die Möglichkeit, ohne das iPhone zu öffnen zu erfahren ob noch der original Akku im Gerät ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe

spearky
 

Ushr2k

Erdapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
1
ich hzabe seit kurzen ein problem mit meinem iphone 6 mit dem akku . erstens mal dauert es ewig lange bis es voll aufgeladen ist, ging früher deutlich schneller .jetzt habe ich auch das problem es hat ca 48 % dann mache ich was dann springt es aufeinmal auf 20 % , aber sobald ich dann ladekabelk reinstecke springt es wieder auf die 48 % und bleibt dann auch so . kann mir da vieleicht jemand hlefen was das sein kann oder was ich da machen kann , wäre da sehr dankbar
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem iPhone 6S Plus. Der Akku scheint mir etwas schneller leer zu gehen als beim 6 Plus.

Unter Batterie ist bei mir Safari mit 60 Prozent Akkunutzung auf Platz 1 der Verbraucher. Was kann das sein?
 

pokkigalle

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.01.16
Beiträge
35
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem iPhone 6S Plus. Der Akku scheint mir etwas schneller leer zu gehen als beim 6 Plus.

Unter Batterie ist bei mir Safari mit 60 Prozent Akkunutzung auf Platz 1 der Verbraucher. Was kann das sein?
welches iOS Version ist drauf? seit wann war das?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
iOS Version 9.2.1 und mir erscheint die Laufzeit von Anfang an als zu kurz.

Ich steige jetzt mal auf Chrome um und schaue ob das besser wird. Aber die Prozente gehen echt schnell runter. Da hat mein Galaxy S6 Edge Plus länger durchgehalten.
 

pokkigalle

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.01.16
Beiträge
35
iOS Version 9.2.1 und mir erscheint die Laufzeit von Anfang an als zu kurz.

Ich steige jetzt mal auf Chrome um und schaue ob das besser wird. Aber die Prozente gehen echt schnell runter. Da hat mein Galaxy S6 Edge Plus länger durchgehalten.
Asoo habe gedacht Safari Verbrauch käme einfach so, ohne was zu tun.
Das ist normal Safari rendert die Webseiten sehr gut, dass verbraucht viel Akku.

Bis zu 50% schneller als dein vorheriges Smartphone.
 

pokkigalle

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.01.16
Beiträge
35
@SuckOr
Meinte das der A9 SoC + Safari bis zu 50% schneller rendert als dein vorheriges Smartphone.

Google Chrome würde ich nicht nehmen, es nutzt jetzt auch die selbe Rendering wie Safari.

Finde ich normal iPhone 6s Plus hat mehr Leistung und trotz weniger Akku Kapazität kann es die Akku-Laufzeiten von iPhone 6 Plus fast halten.
 

nik88ac

Granny Smith
Registriert
24.08.14
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit diverse Akku Probleme mit meinem iPhone 6. Folgendes Szenario spielt sich dabei ab.
Mir ist es schon 5-6 passiert, das ich beim oder unmittelbar nach dem Joggen mein iPhone aus der Tasche hole und es sich dann einfach verabschiedet, heißt es geht aus, bei mindestens 20-30 % Akku. Gestern hatte ich zuletzt den fall, ich laufe los, Akkustand über 40 %, aktive Apps sind Spotify und Runtastic, so wie Bluetooth Kopfhörer. Hole das Handy raus um was Wichtiges nachzuschauen, schwupp aus, obwohl Akku bei Weitem nicht leer. Anschalten lässt es sich nicht mehr. Erst wenn man, das Ladekabel einsteckt, geht es unmittelbar an und zeigt, im Fall von gestern, 31% Akku an. Ach und ich laufe keinen Marathon, ich war gestern gerade mal 25 min unterwegs, hatte beim Start über 40 % Akku.

Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerade vor der Packstation steht und "nur" mal kurz die 4 stellige Pin aus der sms anschauen will und es dann den Geist aufgibt, 2 Meter von der Station entfernt. Ich habe im Netz mal was von einem iOs fehler gesehen, dieser sollte aber schon lange behoben sein, habe die aktuellste Version. Einmal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt habe ich auch schon, leider keine Verbesserung.

Ich bezweifle das der Akku kaputt ist, da er ja anscheinend so bald man ihn ansteckt noch über 1/4 Kapazität hat. Hat vielleicht jemand ähnlich Erfahung oder generell Tipps? Liegt es eher an einer App die so einen fehler verursacht?

Viele Dank im Vorraus
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Lass den Akku mal komplett leer werden, lass ihn dann mal 1-2 Stunden liegen und lade das Gerät dann ohne Unterbrechung auf 100 Prozent auf.
 

Prisea

Erdapfel
Registriert
29.02.16
Beiträge
1
Hallo,

mein iPhone 6 zeigt ähnliche Probleme mit dem Akku:

Ich bin draußen unterwegs (aktuell sind es halt nunmal eher weniger als 10°C) mein Akkustand sagt 30%, keine 5 Minuten später zeigt es mir die Warnmeldung "20% Akku" an, wieder keine 5 Minuten später geht es aus und zeigt mir an, dass der Akku leer sei. Wenn ich es dann allerdings wieder an mache zeigt es mir wieder 40% Akku an.

Bisher war es immer nur draußen aber mittlerweile ist mein Akku um 11:00 Uhr schon fast wieder leer, nachdem es um 07:00 Uhr noch 100% hatte.

Mein Anbieter sagte mir ich solle einen Hardreset machen und sehen wie lange mein Akku ohne Apps durchhält. Allerdings halte ich dieses Vorgehen für -tut mir leid- Schwachsinn. Dass der Akku ohne Apps länger hält ist abzusehen. Allerdings könnte ich mir dann auch ein Alcatel One Touch Easy kaufen.

Hat mir jemand einen qualifizierteren Tipp?

Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: nik88ac

nik88ac

Granny Smith
Registriert
24.08.14
Beiträge
12
Hallo,

mein iPhone 6 zeigt ähnliche Probleme mit dem Akku:

Ich bin draußen unterwegs (aktuell sind es halt nunmal eher weniger als 10°C) mein Akkustand sagt 30%, keine 5 Minuten später zeigt es mir die Warnmeldung "20% Akku" an, wieder keine 5 Minuten später geht es aus und zeigt mir an, dass der Akku leer sei. Wenn ich es dann allerdings wieder an mache zeigt es mir wieder 40% Akku an.

Bisher war es immer nur draußen aber mittlerweile ist mein Akku um 11:00 Uhr schon fast wieder leer, nachdem es um 07:00 Uhr noch 100% hatte.

Mein Anbieter sagte mir ich solle einen Hardreset machen und sehen wie lange mein Akku ohne Apps durchhält. Allerdings halte ich dieses Vorgehen für -tut mir leid- Schwachsinn. Dass der Akku ohne Apps länger hält ist abzusehen. Allerdings könnte ich mir dann auch ein Alcatel One Touch Easy kaufen.

Hat mir jemand einen qualifizierteren Tipp?

Vielen Dank.


Recht aktuell ist dieser Artikel, der zumindest für meinen Fall, voll und ganz zugetrifft. Wenn ich das richig sehe für dich aber auch.

http://www.iphone-ticker.de/das-iphone-6s-hat-ein-kaelte-problem-93420/

Hab auch mal die Kommentare durchgeschaut und es gibt etliche mit den selben Problemen. Eine Lösung hab ich aber nicht wirklich. Entweder Akku tauschen lassen, was immerhin 80€ ca kostet oder auf irgendwelche Bugfixe warten (falls es welche gibt) denn so ein schwerwiegender Fehler kann nicht angehen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich hatte jetzt das Phänomen, dass der Akku bei meinem 6S bei 5% den Geist aufgab, wohlgemerkt in der Wohnung (beheizt). iPhone ging einfach aus und beim Laden standen sofort wieder die 5% da als Ausgangswert. Finde das schon seltsam...
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mir kommt es auch so vor als wenn der Akku vom 6s jetzt schon nach einigen wenigen Monaten an Kapazität verloren hat . Kann aber auch sein das es an der aktuellen PB liegt .
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich weiß das ist der Thread für iPhones. Aber haltet ihr die Zeiten für normal für das iPad mini 4? Kommt mir bisschen wenig vor.

0bfe4ae8cbbcc2053c727d982fb08cbb.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
Es sind ja noch 29 % Restenergie im Akku. Käme nun drauf an, zu wissen, wie lange die noch durchhalten.
Laß es dann 8.00 Stunden sein und dann würde ich sagen: "Für ein iPad Mini ist das okay."
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Jetzt sind es noch 10% bei einer Nutzungszeitraum von 7h und 28 min. Mh. Früher hab ich immer so an die 10h gekratzt. Mit jedem Update das ich mache sinkt die Akkuleistung.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du schreibst Glas Klar zu viele Mails! Zumindest ist das Mail Programm extrem auffällig. :D:p
Nutzt du die Beta Version auf dem iPad?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@maddi06

Hab nur 2 Newslettern in Mail gelesen. Nein nutzte keine Beta Version auf dem iPad. Auch sind nur wenig Apps drauf.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Du schreibst Glas Klar zu viele Mails! Zumindest ist das Mail Programm extrem auffällig. :D:p
Nutzt du die Beta Version auf dem iPad?
Mailprogramm?
Das steht bei 1%...
Tapatalk steht auf 1, sprich irgendnen Forum (evtl dieses) nutzt er häufig über diese App. Oder ist Tapatalk neuerdings auch Mailprogramm :O

Mein iPad mini 1 steht gerade bei 77%:

Benutzung: 4h 46min
Standby: 70h 11min

War gerade selbst geschockt, als ich das gesehen hab, und auch ohne nachladen zwischendrin - habs allerdings auch sehr wenig genutzt die letzten Tage, da mein Hauptgame (RR3) nicht geht und ich zuletzt hauptsächlich übers iPhone surfe...