• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
@maddi06

Du meinst im DFU-Modus und dann Backup wieder einspielen?

Edit: Link zu ner Anleitung wäre nett.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
hab heut erstmals die 10h-Marke Diplay-On-Zeit geknackt mit meinem 6s :)
ImageUploadedByApfeltalk1457112600.732095.jpg
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das ist keine Display On Time, das ist Benutzt. Das Display war da nur einen Bruchteil von an.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Und wer sagt, dass DU recht hast? ich behaupte, dass @SuckOr Recht hat. Ich habe abends auch oftmals mehrere Stunden Benutzung. Das Handy habe ich aber nicht ansatzweise so lange in der Hand gehabt weil ich die Zeit gar nicht hätte.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Man kann einfacg Musik im Hintergrund spielen lassen, dann geht sowas gaaanz schnell ;)
Am besten vom oberen Teil noch ein Foto liefern ;)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
Habe schon seit längerem die PB auf dem iPhone 6s sowie auf dem iPad mini 4 ,also aktuell die PB 9.3(5). Seit 9.3 gibt es ja den Nachtmodus ,habe diesen bei beiden Geräten auf "Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" eingestellt ,sprich es wird dadurch Augen schonender .. Dies Option ist wirklich klasse ,aber finde das der Akku dadurch nicht so lange hält . Kann das jemand bestätigen ?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Man kann einfacg Musik im Hintergrund spielen lassen, dann geht sowas gaaanz schnell ;)
Am besten vom oberen Teil noch ein Foto liefern ;)
Tage später schlecht möglich^^

Aber ich war an diesem Tag wirklich fast so lang am Bildschirm da ich frei hatte. War glaube ca. 50% Safari, nen paar Apfeltalks noch, und noch irgendwas :D

Zum Night-Modus...
Schon möglich das er mehr verbraucht, nicht umsonst kann man ihn beim Energiesparmodus NICHT aktivieren ;)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
Werde denke ich mal zum Test den Night Modus abstellen ,evtl hält der Akku dadurch wieder besser.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo,

Jetzt muss ich mich mal mit einem Problem an euch wenden.

Habe seit einigen Tagen extremen Akkuverbrauch, ohne neue Apps installiert zu haben. Hier ein Screenshot:



Man erkennt deutlich das Problem eines Wakelocks.
Aus den Zahlen kann ich aber nicht genau entnehmen welche App diesem verursacht. Die 10.9h Spotify Hintergrundaktivität kommen mir komisch vor. Whattsapp allerdings auch. Oder ist das bei Whattsapp normal? Und zählt Hintergrundaktivität überhaupt als Benutzung?

ImageUploadedByTapatalk1457712074.406271.jpg

Hoffe mir kann da jemand schnell weiterhelfen!

Grüße vom Doktor

EDIT: Screenshot korrigiert. Und sorry für falschen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Also Phantomnutzung habe ich auch ab und an mal. Aber nach einem Neustart und einer Komplettladung (also ohne Unterbrechung) ist es bei mir auch wieder weg.
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Sind diese Werte (vorallem Safari) normal? Nur diese vier Apps verbrauchen so viel Akku, ab danach kommen nur noch welche mit 2%.

Ich meine ich bin schon am meisten aktiv im Browser, aber wirklich aufwendiges schaue ich mir da nicht an.


Mein Akku hielt heute übrigens 11:43 h, dann war nur noch ein 1% übrig.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    260,8 KB · Aufrufe: 130

Daniel Dexter

Erdapfel
Registriert
14.03.16
Beiträge
1
ich habe das Problem das die iOS meinen Akkustand nicht korrekt anzeigt. Wie kann man diesen kalibrieren? Folgendes tritt auf. ich habe noch 30% Akku mache ein Foto und mein iPhone (5s) schaltet sich aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Im Display ist die Bitte Aufladen Pictogram zu sehen. Andererseits habe ich heute morgen noch 11% Akku gehabt. Also müsste sich das Gerät bei meiner Nutzung bald ausschalten. Wollte ws jetzt auf 0% fahren, lasse hier seit 90 Minuten ein YouTube Video laufen und der Akku-Stand hat sich von 11% auf nur 8% verringert. Also ist nicht der Akku defekt sondern die interne Kalibrierung die dem OS sagt, XXX% sind noch vorhanden. Wie also neu kalibrieren?