• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Habe Daten aus und WLan an, aber angezeigt wird es nicht (der Balken), trotzdem funktioniert es. Das meine ich, ob das normal ist oder nicht?
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich wollte noch eine kurzes Feedback zu meinem IMessage "Problem" geben...Nachdem ich den Cache geleert und noch mal einen soft Reset durchgeführt habe, scheint es normal zu funktionieren.
Danke für die Hilfe!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
iPad Air 2 unter iOs 9.0.1 absolut perfekt unter 9.2 ab und an stottern und Safari manchmal extrem langsam oder nur halbherzige Seitenaufbau.
Habe das Gerät neu gestartet, Probleme fast weg.
 

92893

Gast
iPad Air 2 unter iOs 9.0.1 absolut perfekt unter 9.2 ab und an stottern und Safari manchmal extrem langsam oder nur halbherzige Seitenaufbau.
Habe das Gerät neu gestartet, Probleme fast weg.

Dann warte bis 9.2.1 offiziell raus kommt. Da spürst du echt kein ruckeln mehr.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Passt wohl nicht ganz.
Aber was bewirkt bei ausgeschaltetem Display der Druck auf Standby Button, Lautstärke + und dann Lautstärke -

Bei mir kommt da dann eine kurze Vibration.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo. Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Problem hier richtig ist. Ich habe irgendwie ein Problem mit der Batterieanzeige. Sie zeigt z.B. 20% an und gehe ich nach draußen (jetzt isses ja recht kalt) und dann geht das iPhone irgendwann aus. Ich muss erst kurz in das Ladekabel stecken und dann zeigt die Batterieanzeige z.B. Wieder die 20% an. Das ist in den letzten Tagen 3x passiert. Ist dies ein Software Bug oder ist der Akku evtl hin?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hallo. Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Problem hier richtig ist. Ich habe irgendwie ein Problem mit der Batterieanzeige. Sie zeigt z.B. 20% an und gehe ich nach draußen (jetzt isses ja recht kalt) und dann geht das iPhone irgendwann aus. Ich muss erst kurz in das Ladekabel stecken und dann zeigt die Batterieanzeige z.B. Wieder die 20% an. Das ist in den letzten Tagen 3x passiert. Ist dies ein Software Bug oder ist der Akku evtl hin?

Das ist relativ sicher eine Schutzfunktion des iPhones, wenn es ihm zu kalt wird, aber kein Softwarefehler. Welche iOS-Version hast Du drauf?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Mein 5S hatte auch mal den Fehler, bei ca. 20% Akkustand auszugehen.

Das ist ziemlich sicher nicht durch Softwarefehler entstanden.
Na jedenfalls hab ich damals den Akku getauscht und der Fehler war behoben.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Das ist relativ sicher eine Schutzfunktion des iPhones, wenn es ihm zu kalt wird, aber kein Softwarefehler. Welche iOS-Version hast Du drauf?
Ups, hatte ich vergessen zu schreiben: 9.2

Hat das iPhone ein Temperaturfühler oder ähnliches? Das Problem tritt dann auf, wenn ich von innen nach außen gehe und das IPhone dann z.B. Ins kalte Auto oder in der kalten Werkstatt ablege. Dann isses schon recht kalt das iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@chrissy_el Ja da gibt es genau wie bei zu heißen Temperaturen eine Schutzfunktion. Das kannst Du hier nachlesen: https://support.apple.com/de-de/HT201678

Kälte ist pures Gift für einen Akku. Von daher ist es absolut OK, dass sich das Telefon hier abschaltet. Und wenn es noch dazu einfach in der Kälte rumliegt, ohne von Körperwärme (Hosentasche, Jacke, ...) umgeben zu sein, dann ist das ein ganz klarer Fall.

Du brauchst Dir also überhaupt keine Sorgen zu machen. Dein Telefon funktioniert so wie es soll - Handlungsbedarf besteht erst, wenn dieser Fehler auch in der Wohnung bei normalen Temperaturen auftritt. Das ist dann ein Zeichen dafür, dass der Akku kaputt ist.

In keinem Falle ist es aber ein Software-Fehler. Der würde nämlich das Gerät nicht nur bei Kälte, sondern bei jeder Temperatur abschalten.
 
  • Like
Reaktionen: chrissy_el