• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja versuche es mal mit der App. Da kannst du dich auch anmelden und deinen Warenkorb begutachten. Auch alte Paketmarken anzeigen lassen.
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hallo zusammen,

bis zum Update auf iOS 9.2 lief mein iPhone 4s soweit ganz gut. Aber seit 9.2 hält der Akku deutlich kürzer. Vor einer Stunden vom Ladekabel abgenommen und schon 5% Ladung verloren. Die Performance ist jedoch soweit in Ordnung.

Was kann man dagegen tun bzw. herausfinden was die Ursache ist?
 

92893

Gast
Hallo zusammen,

bis zum Update auf iOS 9.2 lief mein iPhone 4s soweit ganz gut. Aber seit 9.2 hält der Akku deutlich kürzer. Vor einer Stunden vom Ladekabel abgenommen und schon 5% Ladung verloren. Die Performance ist jedoch soweit in Ordnung.

Was kann man dagegen tun bzw. herausfinden was die Ursache ist?

Was sagt den die Batterieanzeige in den Einstellungen? Welche App benutzt prozentual am meisten Batterie?
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Was sagt den die Batterieanzeige in den Einstellungen? Welche App benutzt prozentual am meisten Batterie?

Good for Enterprise 36%
WhatsApp 21%
n-tv 14%

Das sind die drei Anwendungen mit einer zweistelligen Prozentanzeige. Und was sagen mir diese Werte jetzt?
 

92893

Gast
Good for Enterprise 36%
WhatsApp 21%
n-tv 14%

Das sind die drei Anwendungen mit einer zweistelligen Prozentanzeige. Und was sagen mir diese Werte jetzt?

Good for Enterprise ist hier wohl der Akku-Killer....
Eventuell müsste BlackBerry (da Good ja BlackBerry gehört) - mal ein Update auf 9.2 rausbringen.
Nutzt es wohl geschäftlich nehme ich an.
Eventuell schränkst du die Hintergrundaktivitäten dieser app ein - damit diese nicht durchgehend Standortdaten oder sonstige Infos versendet.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich habe ein "Problem" mit IMessage...
Wenn mir jemand eine Nachricht geschrieben hat, erscheint nicht die typische rote Zahl (das ich eine Nachricht erhalten habe), auch bekomme ich keinen "Hinweis" oder "Banner" das ich eine Nachricht bekommen habe.
Gehe ich nun in App erscheint die Nachricht, als hätte derjenige die Nachricht gerade abgeschickt,was aber schon vor Stunden geschehen ist....
Sprich: Keine Benachrichtigung bei eintreffender IMessage.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Vorab besten Dank!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Good for Enterprise 36%
WhatsApp 21%
n-tv 14%

Das sind die drei Anwendungen mit einer zweistelligen Prozentanzeige. Und was sagen mir diese Werte jetzt?

Ansonsten mal schauen was in den Einstellungen der iCloud bei iCloud Drive steht falls eingeschaltet. ntv will nämlich auch dort mit der iCloud syncen. Wieso auch immer. WhatsApp auch für das Backup. Da sollte man bei WhatsApp intern schauen wie die Backupeinstellungen getroffen wurden. Bei der anderen App weiß ich es nicht, aber auch mal schauen was die so im Hinterfrnd aktualisiert. Generell auch einfach mal schauen was unter Einstellungen/Allgemein/Hintergrundaktualisierung alles eingestellt ist. Nicht jede App braucht das oder muss das unbedingt. Die Messenger eigentlich nicht. Ich hab das zum Beispiel komplett ausgeschaltet und jeder Messenger gibt mir Benachrichtigungen genau wie vorher per Push.


@Ühm

Einfach mal geschaut ob die Benachrichtigungen unter Einstellungen/Mitteilungen aktiviert sind?
 

92893

Gast
Ich habe ein "Problem" mit IMessage...
Wenn mir jemand eine Nachricht geschrieben hat, erscheint nicht die typische rote Zahl (das ich eine Nachricht erhalten habe), auch bekomme ich keinen "Hinweis" oder "Banner" das ich eine Nachricht bekommen habe.
Gehe ich nun in App erscheint die Nachricht, als hätte derjenige die Nachricht gerade abgeschickt,was aber schon vor Stunden geschehen ist....
Sprich: Keine Benachrichtigung bei eintreffender IMessage.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Vorab besten Dank!
Nutzt du eventuell iMessage auch auf einem Mac? Kann es sein, dass du dort die iMessage App offen hast? Sonst mal iMessage Ab- und wieder anmelden.
Vielleicht geht es ja dann wieder.
Hatte das Problem eigentlich nur am Anfang von iOS 9 und das in der Beta Phase.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
@Fresh_Prince
@Mac K.

Bei den Einstellungen ist alles aktiviert(was man aktivieren kann). Habe es mit Hinweisen oder Banner probiert. Wiederholung ist aktiviert...
Komisch ist...bei WA funktioniert alles wie gehabt.

@u00361900: Ich habe keine weitere App offen...lediglich auf dem IPad bin ich noch mit derselben E-Mail Adresse erreichbar. Sollte aber nicht das Problem sein...denke ich
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein due solltest die Benachrichtigung nur nicht mehr auf dem iPhone sehen oder bekommen wenn du auf dem iPad schon abgerufen hast.

Vielleicht mal einen soft reset machen (Power und Homebutton gleichzeitig gedrückt halten bis es ausgeht und der Apfel wieder kommt).
Oder den Cache leeren (Powerbutton gedrückt halten bis der "Ausschaltbildschirm" kommt, dann nur den Homebutton gedrückt halten bis der Homescreen wiederkommt).

Ansonsten mal die kompletten Einstellungen zurücksetzen. Musst zwar wieder alles einstellen in den Settings, aber einen Versuch wäre es wert.
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Good for Enterprise ist hier wohl der Akku-Killer....
Eventuell müsste BlackBerry (da Good ja BlackBerry gehört) - mal ein Update auf 9.2 rausbringen.
Nutzt es wohl geschäftlich nehme ich an.
Eventuell schränkst du die Hintergrundaktivitäten dieser app ein - damit diese nicht durchgehend Standortdaten oder sonstige Infos versendet.
Ansonsten mal schauen was in den Einstellungen der iCloud bei iCloud Drive steht falls eingeschaltet. ntv will nämlich auch dort mit der iCloud syncen. Wieso auch immer. WhatsApp auch für das Backup. Da sollte man bei WhatsApp intern schauen wie die Backupeinstellungen getroffen wurden. Bei der anderen App weiß ich es nicht, aber auch mal schauen was die so im Hinterfrnd aktualisiert. Generell auch einfach mal schauen was unter Einstellungen/Allgemein/Hintergrundaktualisierung alles eingestellt ist. Nicht jede App braucht das oder muss das unbedingt. Die Messenger eigentlich nicht. Ich hab das zum Beispiel komplett ausgeschaltet und jeder Messenger gibt mir Benachrichtigungen genau wie vorher per Push.


@Ühm

Einfach mal geschaut ob die Benachrichtigungen unter Einstellungen/Mitteilungen aktiviert sind?

Vielen Dank für eure HIlfe.

Hintergrundaktualisierung ist bei mir schon immer deaktiviert. Habe bei Good for Enterprise auch mal die Benachrichtigungen deaktivert. Die Anzeige ist auch von 36% auf 29% gesunken. Mal schauen wie sich der Verbrauch die nächsten Tage verhält.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Vielen Dank für eure HIlfe.

Hintergrundaktualisierung ist bei mir schon immer deaktiviert. Habe bei Good for Enterprise auch mal die Benachrichtigungen deaktivert. Die Anzeige ist auch von 36% auf 29% gesunken. Mal schauen wie sich der Verbrauch die nächsten Tage verhält.

Warte gespannt auf dein Feedback.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Hat zur Zeit noch jemand das Problem dass Siri nicht reagiert?
Verschiedene Geräte mit unterschiedlichster Internetverbindung, auf keinem wird der Text verstanden/angezeigt den ich sage.
Die optische Anzeige unten, bewegt sich aber zum gesprochenen Text.
Teilweise kommt die Fehlermeldung, das keine Internetverbindung bestehen würde, was jedoch sehr wohl der Fall ist, alle .apps funktionieren prima....

Auch die Funktion "hey Siri" lässt sich nicht konfigurieren oO

Okay, gerade was rum gefragt, scheint bei mehreren Leuten (unterschiedliche Städte) nicht zu funktionieren.
 

92893

Gast
Hat zur Zeit noch jemand das Problem dass Siri nicht reagiert?
Verschiedene Geräte mit unterschiedlichster Internetverbindung, auf keinem wird der Text verstanden/angezeigt den ich sage.
Die optische Anzeige unten, bewegt sich aber zum gesprochenen Text.
Teilweise kommt die Fehlermeldung, das keine Internetverbindung bestehen würde, was jedoch sehr wohl der Fall ist, alle .apps funktionieren prima....

Auch die Funktion "hey Siri" lässt sich nicht konfigurieren oO

Okay, gerade was rum gefragt, scheint bei mehreren Leuten (unterschiedliche Städte) nicht zu funktionieren.

Keine Ahnung. Versuch es doch nochmals.
Welche iOS nutzt du den?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich habe es gerade auf 3 verschiedenen Geräten mit 9.2 versucht, in 2 verschiedenen Unitymedia Netzen und über LTE, nix geht.
Bei einigen Freunden geht es auch nicht, scheint bei Apple gerade einer mit dem Bürostuhl übers falsche Kabel gerollt zu sein.

*Wecker wieder wie früher in der app stellt*
 

92893

Gast
Ich habe es gerade auf 3 verschiedenen Geräten mit 9.2 versucht, in 2 verschiedenen Unitymedia Netzen und über LTE, nix geht.
Bei einigen Freunden geht es auch nicht, scheint bei Apple gerade einer mit dem Bürostuhl übers falsche Kabel gerollt zu sein.

*Wecker wieder wie früher in der app stellt*

Kann ich so nicht bestätigen.
Bin aber auch in der Schweiz ansässig.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die Schweiz ist ja auch immer erst später mit dabei ^^

*duck und wech*