• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich hab das Problem, dass wenn ich Whatsapp-Nachrichten aus dem Sperrbildschirm beantworte, dass teils die schwarze Tastatur bleibt und die unterr Hälfte nicht benutzbar ist. Dann geh ich auf Kalender und neuen Eintrag erstellen, verschwindet es wieder. Kennt jemand das Phänomen?

Das hatte ich heute zum ersten Mal
1b5a4c4349673986e41867d05c2edc75.jpg
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Habe die 9.2.1 PB drauf. Fehler ist folgender, wenn ich bei DHL Versand kaufe online und mir den Schein also die pdf öffnen möchte um diese auszudrücken, ist das iPhone nicht in der Lage die pdf zu öffnen. Sehr unschön und langsam auch nervig das man mit iOS teilweise schon massiv eingeschränkt wird
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Ok , ist auch drauf und klappte nicht . Man bekommt einen Link von der dhl zu seinem warenkorb, heißt man landet im Browser! Dort ist die pdf und wenn man draufklickt wo er eigentlich dann die pdf dann runterladen sollte um sie zu öffnen, passiert nüchts!

Laut meiner noch Mitbewohnerin die auf iOS 9.2 läuft hat dies vor dem Update problemlos geklappt, bei ihr geht es seit dem Update auf 9.2 auch nichtmehr
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Man bekommt doch eine Bestätigungsmail mit angehängtem PDF, dort klappt das immer.
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Nein, in der Auftragsbestätigung ist keine angehängte pdf mehr. Dort ist ist ein Link drin, der wie ich schon schrieb einen in den warenkorb leitet wo die pdf dann liegt und da klappt es nichtmehr

Hab mit die Auftragsbestätigung gerade nochmal angeschaut und keine pdf drin, nur der link
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ging es mit 9.2 auch nicht? Wenn es ging, naja ist halt ne Beta. Kann passieren.
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Nein, mit der 9.2 geht es auch nichtmehr. Mitbewohnerin hat das 5S und seit dem Update auf 9.2 geht es bei ihr auch nichtmehr , weis nur nicht was vorher drauf war bei ihr. Macht sehr unregelmäßig updates. Frage ist , das iPhone muss die pdf ja aus dem Browser runterladen, wieso macht es das nicht oder wo schiebt es die Datei hin wenn es das machen sollte? Eine Benachrichtigung ob die Datei geöffnet werden soll/kann oder darf kommt nicht
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und wenn du die pdf im browser gedrückt hälst? Erscheint dann ein Auswahl oder Speicherfenster?
Ich probiere das auch gleich mal mit einer pdf im Browser aus. Wenn ich in Mail eine Email öffne mit pdf im Anhang kann ich jedenfalls einmal antippen und sie öffnet sich ganz normal. Halte ich die pdf gedrückt wird ein Popup geöffnet wo ich auch auswählen kann ob ichs im iCloud Drive speichern will.

Edit.

Hier mal ein Screenshot. PDF im Internet geöffnet mit Safari. Die leiste mit Öffnen mit und iBooks geht weg und kommt wieder wenn man die PDF antippt.

ImageUploadedByApfeltalk1450555032.908877.jpg
 

92893

Gast
Ok , ist auch drauf und klappte nicht . Man bekommt einen Link von der dhl zu seinem warenkorb, heißt man landet im Browser! Dort ist die pdf und wenn man draufklickt wo er eigentlich dann die pdf dann runterladen sollte um sie zu öffnen, passiert nüchts!

Laut meiner noch Mitbewohnerin die auf iOS 9.2 läuft hat dies vor dem Update problemlos geklappt, bei ihr geht es seit dem Update auf 9.2 auch nichtmehr

Problem ist hier leider nicht Apple- sondern DHL!
Die müssen die App anpassen. Ist halt so.
Da du eine Beta nutzt, solltest du den Fehler melden und nicht nörgeln. Betas sind dazu da, dass genau solche Probleme erkannt werden.
Ich hab auch oft Fehler auf meiner Beta. Diese melde ich; nur deshalb nutze ich eine Beta!
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Farafan

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Problem ist hier leider nicht Apple- sondern DHL!
Die müssen die App anpassen. Ist halt so.

Wenn die pdf direkt aus dem Browser geladen wird, wie oben auch beschrieben, dann ist Apple sehr vor dafür verantwortlich.

Da kann die DHL App, welche mit den letzten Updates sehr gut geworden ist, reichlich wenig dafür.
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Problem ist hier leider nicht Apple- sondern DHL!
Die müssen die App anpassen. Ist halt so.
Da du eine Beta nutzt, solltest du den Fehler melden und nicht nörgeln. Betas sind dazu da, dass genau solche Probleme erkannt werden.
Ich hab auch oft Fehler auf meiner Beta. Diese melde ich; nur deshalb nutze ich eine Beta!

Wo ist die 9.2 noch Beta ? Oder 9.1?
Wie ich geschrieben habe besteht der Fehler auch bei meiner Mitbewohnerin die NICHT mit einer Beta läuft
 

92893

Gast
Und wenn du die pdf im browser gedrückt hälst? Erscheint dann ein Auswahl oder Speicherfenster?
Ich probiere das auch gleich mal mit einer pdf im Browser aus. Wenn ich in Mail eine Email öffne mit pdf im Anhang kann ich jedenfalls einmal antippen und sie öffnet sich ganz normal. Halte ich die pdf gedrückt wird ein Popup geöffnet wo ich auch auswählen kann ob ichs im iCloud Drive speichern will.

Edit.

Hier mal ein Screenshot. PDF im Internet geöffnet mit Safari. Die leiste mit Öffnen mit und iBooks geht weg und kommt wieder wenn man die PDF antippt.

Anhang anzeigen 130916


Funktioniert bei mir auch einwandfrei

Wo ist die 9.2 noch Beta ? Oder 9.1?
Wie ich geschrieben habe besteht der Fehler auch bei meiner Mitbewohnerin die NICHT mit einer Beta läuft

Du hast oben geschrieben, dass du die 9.2.1 PB drauf hast. Dies ist eine Beta!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Ich ja , ich habe aber auch geschrieben das meine Mitbewohnerin ein 5S mit einer NICHT Beta hat und den gleichen Fehler
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
- über Safari oder Delphin Browser bei dhl Versand für Paket kaufen

- auf meine Mail Adresse kommt eine Bestätigungsmail von der dhl wo aber KEIN Anhang drin ist mit Versandetikett , nur ein Link zu meinem warenkorb
- ich wähle den Link an und es öffnet sich Safari mit meinem warenkorb wo die pdf drin ist mit dem Versandetikett
- ich klicke auf die pdf , man sieht wie Safari nachläd aber er öffnet nicht die pdf
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe nochmal versucht in meinem DHL Warenkorb die Sendungsmarke vom 13.12. zu öffnen. Leider wurde das Paket schon zugestellt. Es kommt also immer ein Fehler beim Öffnen des Warenkorbes über den Link der Marke. In der DHL App kann ich es aber öffnen. Ansonsten hätte ich es gern über Safari mit 9.2.1 getestet. Ansonsten lässt sich über Safari jede PDF öffnen wenn ich es über das Anklicken eines Links mache.
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Na ok , die dhl App habe ich nie genutzt. Hatte alles über Browser gemacht. Versuch es nächste mal mit der App