• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich hatte ein anderes Gerät von iOS 7 auf 9.0 aktualisiert und dabei trat dieser Bug auf. Grund war soweit ich weiß ein Problem mit den 7er Daten. Ich weiß dass es hier nicht um das gleiche geht. Ich hatte nur Bedenke, es könne ein problem geben, wenn ich iOS6er Daten in eine 9er Umgebung importiere.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn du direkt auf iOS 9.1 das Update durchführst sollte es keine Probleme geben.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie lange klingelt eigentlich der Wecker wenn man weder schlummern lässt noch deaktiviert?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@dbrune

Man kann die ipsw Dateien von 9.0, 9.0.1 und 9.0.2 sicher noch laden. Dort wo sie ladbar sind. ;)
Aber installieren lassen sie sich nicht mehr. Die Signierung wurde schon aufgehoben von Apple. Es ist nur noch 9.1 möglich.

Und wie lange der Wecker klingelt? Kuriose Frage die dir sicher kaum jemand beantworten kann. Bisher klingelte er für mich immer lange genug. :D
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hatte jetzt wiederholt folgendes Problem: auf dem Sperrbildschirm bekam ich die Meldung, dass Touch-ID nach 48h die Eingabe des Passwortes erfordere. Einerseits ist mir unklar 48h nach was, weil ich es in der Zeit regelmäßig benutzt habe, andererseits reagiert die Tastatur auf dem Bildschirm überhaupt nicht und ich muss das Gerät neu starten.

Kennt das jemand?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Am iPad habe ich in den letzten Tagen des öfteren das Problem das der TouchID nicht akzeptiert wird. Nach dem Löschen des eingestellten Fingers und eines neu Einrichtens ging es wieder. Am iPhone habe ich das Problem nicht. Hmm...
Kennt das jemand?
Das habe ich bei mir noch nicht gelesen.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das mit den 48 Stunden hatte ich auch schon ein paar mal, nur lies sich dann immer das Passwort eingeben.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Bei meinem iPhone6 hab ich gelegentlich das Problem das in der Mitteilungszentrale eMails als neu angezeigt werden die teilweise schon gelesen oder gar gelöscht sind. Ein Klick darauf oder auf das X zum löschen bringt nichts, die Einträge bleiben bis zu einem Neustart des Geräts stehen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nicht alle heutigen Termine werden in der Mitteilungszentrale angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Nutze iOS 9.1.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir wird alles angezeigt. Kann es sein das du keine Erinnerung in den Terminen stehen hast?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hey, mir ist nun folgendes aufgefallen:
-aktuelles iOS und 6s+

Ich haben bei meinen Kontakten zum Teil mehrere Telefonnummern gespeichert (mobil, privat, Arbeit).
Möchte ich nun mit 3D-Touch als Schnellzugriff auf meine letzten 3 Anrufer Zugriffen, wird mir nur die Nummer angezeigt die als erstes in den Kontakten bei der betreffenden Person eingespeichert ist.
Beispiel:
Ich rufe Person X mobil an, gespeichert sind privat, mobil, Arbeit.
Beim nächsten mal möchte ich über 3D-Touch den Schnellzugriff machen und angezeigt wird mir privat anstatt mobil.
Sprich der Schnellzugriff macht bei Kontakten die mehrere Nummern haben absolut keinen Sinn.
 

Apfel-Stephi

Jonagold
Registriert
07.11.13
Beiträge
20
Bei mir friert der Akku immer wieder ein. Neustart behebt es dann.
Geht das beim nächsten Update weg oder muss ich mein Handy neu aufsetzen?

Hatte auch das Problem, dass wenn ich angerufen wurde oder in Whatsapp eine Nachricht bekam, dass der Bildschirm schwarz geblieben ist. Nur der Ton war da.

Zudem hat es sich mal aufgehängt.

Und es fehlen Bilder in einem meiner Alben

Wie krieg ich die wieder?