• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Eine Eigenart oder evtl. Bug ist mir jetzt im Splitsreen Modus aufgefallen. Wenn ich Pages offen habe und dann mit dem seitlichen wisch das 2. Fenster öffne kann ich die Notizen, oder eine andere App nicht bis zur Häfte auziehen, bei Safarie geht das aber. Mach ich erst eine andere App auf erscheint Pages nicht als mögliche Splittscreen App. Könntet ihr da mal schauen ob das so auch bei euch auftritt.
Die iWork Apps gehen nicht mit Splitscreen, nur die man rechts auswählen kann.
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Bei mir sind auf solchen Webseiten die Felder immer noch automatisch ausgefüllt,
Ist bei mir nicht auf allen Seiten so. Die Funktion die ich meinte, ist mit der Public Beta 2 aber wieder zurückgekehrt :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    10 KB · Aufrufe: 56

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Muss meine Letzte Aussage korrigieren. Heute habe ich auch falsche Werte angezeigt bekommen. Bin 7 km gelaufen, auf der Apple Watch wurden nur 20m protokolliert.
Ich denke ich werde bei den nächsten Läufen, bei denen ich das iPhone mitnehmen werde, Bluetooth deaktivieren. Dann nutz die Uhr halt nur den Schrittzähler und nicht das GPS vom iPhone.
Nehme das iPhone sowieso nur mit, wenn ich Rufbereitschaft habe. Sonst laufe ich nur mit der Uhr. Somit kann ich damit leben bis Apple den Bug fixt.
Gehst du heute noch laufen?
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
(So bringt die zweite Beta im öffentlichen Updatekanal ebenfalls die Privatfreigabe für Musik zurück und bringt diverse Änderungen an der Benutzeroberfläche mit sich.)

Was genau hat sich verbessert bei der Public Beta 2 ? Welche diversen Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
iOS 9 Beta 4 bzw. die zweite öffentliche Beta beinhaltet im Vergleich zur Beta 3 bzw. ersten öffentlichen Beta die Rückkehr der Privatfreigabe für Musik auf iOS-Geräten, eine angepasste Handoff-Oberfläche, Bild-in-Bild Funktion beim Abspielen von Video-Podcasts, ein neues Mitteilungs-Icon, neue Mitteilungsoptionen für HomeKit und mehr.


Darüber hinaus habe ich folgende Veränderungen entdeckt;
- Das Symbol für die Batterie in den Optionen ist nun angepasst, hat also Runde Ecken. Die Beschreibung in der App ist deutsch und die Meldung wenn der Modus beendet wird ist ebenfalls deutsch.
- Der Taskmanager funktioniert nun viel schnell und zuverlässiger. Vorher hing dieser oftmals wenn man eine App "geschlossen" hat.
- Bei einem Wechsel aus einer App die im Fullscreen läuft (oder vom Taskmanager kommend), wird die Statusleiste nun immer sofort angezeigt.
- Das ganze System läuft schnell und stabiler.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
- Das Symbol für die Batterie in den Optionen ist nun angepasst, hat also Runde Ecken. Die Beschreibung in der App ist deutsch und die Meldung wenn der Modus beendet wird ist ebenfalls deutsch.
Trifft dies auch auf Siri zu? Das Symbol war ja auch Eckig.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Für Siri? Wo soll das Symbol sein?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Für Siri? Wo soll das Symbol sein?
Ich finde es nicht wieder aber so sah es aus.
siri.jpg
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Einstellung , Datenschutz , Ortungsdienste
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Habe jetzt erstmals auf die aktuelle public beta geupated, blöd finde ich dass in der Mitteilungszentrale bei whatsapp zb nur noch Nachricht von xy steht, und nicht mehr der Inhalt der Nachricht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Habe jetzt erstmals auf die aktuelle public beta geupated, blöd finde ich dass in der Mitteilungszentrale bei whatsapp zb nur noch Nachricht von xy steht, und nicht mehr der Inhalt der Nachricht.
Das Problem scheint inzwischen auch auf anderen iOS Versionen aufzutreten und nicht nur bei der Beta.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Gehst du heute noch laufen?

So, komme gerade vom Laufen. Alles wieder ok mit der aktuellen Beta. Die Messwerte stimmen wieder.
  • GPS-Laufuhr: 15,01km
  • Apple Watch ,verbundenen mit dem iPhone ( Beta iOS 9): 15,19km
Kannst also wieder die Beta aufspielen ;)
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Muss auch sagen dass die aktuelle PB 2 wirklich gut ist. Könnte auch auch eine GM sein.