• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Danke für die Rückmeldung. Lag am Kontakt auf der anderen Seite
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Was mich eher wundert, dass unten links welche erscheinen (Wetter, Kalender, iMessage) obwohl ich auf keinem weiteren Gerät diese Programme geöffnet habe.

Das sind vermutlich diese "smarten" Appvorschläge: Das iPhone denkt, du möchtest jetzt vielleicht gerade diese App verwenden.
Bei mir passiert das immer, wenn ich Kopfhörer anstöpsel, dann erscheint die Musik-App unten links und es wird direkt der Player im Lock-Screen angezeigt.

iCloud Backup kommt auch jeden Tag, trotz deaktivierung.

Hast du nochmal nachgeschaut, seitdem du die Beta installiert hast, ob das wirklich deaktiviert ist?
Hatte nämlich das gleiche Problem, weil mein iPhone das Backup via iCloud selbstständig eingeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laris

Erdapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
3
Wollte heute die Töne verändern aber das führt nur zum Crash auf iphone6 und ipad4.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Was noch am meisten buggy ist, ist die Suche. Aber hier wird wohl noch am meisten dran gearbeitet.

In der Kamera-App habe ich auch noch n Bug entdeckt; unten links wird sonst das letzte Bild angezeigt was dann zur Galerie führt, hier wird bei mir immer das gleich Bild angezeigt welches ich aber bereits gelöscht habe und dann auch noch n peinliches
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
@ADizzle Diese Macke hatte ich unteranderem suchmal unter iOS 8.x. Wie sich das aber dann gelegt hat ist mir auch schleierhaft...:rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Da sieht man mal wie Unterschiedlich die Beta auf den einzelnen Geräten und bei den einzelnen User läuft, Töne kann ich ändern. Sehe eigentlich nur aktuell keinen Sinn darin, denn ich habe meine Töne ja schon eingestellt und will sie gar nicht ändern.

In er Kamera App wird unten Links auch bei mir immer das letzte gemachte Bild angezeigt und nicht ein altes Bild oder ein nicht Vorhandenes.

Die Suche ist bei mir auch gut, jedoch muss ich gestehen. Das ich die Spotlight Suche nur den Homescreen und den AppStore durchsuchen.

Dafür ist mir aufgefallen, das mir zum Beispiel Voicemails erst einen halbe Tag später angezeigt werden. Gut ist mir an sich aktuell auch egal, den ich nutze die iOS9 PB2 auf meinen Privaten iPhone und nicht auf den von der Firma. Auf den von der Firma wäre dies deutlich ärgerlicher wenn ich irgendwelche Rückrufe erst einen Tag später mache auf Grund von einer Voicemail.

So in der Täglichen Nutzung selbst, finde ich aber sonst selten noch Einschränkungen. Vereinzelt gehen mal ein paar Apps nicht, aber das sind auch eher die wo nur so 1 oder mal in der Woche genutzt werden und von daher kann ich es verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@m4d-maNu
Nur interessehalber. Versuche mal die SMS-Töne zu ändern. Dabei schließt sich bei meinem 5s die Einstellung-App, beim Kollegen mit seinem 6er auch. Würde mich wundern, wenn es bei Dir ginge.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Nur interessehalber. Versuche mal die SMS-Töne zu ändern. Dabei schließt sich bei meinem 5s die Einstellung-App, beim Kollegen mit seinem 6er auch. Würde mich wundern, wenn es bei Dir ginge.
Kann ich bestätigen bei meinem 6er schließt sich auch sofort die Einstellung wenn ich versuche diese zu ändern.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur interessehalber. Versuche mal die SMS-Töne zu ändern. Dabei schließt sich bei meinem 5s die Einstellung-App, beim Kollegen mit seinem 6er auch. Würde mich wundern, wenn es bei Dir ginge.
Stimmt SMS-Töne gehen wirklich nicht, ich habe den es mit den Klingeltönen getestet.

Bzw. auf "keine" kann man stellen nur nicht mehr zurück...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Alles klar. Nun ja, insgesamt läuft die Geschichte dennoch schon ziemlich gut. Und wahrscheinlich war ich der Drittmillionste, der den Ton-Bug gemeldet hat...;)
 

Mitglied 105235

Gast
Der Ton Bug betrifft nicht nur die Nachrichten, es scheint so als könnte man nur den Klingelton ändern alle ändern nicht da dann die Einstellungs App sofort abstürzt.

Habs nun mal noch bei "Neue Voicemail, Neue E-Mail, E-Mail gesendet" probiert und jedes mal ist die Einstellungs App abgestürzt.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Ist es denn sonst bei keinem so, dass das os nicht mehr so smooth läuft wie unter ios 8?
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Ich finde bei meinem Ipad Mini diesen Low Battery Mode unter 9 Beta 4 nicht, woran kanns liegen? Bei meinem Iphone ist es vorhanden.