• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Kann dieses Update die "gebrickten" iPads wieder reparieren oder müssen die trotzdem zum Support?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja, es ist so gedacht diese iPads im Wartungsmodus mit iTunes zu verbinden, dann wird die neue Version geladen und installiert. Oder per DFU gehts ja auch. Um die Sache mit den 128er iPad Pro 9,7" zu fixen wurde die neue Build ja veröffentlicht. Alle die mit den 9,7" iPad Pro nicht die Möglichkeiten hatten auf 9.3.2 zu aktualisieren, aktualisieren eben via OTA, weil dies halt generell dann auch eine offizielle und die einzige 9.3.2 Version ist für dieses Gerät. Wohl wissend, das es genug Leute gab, die ganz normal und ohne Probleme zum Release 9.3.2 installieren konnten. Denen wird nun halt nicht per OTA die neue Build angeboten. Diese muss dann auch einfach via iTunes aktualisiert werden. wie damals bei 9.2.1.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Weißt du zufälligerweise, was das Problem aus technischer Sicht war?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Also eine Beta von 9.3.3 wäre schon noch gut, schließlich sollte man diesmal vorher testen, ob der Fix für das Pro aus 9.3.2 auch noch in 9.3.3 funktioniert.
Nicht dass es hinterher wieder ein böses erwachen gibt ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@rootie

Leider nicht. :/
Ich für mich munkele immer noch mit bestimmten, verwendeten Hardwareteilen von bestimmten Zulieferern. Diese waren zwar nicht defekt, aber vielleicht hat Apple irgendwas fehlerhaft zur Ansteuerung programmiert bei den 128 GB 9,7" Pro. Wer weiß. Ich hoffe sowas kommt nicht mehr vor. Jedenfalls nicht all zu schnell.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke schön. :)

Und jetzt Apple, endlich her mit Beta 2 von 9.3.3. Ich will wieder was installieren. :D
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ja, könnte kommen. Akkuverbrauch ist doch höher als bei 9.3.2. Das kann gerne abgestellt werden...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und es war kein iTunes Match oder die iCloud Musikmediathek aktiviert? Ich wüsste nicht wieso sich lokal aufgespielte Musik oder über den iTunes Store gekaufte und geladene Musik von selbst löschen sollte. Und das noch durch einen Storewechsel, weil zumindest die lokal aufgespielte Musik überhaupt keinen Bezug zu etwas hätte, wenn eben keine Dienste aktiviert sind.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Nee beides nutze ich nicht. Das eben meinte ich ja mit "Bug?" ;). Ich habe einen Abend vorher noch Musik gehört, einen Abend später war der Player jungfräulich.

Sorry hat ich im ersten Posts nicht geschrieben. Also nicht nur die Titel sind weg, auch sind die Standard Playlists wieder da: wie "Klassische Musik", "Meine Lieblingstitel", uvm..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und wenn du das Gerät an iTunes anschließt werden dann dort auf dem Gerät die Titel noch angezeigt oder sind sie dort auch weg? Lassen sie sich neu aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok. Ich bin gespannt.

Btw. Bin ich mit der Akkulaufzeit bei 9.3.3 Beta 1 ziemlich zufrieden. Habe sogar mal mehr geschafft als sonst mit dem Mini 4. Sonst waren es im Durchschnitt immer 10 - 10,5 Stunden bei Benutzung.

fe9786acaccaf7b2e80821d65f266267.jpg
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei mir ist trotz zurücksetzen der Einstellungen bei BENUTZUNG und STANDBY Zeit alles durcheinander. Laufzeit ist ca. 15% schlechter als 9.3.2 aber für das 6S Plus noch im Rahmen.
Ich warte jetzt aber hibbelig auf die beta 2...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nächste Woche schon die final gibt. Ich glaub fast nicht, dass Apple nach der Vorstellung von iOS 10 am 13. Juni noch eine 9er Version rausgibt.

Edit: Obwohl... Bei iOS 8 war auch die letzte Version im vergangenen August. Von daher :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
IOS 10 ist noch lange hin. Da kommt sicher noch das ein oder andere kleine Update für 9....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Warum muss man denn so oft, so viel groß schreiben was man unbedingt betonen möchte? Das ließt man immer mehr im Netz. Das ist schreien in Textform und auch unangenehm zu lesen. Ähnlich unangenehm als wenn man wirklich schreit.

Naja egal. Einen Fakt über eine allgemein schlechtere Akkulaufzeit bei 9.3.3 ist nicht vorhanden. Bei mir eher besser mit dem iPad. Sieht man ja auf dem Bild. Beim 6s Plus merke ich keine Unterschiede. Da kam ich gestern auf 8 Stunden Benutzung. Trotz 5 stündiger Zugfahrt mit schlechter Netzabdenkung also dauerhafter Schwankung. Ich sehe da kein allgemeines Problem. Und manchmal reicht es eben nicht nur die Einstellungen zurückzusetzen. Da kann auch beim Update von 9.3.2 auf Beta 1 9.3.3 was verwurschtelt worden sein. Oder durch fehlende Optimierung einer oder mehrerer bestimmter Apps etwad nicht passen unter 9.3.3. Kommt halt immer wieder vor.

Aber generell gibt es diese Akkulaufzeitdiskussionen mit jeder einzelnen neuen Version immer wieder. Und niemals war es faktisch ein allgemeingültiges Problem.

Was ich dir empfehlen kann ist, wenn du auf deinem aktuellen Datenbestand bleiben möchtest, einfach zurück auf 9.3.2 zu aktualisieren via iTunes. Dafür lädst du dir einfach die passende ipsw herunter, versetzt dein Gerät in den Wartungsmodus und hälst dann unter OS X die Taste "alt" oder unter Windows die Taste "shift" gedrückt und wählst dann den Button "Aktualisieren" aus. Dann kann man die ipsw auswählen die man aktualisieren will. So hatte ich es auch schon gemacht in der Betaphase von 9.3.2. Dann kannst du ja genau testen ob es an 9.3.3 liegt. Jedenfalls im Bezug auf deinen Datenbestand.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Danke für deine Tips. Allerdings bin ich seit dem Erstverkaufstag des 3G dabei und kenne mich auch ein bißchen aus.
Und sollte ich in 8 Jahren jetzt 10 Wörter in Großbuchstaben geschrieben habe, dann laß mir doch die 2 durchgehen ;)
Schönen Abend noch und warten wir mal ab, was die kommende Woche bringt.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das ist schreien in Textform und auch unangenehm zu lesen. Ähnlich unangenehm als wenn man wirklich schreit.

Schreie, Ausrufe oder Befehle werden in der deutschen Sprache immer noch mit ! gekennzeichnet.

Einzelne Wörter in Großbuchstaben dienen nur der Hervorhebung.

Ja, könnte kommen. Akkuverbrauch ist doch höher als bei 9.3.2. Das kann gerne abgestellt werden...

Also, ich war anfangs auch einer der, der groß geschrieben hat und sich über die Akkulaufzeit beschwert hat.
Aber nach den paar Wochen hat sich die Benutzungsdauer wieder normalisiert.
Kein Vergleich zum Anfang.