• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann hab ich keine Ahnung wieso die Ruckler bei mir nicht da sind. Nur die, die man eh schon kennt. Ich entsperre auch jedes Gerät immer per Touch ID und die Icons fliegen bei jedem Mal flüssig ins Bild. Kein hängen und kein haken. Ich sehe sowas generell wie gesagt auch eher schnell. Aber gibt es nichts Wichtigeres als überall mit der Lupe nach Rucklern zu suchen?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein. Das muss ein jeder sehen. Solche Ruckler im Nanosekundenbereich wenn Du nicht siehst, musst Du dringend zum Optiker! Der verkauft Dir dann so Glasbausteinbrillen.

Die helfen nix - außer dass die Ruckler nun um ein Vielfaches vergrößert erscheinen
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Ist mir auch Wumpe. Ich denke man muss sich hier nicht streiten ob oder was einer hat oder sieht und was nicht . Ich habe mich nicht beschwert da ich weiß das es eine Beta ist . Aber dennoch kann ich wenn ich solch Fehler sehe es doch sagen ohne das ein zweiter kommt und erzählt er hätte nichts also wäre nichts und man würde mit der Lupe nach Fehlern suchen. Ich glaub ich bin einer von denen die hier am wenigsten von Fehlern geschrieben haben .
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe dich auch nicht persönlich gemeint. Wenn ich jemanden persönlich meine, dann kennzeichne ich das auch so. Es ist die generelle Situation. Das sowas bis ins Exessive getrieben wird. Ich habe mich auch schon über solche Dinge beschwert, keine Frage. Ich mag Lags und Ruckler auch nicht, aber eher solche die Auftreten, wenn ein Passcodebildschirm von unten in die Mitte des Bildes ruckelt, man die Spotlightsuche runterzieht und erst mal die Tastatur hochstottert. Aber wenn man sich im Netz umschaut, mockieren sich viele ganz verdächtig über Dinge, die man so gut wie nie im System besucht. Jedes mal die selbe Leier. Vonwegen: "Ich benutze das Control Center zwar nie wenn Siri geöffnet ist, aber boa ey, das ruckelt ja total wenn ich es doch hochziehe". Alles nur aus Prinzip. Vollkommen egal ob es einen wirklich stört.

Und am Ende wird davon gefaselt das man ja wisse das nichts perfekt sein kann, das Software nie Fehlerfrei sein wird. Jedoch trotzdem Perfektionismus erwartet, weil es eben Apple ist. Ein vollkommener Wiederspruch. Einfach nur aus Prinzip.

Und ja, ich sage das bei mir alles gut läuft. Das darf ich genauso sagen wie du oder andere, das bei ihnen irgndwas zuckelt. Aber es kommt ja auch oft genug der Spruch das die Jenigen, bei denen alles läuft, doch gar nichts sagen bräuchten. Es relativiert rein gar nichts, denn ich weiß das iOS nicht perfekt läuft. Ich weiß aber auch das es eine vollkommen verklärte Sicht auf alte Systeme ist, wenn man meint, dort lief immer alles perfekt und ruckelfrei. Das ist nicht so und wird auch nicht wahrer je öfter man es wiederholt. Bei Apple gab es früher genauso viele Fehler wie heute. Es hat sich nichts geändert. Es ist einfach nur präsenter, weil Apple mehr polarisiert. Apple ist immer noch Apple, auch wenn sie sich verändert haben. Aber das ist nichts neues, denn auch das war früher schon so.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Wenigstens kommen die Betas jetzt zuverlässig dienstags 19:00, wenn man sich schon nicht auf das Beheben der Ruckler verlassen kann :p
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Mitglied_171097

Gast
Wieso Ruckler. Seit der Beta 3 ruckelt am SE oder iPad Pro nichts mehr bei mir.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Bin AppleSeed Tester…
Aber ja zumindest auf dem Air1 habe ich zum Teil brutalste Ruckler, da braucht man nicht mal ne Brille ;)
Sind wir ja schon von Beta 2 gewohnt ;)
Und mein iPad mini 1.Gen. ist mittlerweile eh nen Sorgenkind von der Performance, hängt schon ziemlich oft in Apps wie Browsern bspw...

Edit:
Sonst irgendwelche Neuerungen?
Die News-App wäre auch irgendwann mal nett

Edit 2:
Eine Stunde noch✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim Cook

Alkmene
Registriert
01.08.14
Beiträge
34
Hoffe die Ruckler sind mit Beta 3 behoben.

Wenn ich mein iPhone entsperre, gibt es definitiv Ruckler wenn die Apps reinfliegen. Wenn ich dann sobald sie voll aufgebaut sind eine 3D Touch Aktion starte, öffnet sich auch das 3D Touch Menü ruckelig. Jedes Mal wenn ich Safari das quasi erste Mal benutze und unten rechts auf das Tab Symbol tippe und schnell nach links swipe (Tab schließen) hängt das iPhone teilweise 2 Sekunden hinterher. Also nachdem der Tip + Swipe schnell ausgeführt worden ist kann man sehen wie das Tab Symbol 'gedrückt' wird. Dann nach einer weiteren Sekunde öffnet sich die Tab Ansicht und nach einer weiteren Sekunde schließt sich dann der Tab. Sobald dieses Prozedere durch ist und ich versuche es zu reproduzieren ist es wieder flüssig.

Also ich kann die Ruckler definitiv bestätigen und die waren vorher nicht da. Und vor iOS 7 gab es tatsächlich nicht einen einzigen Ruckler, ich bin seit der ersten iOS 4 Beta auf ausnahmslos jeder Beta gewesen, von iPod touch über iPhone bis iPad und Mac so gut wie jedes Device gehabt. Das war der ursprüngliche Grund wieso ich Apple so lieben gelernt habe. Es hat NIEMALS geruckelt, alles lief butterweich.

Die Qualität der Software ist ab iOS 7 dramatisch gesunken, auch wenns ne bittere Sache für mich als Apple Fanboy ist.

Ich hoffe bei iOS 10 allerdings auf großes, auch weil wir einfach jetzt bei der zehnten Version -quasi der 'X' Version- sind.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Vielleicht installierst Du einfach mal nur Finals? Da gibt's keine Ruckler.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Tim Cook

Alkmene
Registriert
01.08.14
Beiträge
34
Das mit den Rucklern war ausschließlich auf die Diskussion von gestern bezogen.

Und 'jammern' würde ich das nicht nennen mein lieber Herr Moderator. Man konnte bisher eigentlich jede Beta als Hauptsystem nutzen. Man merkt jedoch dass der Fokus auf 'Shiny Design' anstatt auf flotte Performance gesetzt wurde seit iOS 7.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du hast denn Unterschied zwischen Beta und Final nach all den Jahren immer noch nicht verstanden? Als registrierter Developer (und das musst du ja sein, wenn Du ältere iOS-Versionen getestet hast. Oder hast sie illegal beschafft?) sollte Dir doch klar sein, dass Betas immer als "Debug Build" kompiliert werden. Das heißt, der Code wird mit Debug-Funktionalität "vollgemüllt", um Fehler einfacher identifizieren zu können. In einer jeden Final fehlt natürlich dieser Debug-Code, was ausnahmslos zu einer gesteigerten Performance führt.

Wobei: Wenn ich "Beta" und "Hauptsystem" in einem Satz lese, wird mir alles klar.

In keiner Final-Version hat es je solche Ruckler gegeben, wie Du sie beschreibst.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Der Quatsch bei rootie ist immer, das er uns immer erklären will, das man die Betas nicht auf nem Produktiv/Hauptsystem installieren soll...

1. Das man es auf Firmenhandys nicht installiert ist logisch!
2. Kein Mensch haut 800€ für nen "Beta-Handy" raus...
D.h. 97% hier werden es auf ihrem ganz normalen Privathandy haben, warum auch nicht, die Betas sind trotz Fehlern stabil...
 
  • Like
Reaktionen: Sunday97

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein der Quatsch bei Leuten wie euch ist, dass ihr hier mit Euren Rucklermeldungen das Forum vollschreibt, obwohl das etwas selbstverständliches ist bei Betas.

Ich schreib hier auch nicht jeden Tag, dass der Schnee weiß und das Wasser blau ist!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und wir43