• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Jupp liest man überall. War eh voller Glitched und schneller war es gemessen auch nicht.

Ohne Animationen ist es schneller. Und zwar wesentlich auf den neueren Geräten. Apple würde gut daran tun, die Animationszeiten zu verkürzen. Die Animationen müssen ja nicht gleich ganz abgeschaltet werden, aber die Animationszeiten sollten verkürzt werden.

Bei den langsameren Geräten macht es tatsächlich keinen Sinn, weil die App sowieso nicht so schnell bereit ist, aber bei den neuen schnellen Geräten macht es Sinn. Meiner Meinung nach bremst Apple die neuen Geräte damit künstlich aus.

Auf meinem SE merke ich einen sehr deutlichen Unterschied. Durch die 2GB Ram werden mehr Apps im Speicher gehalten. Da heißt die Apps sind sofort ohne Wartezeit einsatzbereit. Da gibt es keinen Grund das iPhone künstlich zu verlangsamen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie gesagt habe ich Vergleichsvideos gesehen. Auch vom 6s. Die Apps öffnen sich zwar schneller wegen der fehelenden Animationen, jedoch ist die Ladezeit bis zur Bereitschaft genauso lang wie mit Animationen. Gut. Vielleicht sind die Apps 0,1 Sekunden schneller geladen. Wenn man das Ganze ohne einen direkten Vergleich macht, kommt es einem schneller vor. Im Grunde genommen ist es mir jedoch egal. Denn ich finde es hässlich un abgehackt ohne jegliche Animation.

Apple sollte aus meiner Sicht einfach noch anbieten die Animationen vollkommen weglassen zu können. Das jeder seinen Willen hat. Dies würde trotzdem nicht versprechen das Apps schneller betriebsbereit sind. Und ich glaube auch nicht, dass das in Apples Designkonzept passt. Ich glaube sozusagen nicht daran das sowas umgesetzt wird. Wir wissen doch alle, das Apple seine eigene Denke oft mehr wert ist und das kann ich sogar verstehen, denn sie denken sich die ganze Sache aus. Sie entwickeln und denken sich dabei wie ihre software und hardware benutzt werden sollte. Man sollte zwar immer auf Kundenwünsche eingehen, aber der Kunde ist am Ende trotzdem nicht der Haupterschaffer.

Es wird nie möglich sein jeden zufrieden zu stellen. So ist das halt.



EDIT:


Aber mal was zur zweiten Beta von 9.3.2. Sie läuft auf meinem Air 2, Mini 3 und 6s Plus sehr gut. Der tägliche Gebrauch ist flüssig und schnell. Fehler in diesem täglichen Gebrauch sehe ich nicht. Es wird sie sicherlich geben, aber mehr an Ecken und Enden wo ich eh kaum bis nie bin im System. Generell läuft es aus meiner Sicht sehr sauber. Ich vertrete weiterhin die Meinung das iOS 9 ab der Version 9.3 so ist, wie es eigentlich hätte schon bei 9.0 sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Funktioniert bei euch noch das Aufwecken mit "Hey Siri"? Ich kann das nicht mal mehr konfigurieren auf meinem 6S Plus.
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Läuft die Beta 2 eurer Meinung nach besser als die aktuelle Final oder nicht?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hier ruckelt nix nach dem Entsperren. Auch sonst ruckelt es im laufenden Alltagsbetrieb nicht. Nur wenn man nach bekannten Stellen sucht, dann findet man auch bekannte Ruckler. Die sind halt einfach Optimierungsprobleme. Weil icj aber weiß das nichts perfekt sein kann, stört mich das nicht, denn ich gehe nicht jeden Tag an bestimmte Stellen an denen ich sonst kaum bis nicht bin, nur um zu gucken ob was ruckelt. Ansonsten ist die Batterie laufzeit genauso wie immer. Kann diese Laufzeitschwankungen die man immer wieder liest nicht nachvollziehen. Klingt oft ja schon pervers fies wie manche darüber sprechen, gerade in US Foren. Aber es scheint insgesamt eher so, das Viele wohl kein Leben haben und dies nur noch daraus besteht auf Fehlersuche zu gehen. Irgendwas wird man immer finden. Und wenn man nur im Gefühl hat, der Akku würde weniger durchhalten. Sein es nur 10 Minuten, also gefühlsmäßig, dann ist was los. Haha

Das Leben ist so viel einfacher wenn man alles ein wenig ruhiger angeht. ;)
Ansonsten sind manche Äußerungen bewusst überspitzt getroffen worden in meinem Beitrag, aber wenn man sich im Netz mal umschaut, dann trifft es das oftmals genau auf den Punkt. Zudem deckt sich das, was man an Ärger im Netz immer so findet, absolut nicht mit dem, was jeden Tag im Support durch kommt. Schon deshalb ist das Meiste im Internet für mich, vollkommene Übertreibung.

PS:

Hey Siri funktioniert hier wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1 und rootie

92893

Gast
Hier ruckelt nix nach dem Entsperren. Auch sonst ruckelt es im laufenden Alltagsbetrieb nicht. Nur wenn man nach bekannten Stellen sucht, dann findet man auch bekannte Ruckler. Die sind halt einfach Optimierungsprobleme. Weil icj aber weiß das nichts perfekt sein kann, stört mich das nicht, denn ich gehe nicht jeden Tag an bestimmte Stellen an denen ich sonst kaum bis nicht bin, nur um zu gucken ob was ruckelt. Ansonsten ist die Batterie laufzeit genauso wie immer. Kann diese Laufzeitschwankungen die man immer wieder liest nicht nachvollziehen. Klingt oft ja schon pervers fies wie manche darüber sprechen, gerade in US Foren. Aber es scheint insgesamt eher so, das Viele wohl kein Leben haben und dies nur noch daraus besteht auf Fehlersuche zu gehen. Irgendwas wird man immer finden. Und wenn man nur im Gefühl hat, der Akku würde weniger durchhalten. Sein es nur 10 Minuten, also gefühlsmäßig, dann ist was los. Haha

Das Leben ist so viel einfacher wenn man alles ein wenig ruhiger angeht. ;)
Ansonsten sind manche Äußerungen bewusst überspitzt getroffen worden in meinem Beitrag, aber wenn man sich im Netz mal umschaut, dann trifft es das oftmals genau auf den Punkt. Zudem deckt sich das, was man an Ärger im Netz immer so findet, absolut nicht mit dem, was jeden Tag im Support durch kommt. Schon deshalb ist das Meiste im Internet für mich, vollkommene Übertreibung.

PS:

Hey Siri funktioniert hier wie immer.


Also bei meiner Frau ruckelt es definitiv nach dem entsperren via Touch ID.
Zwar nicht bei jedem mal, aber sicher jedem zweiten oder dritten mal.

Aber Hey, den einen stört es, den anderen nicht. Mich stört es zunehmend - und deshalb hab ich die aktuelle Beta noch nicht installiert. Den genau dieser "Optimierungsfehler" stört mich.
Und er stört mich und wird mich immer stören. Den solche Probleme hatte ich vor iOS 7 noch nicht! Den bei dem Thema bin ich ja bekanntlich ziemlich penibel. Und das bleibe ich auch - ein Leben lang!
Und ja, es gab iOS Versionen - ohne Ruckler.....

Der eine mag sie, der andere eben nicht.
Jeder hier wird akzeptiert wie er ist. Und das ist gut so. Wem es nicht passt, darf gehen. Keine Frage.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also bei meiner Frau ruckelt es definitiv nach dem entsperren via Touch ID.
Zwar nicht bei jedem mal, aber sicher jedem zweiten oder dritten mal.

Aber Hey, den einen stört es, den anderen nicht. Mich stört es zunehmend - und deshalb hab ich die aktuelle Beta noch nicht installiert. Den genau dieser "Optimierungsfehler" stört mich.
Und er stört mich und wird mich immer stören. Den solche Probleme hatte ich vor iOS 7 noch nicht! Den bei dem Thema bin ich ja bekanntlich ziemlich penibel. Und das bleibe ich auch - ein Leben lang!
Und ja, es gab iOS Versionen - ohne Ruckler.....

Der eine mag sie, der andere eben nicht.
Jeder hier wird akzeptiert wie er ist. Und das ist gut so. Wem es nicht passt, darf gehen. Keine Frage.

Muss ich aber zustimmen...
Zwar nicht jedes Mal, aber hin und wieder definitiv...
Die "Aufbauanimation" des iOS-Homescreens ruckelt halt leicht, und mMn war das auch vor dem Update noch nicht...

Bin allerdings da auch niemand, den es übermäßig stört. Ist halt nicht perfekt, aber behindert einen ja nicht wirklich in der Bedienung - so wie bspw bei älteren Geräten in Android oder selbst iPad mini 1. Gen., die durchaus mal "hängen", wenn auch da vorrangig in Apps wie bspw Browser...

Aber das 6s ist von der Leistung noch so stark unter der Brust, das es da noch keine Probleme gibt, auch wenn man diesen Bug natürlich wieder beseitigen sollte
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann ich halt nicht bestätigen. Nicht mit einem 6s Plus, nicht mit einem Air 2, nicht mit einem Mini 4 und nicht mal mit einem iPod Touch 5. Generation. Ich habe es heute auf der Arbeit sogar mit einem iPad 3, iPhone 6 Plus und iPhone 5s mehrmal versucht. Und da hat nichts geruckelt oder gestottert. Gut, auf den Geräten von der Arbeit ist 9.3.1 installiert, auf meinen Geräten jedoch dir aktuellste Beta von 9.3.2. Ich sehe Ruckler auch sehr schnell und bin da empfindlicher, aber ich sehe da rein gar nichts.

Ruckler wird es aber immer geben. Gab es auch bei iOS vor iOS 7 auch schon. Da kann man sich aufregen wie man will. Es gibt kein 100% fluides System.
 

92893

Gast
Kann ich halt nicht bestätigen. Nicht mit einem 6s Plus, nicht mit einem Air 2, nicht mit einem Mini 4 und nicht mal mit einem iPod Touch 5. Generation. Ich habe es heute auf der Arbeit sogar mit einem iPad 3, iPhone 6 Plus und iPhone 5s mehrmal versucht. Und da hat nichts geruckelt oder gestottert. Gut, auf den Geräten von der Arbeit ist 9.3.1 installiert, auf meinen Geräten jedoch dir aktuellste Beta von 9.3.2. Ich sehe Ruckler auch sehr schnell und bin da empfindlicher, aber ich sehe da rein gar nichts.

Ruckler wird es aber immer geben. Gab es auch bei iOS vor iOS 7 auch schon. Da kann man sich aufregen wie man will. Es gibt kein 100% fluides System.


Beim 6s mit der aktuellen BETA nachstellbar. Jedoch nur auf dem iPhone 6s ....!

Zum Thema Ruckler;
Es gab vor iOS 7 keine Ruckler die wirklich aufgefallen sind. Keine Ruckler die irgendwie die Animation unschön aussehen lassen haben. Und genau solche Ruckler wie aktuell in der Beta auffallen, sind diese Ruckler, die sehr störend sind...
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Ich hab das normale 6er ohne S . Wenn ich per TouchID entsperren habe ich die Ruckler. Sie lassen sich aber auch nicht durchgehend nachstellen, mal eine lange Zeit ohne Ruckler und dann kommt eine Phase wo es durchgehend bei jedem entsperren ruckelt.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich habe das PB Programm wieder Verlassen ,die letzte Beta hatte mir zu viele Ruckler bzw hat öfters was gehangen.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Gut das ich nicht der einzige bin, dem diese Ruckler auffallen und stören.